ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. US CLK350 Cabrio

US CLK350 Cabrio

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 22:26

Hallo Leute,

Bin neu hier. Werde mir Übermorgen das CLK350 Cabrio kaufen. Dieses ist in Deutschland produziert und dann nach Canada gegangen.

Wie es bei den "Ami`s" ist Vollausstattung...

Nun das Problem:

Eingebaut ein Comand System von Alpine. Angeschlossen ein Hartmann-Kardon Soundsystem, Telefon etc. ABER: Es funktioniert nur Telefon und Radio - kein Navi - auch nicht änderbar.

ODER Doch ?

Hat von Euch einer eine "günstigere" Idee als neues Comand einbauen.

Und wenn nicht...Hat einer noch ein passendes zum Verkauf?

Danke im Voraus

Falco

PS.: Habe ein Bild vom US Navi beigefügt-Kann es einer gebrauchen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

In einem US-Navi funktioniert eine in den USA für dieses System gekaufte Europakarte auch in Deutschland, die in Europa gekaufte CD für Deutschland scheitert leider an der inkompatiblen Software.

Hört sich komisch an, ist aber so.

Solltest also aus Amerika eine DVD mit Europakarte kaufen. (ebay?)

Wenn man Ahnung hat, kann man das deutsche Kartenmaterial anpasst und zusammen mit der US-Software auf eine Scheibe brennen. Wie auch immer das geht......

oder verkauf das Navi in die USA (ebay?) und kauf dir hier ein gebrauchtes (ebay?)

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:43

Bisher sind alle verzweifelt an diesem Problem...sollte es wirklich so "einfach" sein. Mir wurde bisher immer gesagt ist hinter der Blende ein Becker,Hartmann etc. ist eine Umstellung möglich ...nur bei einem Alpine nicht. Selbst wenn man diese Gerät gegen ein euro Comand austauscht muss man noch das System (lenkradbedienung,Telefon etc) umprogramieren .... deine Lösung wäre ja super und vorallem günstig!!

Danke erstmal.

wird wohl leider doch nicht funktionieren, les mal den Link

Klick mich

Auch hier wird geraten => Amerika verkaufen und neues (gebrauchtes) holen

Ist sicher auch die elegantere Lösung, da in dem amerikanischen Gerät auch einige Funktionen fehlen, allein schon wegen den fehlenden Frequenzschritten.....

am 21. Dezember 2010 um 16:00

Hallo, ich hatte das selbe Problem, war mir aber vorher bekannt.

Ich habe mir ein deutsches Comand besorgt, (Glück, ebay, neu + günstig mit Einbau).

Das Originale habe ich auch noch liegen.

Noch ein Tipp wegen der aktuellen Wetterlage: Lass unbedingt Kühlmittel überprüfen. US-Version hat nur -15 Grad. Im letzten Winter ist mir der Kühler eingefroren.

Gruß

Stroiner

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 17:20

Ok - muss dann wohl in den bitteren Apfel beißen.

Hier noch einmal mein Hilferuf :

BRAUCHE EIN COMAND FÜR MEIN NEUES BABY.

Hat einer noch eins aus einem Unfallwagen oder so rumliegen...oder zumindest einen Tipp wo ich eins bekomme - oder eins kaufen kann, das nicht gleich wieder von der Kripo(bin selber bei der Polizei..wäre peinlich) abgeholt wird.

Sollte eins mit großem Display sein - Ihr Spezis könnt mir doch die beste Variation Preis/Leistung sagen-oder??

CLK Cabrio 350. Erstzulassung 03.01.2008

aha Herr Kommisar, daher der dadideldum Nik :D

also bei ebay bekommst du einige Comand APS zu seltsam günstigen Preisen. Sofortkauf unter 400Euro :eek:

na böses dem der böses denkt.......:cool:

Neue beim Händler (nicht MB) liegen so mit Rechnung und Garantie ;) bei 1900€

gebrauchte beim Händler mit 12Monaten Gewährleistung um die 1000€

z. Bsp.

also wenn schon so ein Auto, dann wäre es mir das auch fast wert.... zumal ein Teil über den VErkauf bei ebay.com auch wieder reinkommt.

ach so, wie machste das eigentlich mit der V-max Aufhebung? Ist das bei den "neuen" Modellen auch noch?

