ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Ersatzteile---woher günstig??

US Car Ersatzteile---woher günstig??

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:26

Kann mir jemand einen heissen Tipp geben, wie ich die günstigen Preise, die in den US Katalogen stehen auch hier in Deutschland bekommen kann.

Ich bräuchte da so ein paar Sachen für meinen 84er Ford Ranger.

Beste Antwort im Thema

Ich bestelle dauernd Dinge bei Rockauto (so etwa 4-5 mal im Jahr) und kann auch nur gutes berichten. In letzter Zeit allerdings auch viel bei NPD und bei Virginia Classic Mustang, wobei ich besonders von letzterem besonders angetan bin.

Ein kleiner Wermutstropfen mischt sich allerdings in das durchweg positive Bild der fleißigen und zuverlässigen Amerikaner - und das ist die immer schlechter werdende Leistung des deutschen Zolls und der darauf folgenden Zustellung durch die deutsche Post. Ich habe mittlerweile Postlaufzeiten von 3-4 Wochen bei US Postal Service Priority Parcels, wobei es oft nur wenige Stunden dauert, bis die Amis die Ware im Flieger haben, 2 Tage bis das Zeug in Deutschland im Frachtzentrum liegt und dann 3 Wochen beim deutschen Zoll. Tendenz: langsamer werdend. Denen kann man beim Laufen die Schuhe besohlen, da die gesamte Abwicklung antiquiert und schlecht organisiert ist.

Das Prinzip eiliger Pakete wird da völlig ad absurdum geführt. Auch ein einsichtiges Verhalten, daran etwas zu ändern gibt es dort nicht. Besonders ärgerlich ist dies, da man ja für die schnelle Versandart bezahlt hat. Das interessiert die Jungs aber in der typisch bornierten Art deutscher Behörden überhaupt nicht.

Aus diesem Grunde kann ich nur dazu raten, wo es geht vom ehemals zuverlässigen und günstigen USPS-Versand Abstand zu nehmen und Händler zu wählen, die per FedEx oder UPS verfrachten (Rockauto versendet per FedEx). Aufgrund anderer Verfahren und besonderer Frachtstationen läuft die Abwicklung dort bedeutend schneller.

Ich habe nun das erste Mal die Versandart "UPS expedited" gewählt (bei Virginia Classig Mustang wird das für Überseekunden freundlicherweise angeboten). Es handelt sich bei den Waren um schwere und sperrige Sachen wie Felgen und Innenraumteile, ungefähr ein knapper Zentner schwer. Dafür fallen UPS-Frachtkosten von $198 an, was ich sehr günstig finde.

Als günstigen Händler für Verschleißteile in Deutschland kann ich den US-Speedshop in Hamburg empfehlen. Die Preise unterscheiden sich nur unwesentlich von den amerikanischen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. Januar 2010 um 6:48

Schau hier: ....rockauto.com.

Habe selbst zwar noch nicht bestellt, weis aber von anderen usern, daß Teile bereits nach weinigen Tagen in Deutschland sind. Die Firma ist absolut seriös.

Die Preise sind deutlich günstiger als in Deutschland.

Gehe in die Suchfunktion, da gibts für Betsellungen noch einen Rabattcode.

 

Gruß

Mike

Ich bestelle dauernd Dinge bei Rockauto (so etwa 4-5 mal im Jahr) und kann auch nur gutes berichten. In letzter Zeit allerdings auch viel bei NPD und bei Virginia Classic Mustang, wobei ich besonders von letzterem besonders angetan bin.

Ein kleiner Wermutstropfen mischt sich allerdings in das durchweg positive Bild der fleißigen und zuverlässigen Amerikaner - und das ist die immer schlechter werdende Leistung des deutschen Zolls und der darauf folgenden Zustellung durch die deutsche Post. Ich habe mittlerweile Postlaufzeiten von 3-4 Wochen bei US Postal Service Priority Parcels, wobei es oft nur wenige Stunden dauert, bis die Amis die Ware im Flieger haben, 2 Tage bis das Zeug in Deutschland im Frachtzentrum liegt und dann 3 Wochen beim deutschen Zoll. Tendenz: langsamer werdend. Denen kann man beim Laufen die Schuhe besohlen, da die gesamte Abwicklung antiquiert und schlecht organisiert ist.

Das Prinzip eiliger Pakete wird da völlig ad absurdum geführt. Auch ein einsichtiges Verhalten, daran etwas zu ändern gibt es dort nicht. Besonders ärgerlich ist dies, da man ja für die schnelle Versandart bezahlt hat. Das interessiert die Jungs aber in der typisch bornierten Art deutscher Behörden überhaupt nicht.

