ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Updates Software

Updates Software

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 6:14

Hallo Zusammen,

wir haben einen der ersten Touareg (08/2018) und dieser Steck noch voll mit Softwarefehlern.

Die Liste ist endlos!

Mein freundlicher sagt immer es würde keine Updates geben, nach über einem Jahr kann ich dies kaum glauben.

Daher hier die Frage, hat schon mal jemand eines bekommen und wurden Fehler beseitigt?

Danke im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile dass hier einige wenige, die sicher ernstzunehmende Probleme mit ihrem Touareg haben, in jedem Thread immer wieder über ihre Probleme schreiben. Hier geht es um das Update. Für Wandlungen gibt es einen anderen Thread.

Gebt die Autos zurück und fertig. Ich habe auch mal einen Superb wandeln müssen, eine Wandlung / Rückabwicklung ist ein pragmatisch umsetzbarer Vorgang. Dann sucht man sich was anderes aus oder versucht es nochmal und fertig.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. Dezember 2019 um 6:23

Es gibt einfach gar nichts. Die Fehler kann der Händler bestätigen aber nichts machen. Daher bei mir auch Rückabwicklung des Kaufes. Man kann sich ja nicht so verarschen lassen.

Ich habe meine ebenfalls Rückabgewickelt da WOB mir die Fehler Bestätigt hat und ebenfalls hat WOB bestätigt das es auf absehbarer Zeit keine Lösung /Updates geben wird.

Meine ist seit 3 Wochen weg.

Welche SW Fehler hast du denn? Ich bin mehrere Monate mit 4 Fehlermeldungen durch die Gegend gefahren im Glauben, ein SW Update sei nötig. Tatsächlich hat eine einfache Kamerakalibrierung die Lösung gebracht.

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 10:52

Mal schauen was mir auf die schnelle einfällt:

- Telefon geht RSAP ständig nicht

- Sprachsteuerung ist eine Katastrophe

- Das Display vergisst ständig die Einstellungen

- Sonderziele der Navi sind ein Witz, über Carnet wird auch nix gefunden

- Notfallassi bremst häufiger ohne Grund

- Rückfahrkamera hat häufig kein Bild

- uvm.

Nebenbei ist noch das Armaturenbrett schief eingebaut...

An viele Fehler hat man sich gewöhnt und bedient das Fahrzeug dann über Umwege

Wie ich woanders schon schrieb, der Preis ist nicht gerechtfertigt für dieses Auto. Hier passt das Sprichwort: Außen Hui innen pfui. Optisch tolles Fahrzeug. Der Motor hat Kraft und würde überzeugen wenn da nicht diese eklatante Anfahrschwäche wäre. (v6)

Zitat:

@microtron schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:52:27 Uhr:

Mal schauen was mir auf die schnelle einfällt:

- Telefon geht RSAP ständig nicht

- Sprachsteuerung ist eine Katastrophe

- Das Display vergisst ständig die Einstellungen

- Sonderziele der Navi sind ein Witz, über Carnet wird auch nix gefunden

- Notfallassi bremst häufiger ohne Grund

- Rückfahrkamera hat häufig kein Bild

- uvm.

Nebenbei ist noch das Armaturenbrett schief eingebaut...

An viele Fehler hat man sich gewöhnt und bedient das Fahrzeug dann über Umwege

Nicht hinnehmbar. Frist setzen - wandeln, korrekt: Rückabwickelung..VW hat den T3 zu früh ohne hinreichende Tests in Markt gegeben. Jetzt haben sie den Salat mindestens bei manchen frühen T3s..

Zitat:

@gtijw schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:50:56 Uhr:

Wie ich woanders schon schrieb, der Preis ist nicht gerechtfertigt für dieses Auto. Hier passt das Sprichwort: Außen Hui innen pfui. Optisch tolles Fahrzeug. Der Motor hat Kraft und würde überzeugen wenn da nicht diese eklatante Anfahrschwäche wäre. (v6)

naja, microtron hat schon andere Probleme als die viel diskutierte Anfahrschwäche ALLER V6 Diesel aus dem Audiregal

am 4. Dezember 2019 um 6:18

Es gibt ja leider noch mehr Mängel bei meinen ehemaligen T3

 

Navigation fehlerhaft  

 

Lautes knarzen und knacken bei Musikwiedergabe - extrem nervig

 

Anfahrschwäche  

 

Getriebe wildes rauf und runterschalten  

 

Lane Asisst diverse Fehler  - extrem gefährlicher Lenkeingriff

 

ständiger komplettausfall der Lautstärkeeinstellung. - es kann nichts mehr eingestellt werden, weder über das Lenkrad oder Mittelkonsole. Hilft nur Neustart des ganzen Systems

 

Ausfälle der Assistenten   

 

Telefon: nach einem Telefonat wird im Kombiinstrument die Anrufliste immer als leer markiert. Es dauert ewig bis diese wieder erscheint. Am schnellsten geht es mit ab und wieder anmelden des Telefons.

