ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Urban Guard 360° Fahrzeugschutz aktivieren und einrichten

Urban Guard 360° Fahrzeugschutz aktivieren und einrichten

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 22. März 2024 um 6:06

Guten Morgen,

ich besitze seit gestern auch einen S206 inkl. 360° Kamera und Urban Guard Fahrzeugschutz Plus.

In der Mercedes-Me App habe ich alle Dienste unter Sicherheit und Service aktiviert.

Muss ich noch etwas tun, um die Fahrzeugüberwachung zu aktivieren?

Mich interessieren insbesondere die Fotos welche bei Kollissionen erstellt werden sollen.

Wo kann ich einstellen, ob ich diese per App bekomme? Ich habe auch gelesen, dass man die Fotos im Fahrzeug auf einen angeschlossenen USB-Stick speichern kann.

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Müsstest es unter Fahrzeug --> Öffnen/Schließen --> Fahrzeugschutz --> Kollisionsfotos einschalten

Exakt war bei mir nämlich standardmäßig deaktiviert. Danach sollte alles rund sein.

Du solltest auch in der App aktivieren, dass dir die Bilder geschickt werden sollen :-)

Ich hatte mal wieder ein kurioses Erlebnis mit meinem 300 de - bekam eine Kollisionsbenachrichtigung, er hat Bilder von einem ausparkenden Auto gemacht und das hab ich dann natürlich angezeigt, weil das Fahrzeug davon gefahren ist.

Schlussendlich gibt es aber gar keinen Schaden. Keinen Kratzer, rein nichts zu sehen…

Also ich bin mir nicht sicher, ob selbst bei diesem Ausstattungspunkt der Software-Wurm drin steckt.

Es nervt einfach nur noch…

Themenstarteram 25. März 2024 um 20:29

Ich habe jetzt im Fahrzeug den Punkt Fotos erstellen aktiviert.

Noch eine Frage zur App:

Wie genau aktiviere ich dort die Benachrichtigung bei Kollission? Habe jetzt unter Fahrzeugüberwachung ein Gebiet erstellt. Aber die Überwachung sollte ja nicht nur vor meiner Haustür funktionieren.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Urban Guard 360° Fahrzeugschutz aktivieren und einrichten