Aus diesem Grunde kann ich nur dazu raten, wo es geht vom ehemals zuverlässigen und günstigen USPS-Versand Abstand zu nehmen und Händler zu wählen, die per FedEx oder UPS verfrachten (Rockauto versendet per FedEx). Aufgrund anderer Verfahren und besonderer Frachtstationen läuft die Abwicklung dort bedeutend schneller.

Ich habe nun das erste Mal die Versandart "UPS expedited" gewählt (bei Virginia Classig Mustang wird das für Überseekunden freundlicherweise angeboten). Es handelt sich bei den Waren um schwere und sperrige Sachen wie Felgen und Innenraumteile, ungefähr ein knapper Zentner schwer. Dafür fallen UPS-Frachtkosten von $198 an, was ich sehr günstig finde.

Als günstigen Händler für Verschleißteile in Deutschland kann ich den US-Speedshop in Hamburg empfehlen. Die Preise unterscheiden sich nur unwesentlich von den amerikanischen.

Oh ja spechti, das mit dem Zoll kann ich nur wirklich bestätigen! Am Dienstag hatte ich dieses zweifelhafte Vergnügen wieder mal. Dort wurde in den letzten Jahren ein großzügiger Warteraum eingerichtet, große Anzeigetafel für die Anzeige von Wartenummer und Abfertigungsplatz eingebaut, eine zentrale Anmeldung und Kasse geschaffen alles sehr löblich aber leider völlig wirkungslos. Es arbeiten dort die gleichen Pappnasen wie früher, teilweise Aushilfskräfte, Leute die kein Wort einer in englischer Sprache verfassten Rechnung übersetzen/verstehen können.

Um halb acht öffnet das HZA die Abfertigung, die meisten Zollbeamten waren dann schon um halb neun am Platz. Kaffee trinkend, quatschend, Stempel sortierend und vor allem Kunden IGNORIEREND! Bis um viertel nach neun, also in fast zwei Stunden waren sage und schreibe VIER Pakete abgefertigt. Ich bin ja einiges gewohnt, aber diesmal dachte ich es kommt dort zu Tätlichkeiten. Die Leute waren dermaßen aufgebracht und das mit Recht.

Mir wurde dann empfohlen doch die Zollanmeldung bereits selbst per ATLAS vorzunehmen, dann würde es auch schneller gehen. Ja klar, wenn ich ihre Arbeit mache, dann gehts schneller. Unglaublich.

was bitte ist den NPD?

Suche für meinen Ram ein komplettes Lenkgetriebe, weiss da jemand einen shop in Deutschland?

Gruss Thomas

NPD = National Parts Depot. Manchmal verschenken die auch Shirts, da steht dann groß "NPD" drauf :=) Ich zieh meins nicht so gerne an...

NPD = National Parts Depot (Link)

@astro

Früher bin ich auch immer bei Benachrichtigung dahin geeiert, um mich in die Schlange der anderen emotional augebrachten zu reihen, sobald die Nachricht eingetroffner Pakete ankam. Heute mache ich das nicht mehr. Ich habe ja für die ordnungsgemäße Zustellung der Ware bezahlt. Und zwar für eine zügige. Da mache ich doch nicht deren Arbeit und verglühe mein Benzin.

Somit werde ich also bei Ankunft eines Paketes mit der kleinen grünen Karte beschickt, auf der angekreuzt ist, was man von mir will (manchmal auch nicht). Meistens will man Rechnung und Zahlungsnachweis. Neulich habe ich den Freaks mal einen netten Brief geschrieben, wie sie sich das denn so denken, daß ich weiß, was nun gerade in dem avisierten Paket ist, wenn man mir weder den Absender nennt noch einen Hinweis auf den Inhalt gibt. Zu dem Zeitpunkt erwartete ich vier Pakete aus den USA. Welches war es denn nun, wozu ich etwas angeben sollte? Offensichtlich hat das aber was bewirkt, denn seitdem schicken die Jungs eine Kopie des Frachtbriefes oder des Etiketts mit, so daß wenigstens rudimentäre Rückschlüsse möglich sind.

Was ist Atlas und wie geht das?

Zitat:

Manchmal verschenken die auch Shirts, da steht dann groß "NPD" drauf :=) Ich zieh meins nicht so gerne an...

Good Point. :D

Zitat:

Original geschrieben von checkerboard

NPD = National Parts Depot. Manchmal verschenken die auch Shirts, da steht dann groß "NPD" drauf :=) Ich zieh meins nicht so gerne an...