Die Amis sind doch alle (serienmäßig) gedrosselt auf ca. max. 215km/h :confused: (wegen den weicheren Reifen, oder?)

Das Steuergerät muss dann angepasst/umprogrammiert/ausgetauscht werden. Sind ja auch noch ein paar Oironen fällig.

am 21. Dezember 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

ach so, wie machste das eigentlich mit der V-max Aufhebung? Ist das bei den "neuen" Modellen auch noch?

Die Amis sind doch alle (serienmäßig) gedrosselt auf ca. max. 215km/h :confused: (wegen den weicheren Reifen, oder?)

Das Steuergerät muss dann angepasst/umprogrammiert/ausgetauscht werden. Sind ja auch noch ein paar Oironen fällig.

Das ist so - steht bei mir auch noch an. Lasse ich im Frühjahr machen.

am 21. Dezember 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Falco1959

Hier noch einmal mein Hilferuf :

BRAUCHE EIN COMAND FÜR MEIN NEUES BABY.

CLK Cabrio 350. Erstzulassung 03.01.2008

Hallo,

Ich habe meins für 1.000 + 200 für Einbau und Programmierung bekommen. Nagelneu, mit Rechnung, ausgewiesener Merkelsteuer + Garantie.

Kontakt schicke ich dir per PN. Vielleicht hat der gute Mann ja noch welche.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 21:48

Biete gerade auf ein Teil bei eBay... mal sehen wie es läuft.

Danke noch mal für Eure Tipps und Hilfen.

Da ich in der Geschwindigkeitsüberwachung tätig bin (also Euer natürlicher Feind LOL) langen eigentlich 215 ... Aber wußte ich noch nicht werde ich beachten... Bis dann

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 10:15

Hallo Leute... war das ein Stress und wieder mal eine Riesenenttäuschung.

Kleiner Bericht für einen US CLK 350 aus Braunschweig bei eBay für 22.900 angeboten.

Fahre also am 22.12.2010 mit der Kohle, roten Kennzeichen,Winterreifen und LACKPRÜFER(wird nochmal wichtig) um 09.00 los.

Schneechaos im Norden zum Trotz um 14.00 beim Händler meines"Vertrauens".

Auf dem Platz von den 3 Albanern und 1 Polen keine Schneeflocke entfernt. Erste Ansicht des "Schmuckstückes": Innen zerkratzt, klebrig von irgendwelchen Aufklebern, Motorkontrolleuchte brennt. Aussen... nach dem Lackprüfereinsatz...achja die Haube ist neu, Kofferraumdeckel auch- rundrum gespachtelt und komplett neu lackiert...."der muß wohl in den USA einen Unfall gehabt haben.

Vermutlich haben mein Polizeipullover, Mercedesehemd und der Lackprüfer den polnischen Verkäufer dazu veranlasst mir von dem Kauf abzuraten...hätte ihn in den Boden rammen können. Dieser Herr ist bis zum 07.01.11 im Urlaub und sucht danach noch einen Dummen für sein Schmuckstück......

Aber da Weihnachten vor der Tür stand und ich noch zwei weitere Angebote im Fahrzeug hatte wurde kurzerhand noch ein Händler in Lich (nochmal 302Km bei -11Grad Eis und Schnee) aufgesucht... und da stand er dann...unser neues Baby CLK 320 CDI Avan. Vollausst. -ein Traum in schwarz. Zwar mit mehr Km aber hoffentlich weniger Ärger. Und einem Verkäufer der mich gleich auf zwei kleine Kratzer auf dem Kofferraumdeckel von einer Einkauftüte hinwies. Sonst keine Macken...dafür erst wieder um 03.45 zu Hause im hohen Norden.

Wünsche Euch schöne Festtage gehabt zu haben und einen guten Rutsch(aber nicht mit dem Auto) ins 2011 - Danke nocheinmal für eure Tipps. Falco 1959

Deine Antwort
Ähnliche Themen