 

Standheizung lässt sich nicht ausschalten im Innovison Cockpit

@ gtijw: Das Forum heisst hier Up Dates Software ,oder? Du hast dich doch jetzt schon fast überall und mehrfach über dein EHEMALIGES Montagsauto ausgelassen.....

Nicht falsch verstehen: bei deiner Mängelliste wäre ich mit VW FERTIG - für gaaanz lange

Zitat:

@MFuntast schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:57:56 Uhr:

@ gtijw: Das Forum heisst hier Up Dates Software ,oder? Du hast dich doch jetzt schon fast überall und mehrfach über dein EHEMALIGES Montagsauto ausgelassen.....

Du hast aber gesehen , das es eine Antwort war?

Ist auch schon gut, bin dann raus.

 

 

Bin nicht ganz mit VW fertig ;-) Ich gebe denen noch eine Chance !

 

 

 

 

 

 

Zitat:

@microtron schrieb am 3. Dezember 2019 um 07:14:37 Uhr:

Hallo Zusammen,

wir haben einen der ersten Touareg (08/2018) und dieser Steck noch voll mit Softwarefehlern.

Die Liste ist endlos!

Mein freundlicher sagt immer es würde keine Updates geben, nach über einem Jahr kann ich dies kaum glauben.

Daher hier die Frage, hat schon mal jemand eines bekommen und wurden Fehler beseitigt?

Danke im Voraus...

Bei den Touareg Freunden heisst es, der SW Update sei fertig, würde aber noch getestet. Kann sich nur noch um Monate handeln mein Gefühl.

Meine Erfahrung mit den Freundlichen ist: nett aber genauso unbedarft und ohne Ahnung. Der Kollege schaut ins System, schreibt evtl eine Anfrage, ist aber im übrigen nicht mit der Fachabteilung in WOB verbunden.

Hallo zusammen, ich war jetzt lange, lange nicht hier... fast ein Jahr.

Um es kurz zu machen: Auch ich hab viele, viele Mängel an meinem Auto. Und es nervt. Manche Dinge zum Teil gefährlich.... Bremsassistent... Rückfahrkamera geht einfach aus sobald der Beifahrer z.B. die Sitzheizung betätigt... etc.

Ich weis ehrlich gesagt noch nicht, wie ich die leasingzeit rumbringen soll.... aber das wird wohl mein letzter VW gewesen sein. Da müsste VW echt zaubern lernen oder es gäbe keine Alternativen mehr.... sehr ernüchternd dieser Touareg. Preis /Leistung ist eigentlich unverschämt, Qualität im Innenraum... enttäuschend, Technik, Software, zum Teil Katastrophe... hab ich was vergessen...!? Naja, der Versuch ging auf jeden Fall in die Hose.

Schönen Abend und durchhalten für alle... die ihn noch fahren "müssen". Ich bin ja auch noch ne ganze Weile dabei... aber ich schau schon immer nach links und rechts...

Zitat:

@TwiggiStefan schrieb am 8. Dezember 2019 um 22:51:11 Uhr:

Hallo zusammen, ich war jetzt lange, lange nicht hier... fast ein Jahr.

Um es kurz zu machen: Auch ich hab viele, viele Mängel an meinem Auto. Und es nervt. Manche Dinge zum Teil gefährlich.... Bremsassistent... Rückfahrkamera geht einfach aus sobald der Beifahrer z.B. die Sitzheizung betätigt... etc.

Ich weis ehrlich gesagt noch nicht, wie ich die leasingzeit rumbringen soll.... aber das wird wohl mein letzter VW gewesen sein. Da müsste VW echt zaubern lernen oder es gäbe keine Alternativen mehr.... sehr ernüchternd dieser Touareg. Preis /Leistung ist eigentlich unverschämt, Qualität im Innenraum... enttäuschend, Technik, Software, zum Teil Katastrophe... hab ich was vergessen...!? Naja, der Versuch ging auf jeden Fall in die Hose.

Schönen Abend und durchhalten für alle... die ihn noch fahren "müssen". Ich bin ja auch noch ne ganze Weile dabei... aber ich schau schon immer nach links und rechts...

Ganz ehrlich, wenn ich diese Probleme hätte, würde ich das Fahrzeug bestimmt nicht über die ges. Leasingzeit halten.

am 9. Dezember 2019 um 6:14

Sehe ich auch so, man muss sich doch damit nicht zufrieden geben. Es haben doch einige, inklusive, meiner einer die Rückabwicklung durchgeführt

Deine Antwort
Ähnliche Themen