Danke dir, kann es sein das die seite down ist? Komme nicht drauf

najo, wenn ich mir hier so einige "Kunden" des Zollamts anschaue würde ich auch runterschalten.

keine Rechnung, keine ebaytransaktionsnummer, etc.

Aussage: "wieso steht doch Gift 25$ drauf" öh ich komme von Auserhalb, geht das nicht so?

Wenn ich schon außerhalb bestelle weiß ich doch was ich geordert habe, also kann ich auch bei 4 Paketen

die Rechnung/Papypalauszug/emailverkehr etc. ausdrucken, diese brauch ich eh wenn ich die anderen Pakete abhole.

am Anfang habe Sie mich im Zollamt noch an Ihren Rechner einloggen lassen um die Ebay-Transaktion auszudrucken, das

nahm überhand, da sich die Leute selbst die Ausdrucke gespart haben, nach dem Motto kann ja eh im Zollamt ausdrucken.

ebenso kann man keinen Zollbeamten zwingen in "seinem" zugang mit einem fremden account sich einzuloggen. nach dem Motto

hab ich ja ned gekauft könnnen nur die vom Zoll gewesen sein weil ich mich da mal eingeloggt hab.

Unterhaltet euch mal mit nem Zollbeamten, einfach mal üm die andere Seite zu sehen und nicht um Mutzumaßen.

btw. die Auslandseinfuhren haben dank ebay enorm zugenommen, die Mitarbeiterzahlen nicht, ok die "dürfen" ja dafür länger als Angestellte arbeiten.

dazu kommt das die leutz ihre Sachen nicht abholen, das hat mittlerweile zu einer Lagergebühr ab Tag X geführt

 

Nur mal so zum nachdenken.

----------------------

 

zum Thema ebay.com bei versand innerhalb USA einfach mal anfragen ob sie nicht nach D verkaufen wollen.

mit Summitracing bin ich auch gut zufrieden.

Rockauto, nervt mich die 10 bearbeitungsgebühr von Fedex sowie das die letzte Zollabfertigung crappy gehändelt wurde 2 Pakete eine Lieferung aber doppelt verzollt (habe 3 Monate auf die Rückzahlung gewartet, da ich mich selbst auch noch kümmern durfte (Fehler lag beim aufgeben bei Rockauto)

Zum Thema "Nachdenken".

Es handelt sich im beschriebenen Fall wohl gemerkt um ordnungsgemäß deklarierte Sachen, mit beiliegender Rechnung, in 80% der Fälle von kommerziellen Versendern abgeschickt. Wenn mehrere Sendungen unterwegs sind und der Zoll mir nur sagt "wir haben hier ein Paket für Dich, nun sage uns was drin ist", ohne Angabe des Absenders oder des groben Inhalts (der ja auf dem Versandetikett angegeben sein muß), ist das nicht sehr zielführend. In diesem Punkt hat man offensichtlich aber mittlerweile doch eine gewisse Einsicht gezeigt.

Wenn Personen in der Abwicklung von grenzüberschreitendem Warenverkehr arbeiten, setze ich ebenfalls gute Englischkenntnisse voraus. Daß simpelste Termini unbekannt sind ist definitiv nicht hinnehmbar.

Für Abwicklungsprobleme dieser Institution habe ich wenig Verständnis. Der funktionierende Warenstrom ist ein wichtiger Grundpfeiler unserer Gesellschaft und des Wohlstandes. Außerdem wird schließlich auch Geld dafür genommen, daß der Verzollungsvorgang stattfindet. Dann kann ich erwarten, daß er reibungslos und schnell funktioniert. Er ist eine Dienstleistung des Staates im Dienste der Allgemeinheit.

Ich muß Dir allerdings recht geben, wenn ich sehe was manche 1-Paar-Nike-Turnschuh-Importeure da auf dem Zollamt abziehen.

leider ist es so das min. 80% der eingehenden Sendungen falsch deklariert sind (habe auch deswegen nachgefragt da summit saubere rechnungen un dlieferscheine erstellt) und es werden sogar wg. 5€ Rechnungen gefälscht.

Was alles sein sollte, da geb ich dir recht, allerdings wird halt beim Staat gespart was geht (in den Ämtern) da bringen sich die Mitarbeiter teils schon selbst Bildschirme mit, weil mit den 10 Jahre alten 15" Röhrenmonitoren kein sauberes Arbeiten möglich ist.

Auch Ausbildung kostet, einer der sauber Englisch spricht engagiert ist wird mit sicherheit nicht lange bei der Warenabfertigung bleiben.

