- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Peugeot Elektrofahrzeuge
- Update Peugeot 2008e
Update Peugeot 2008e
Hallo Leute
Habe seit Februar einen Peugeot 2008e und gleich nach dem Kauf ein Update bekommen nach dem ich mich bei der App angemeldet hatte. Ich habe dann alles so gemacht wie gesagt wurde. Runterladen, entpacken, und auf 32gb Stick überspielen.
Dann emotor starten und Stick rein. Nichts passiert. Dann zur Peugeot Werkstatt , aber der schon etwas ältere Meister hatte wahrscheinlich da noch totale Probleme. Sein Rat das Auto 100% zu laden , habe ich zwar ungern befolgt, aber gemacht. Und trotzdem nichts passiert. Zu Peugeot geschrieben. Nur das gesagt bekommen, was ich schon als PDF bekommen habe.
Hat jemand da einen anderen Tipp?
Wäre super.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Update für was? Infomainment? Navi-Karten?
Hast Du Gurt in die schnalle gesteckt!?
Zitat:
@DerDrug schrieb am 21. September 2023 um 10:28:40 Uhr:
Hast Du Gurt in die schnalle gesteckt!?
Warum denn das ?
OK , werde ich mal versuchen.
Lese mal im Handbuch was da steht! Ich habe noch nicht Probiert ohne.
Updates ins Fahrzeug zu installieren, geht natürlich auch ohne den Gurt anzulegen.
Damit meine ich natürlich daß Updates wie von PSA empfohlen NICHT während der Fahrt gemacht werden sollen.
Kann sein daß das Update nicht startet, wenn man es trotzdem während der Fahrt macht und dabei den Gurt nicht angelegt hat. Aber wer fährt noch ohne Gurt?
Einige machen die Updates NUR während der Fahrt.Davon ist aber aus Sicherheitsgründen abzuraten.
Also versuche es noch einmal im Stand bei laufenden Motor. Stick rein und etwas WARTEN, es dauert eine Weile bis das System die Navi oder System Dateien erkannt hat.
Wenn vorher am Stick alles richtig installiert wurde, dann funktioniert auch die Installation im Fahrzeug
Im Handbuch steht das man weiter Fahren kann, vorher aber Heizung/Klima einstellen und das die Pipser und Kamera nicht Funkt.
Ich stecke meistens Gurt ein und dann Stick rein. Ich bleibe doch die Stunde nicht in der Kiste hocken werend Update! Das ding ist so lahm wie Comondore 64.
Kontaktor geht sogar aus weil zu lange An.
Einfach gesagt...Dumme Konstruktion!
In der Kiste hockst du doch sowieso.Egal ob du sinnlos durch die Gegend fährst ,oder nur am Parkplatz mit laufendem Motor stehst.
Sicherer ist es bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor allemal, denn es wurden schon einige Navis bei der Installation von Updates während der Fahrt gecrasht, wo aus irgendeinem Grund doch angehalten wurde und dabei das Fahrzeug versehentlich abgestellt und somit das Update unterbrochen wurde.
Das Resultat war danach ein schwarzer Bildschirm ohne Reaktion.
Eine Reklamation oder Erstattung von PSA kein Erfolg...
Nee, meistens lasse ich Update laufen und mache dabei was ganz anderes...Hof sauber machen oder Garage, ab und zu schaue ich rein ob das ding Fertig ist.
Man weiss immer noch nicht, um welches Update es geht.
98 Prozent der Fehler liegen am USER. Wie im normalen Leben im PC/Multimedia Bereich.
Ich will keinen Verurteilen, die Erfahrung ist aber so.
Auch ich gehöre dazu......
Hallo Rolf
Wahrscheinlich hast du Recht, vielleicht sollte ich noch mal von vorne beginnen und den Stick löschen. Alles nochmals runterladen und entpacken und dann noch einmal auf den Stick rauf. Irgendwie erkennt das Auto nicht, daß was auf den Stick drauf ist. Musik geht ja auch.
Werde mich mal die nächsten Tage mit beschäftigen.
Ansonsten zur Werkstatt.
Stick muss komplett leer sein! Wird dann Formatiert von deinem Update.
@bernik. Von welchem Update sprichst du eigentlich?
Und machst du das Update mit dem Peugeot Tool ?