öhm wie war das mit Öttinger ;)

Das was ich geschrieben habe war keine Mutmaßung, sondern von mir mehrfach am eigenen Leib erfahren. Ich hab auch schon Zollbeamte erlebt, Stückgutabfertigung am Flughafen, die fließend englisch sprechen, freundlich sind und vor allem schnell. Ist aber eher die Ausnahme.

Hier beim HZA, da haben die Zollbeamten eher Angst das sie im Fahrtwind erfrieren falls sie zu schnell laufen. Die Zustände sind schlicht nicht hinnehmbar. Und wenn ich erwarte das zu Zeiten des höchsten Andrangs auch alle Abfertigungschalter besetzt sind, ist das wohl nicht zuviel verlangt.

Die meisten Mitarbeiter beim Zoll sind im Beamtenstatus, neben gutem Geld müssen die natürlich auch noch solche Sachen wie Pensionsansprüche und Beihilfe ertragen. Da kann ich wohl erwarten das bei Anwesenheit wenigstens auch gearbeitet wird. Solche Abducker wie im hiesigen HZA gesehen, würde ich mal auf Außendienst über die Baustellen schicken. Bei den Temperaturen Dokumente kontrollieren und Schwarzarbeit bekämpfen hätte sicher heilende Wirkung.

@spechti

ATLAS ist das automatisierte Tarif- und lokale Zollabwicklungssystem des deutschen Zoll. Quasi die internetgestütze EDV basierende, selbsterstellte Zollanmeldung. Stammdaten werden erfasst, du musst die Ware deklarien, Taric Nummern zuordnen also all das was sonst der Zoll macht. Nur das kassieren übernehmen sie nach wie vor. Im gewerblichen Bereich hast du wohl ohne ATLAS kaum mehr Chancen auf eine zeitnahe Abfertigung. Ich muss mir das ganze mal genau anschauen, Zollnummer beantragen und vielleicht erleichtert das ja wirklich die Lösung dieses unseeligen Problems.

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Spechti.

USA -> Deutschland geht sauschnell, dann liegts manchmal über eine Woche beim Zoll des Flughafen FFM, bis es dann endlich zum Zollamt oder je nachdem direkt zu meiner Haustür kommt. Gott sei Dank ist das nicht immer so. Meistens bin ich überrascht wie schnell das gehen kann.

Bei manchen Teilen lohnt es aber nicht immer sie drüben zu ordern. Da ist es praktisch dass man bei immer mehr amerikanischen Online-Shops schon vorher sehen kann was das ganze inkl. Shipping kosten wird.

Das etwas beim zoll durchaus bearbeitungszeit benötigt, kann ich absolut nachvollziehen. Schliesslich schaffen es Amerikaner, auch wenn es um "Good intentions" geht, den Warenwert, ich sag mal "abzurunden".ich hatte ein ERTL Modell des 67er Impalas in den USA geordert und musste mich für USPS International Express Mail entscheiden. dies hat im Grunde genausoviel gekostet wie das Modell. jeweils knapp um 40$, Gekauft am 17.12 mit der Bitte, schnellstmöglich zu versenden, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll. (USPS hat in der gewählten Transportart eine Laufzeit von 3-5 Businessdays) Das Paket ist noch am 17. raus und hat den Flughafen LAX auch noch abends verlassen. 14 Tage später taucht es im Trackingsystem der DHL auf, dass es am Flughafen Frankfurt "eingeliefert" wurde.

Lange Rede kurzer Sinn, auch hier ging es einige tage zu verschiedenen Zollbehörden in FFM oder H, bis dann endlich am 07.01. der grüne Zettel in der Post war, das und jenes sei vorzulegen. Habe dies am selben Tag gefaxt und um Postverzollung gebeten...

Letzendlich ist der Wagen bei mir am 18.01 eingegangen.

und was ist? Der Lack an einer Stelle gut abgeplatzt. naja ich gehe mal davon aus, dass es, trotz des hinweises auf Zerbrechliche Ware und "handle with Care", durch die Häufigkeit des Umschlagens dazu geführt hat. Pech gehabt.

Bei diversen Telfonaten mit DHL wurde mir auch erläutert, dass ein USPS Express Paket in D nicht DHL Express, sondern dem "normalen" DHL paketdienst zugeordnet wird. Mit den entsprechenden Laufzeiten. Nur wenn es in den USA schon über DHL Express verschickt würde, sei es auch hier unter dessen Fittichen.

Für mich echt ein Katastophaler Zustand, der sowohl bei der Post, als auch beim Zoll nerven kostet.

Naja hatte aber auch schon umgekehrte Fälle. will ich ja anicht verschweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Ersatzteile---woher günstig??