ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. us seitenblinker SML

us seitenblinker SML

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 18:11

hallo

hat vieleicht jemand noch

schwarze blinkergläser für die us leiste?

möchte meine demnächst montieren,aber die

orangenen gefallen mir nicht wirklich.

Ähnliche Themen
62 Antworten

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Habe meine weißen auch bei Ebay USA gekauft.

 

Gruß Olli

Was hast denn für die Leiste bezahlt? Auf die PN hast ja nimmer geantwortet ;)

Sind die zugelassen bei uns auf der Bahn??

Ich hab mir meine schwarzen mit Led-Streifen auch aus den USA bestellt.

Mit zulassung wirst du warscheinlich keine finden, da SML ja nicht für Europa gedacht sind.

:rolleyes:

Und wie macht ihr das beim TÜV? Sagen die da nix oder baut ihr fie immer raus vorm Termin? 

Also bei mir hat der TÜV noch nie was gesagt dazu.

achsooo die sagen da gar nichts zu....is ja auch gut, fahrt ihr alle Mopf mit Blinkern in Spiegel? Ich hab sie ja noch im Kotflügel :mad: dann sieht das ja doof aus...

Ja ich fahre einen Mopf.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 18:32

hallo

mit versand und zoll kosten die ca.70€ wenn

ich richtig gerechnet habe......?

oder was habt ihr bezahlt?

habt ihr sie als blinker oder standlich angeschlossen?

bezahlt habe ich komplett leiste birnen/fassung und die orangenen kappen 110€.

 

TÜV hat bei mir auch noch nicht gemeckert. 

SML fördern ja auch die Sicherheit ;)

 

Ich fahre auch nen Mopf

@rockfortfosgate

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Was hast denn für die Leiste bezahlt? Auf die PN hast ja nimmer geantwortet ;)

am 13. Mai 2014 um 20:07

Wird da nur die Leiste getauscht und die Lampen angeklemmt? Sieht schon recht schick aus.

Aber darauf verlassen würde ich mich nicht das der TÜV nichts sagt, wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat oder  Ärger mit seiner Frau oder was weis ich, könnte er das Bemängeln und wenn es für die StVzO nicht zugelassen ist könnte es auch mal wieder Versicherungsprobleme geben!

Ich weis hört sich Übertrieben an, muss auch jeder selber Wissen, ich mache nur darauf Aufmerksam!

 

Es ist noch garnicht solange her da gab es bei uns die dritte Bremsleuchte noch nicht, viele haben sich im Kofferraum hinter die Heckscheibe rechts und links jeweils ein zusatzbremslicht Montiert, das war nicht nur Erlaubt sondern auch richtig denn damals galt noch das alle Leuchten Paarweise Montiert sein MÜSSEN, da war auch die Nebelschlußleuchte und die Rückfahrscheinwerfer waren auch jeweils Doppelt!

 

Angefangen hat es hier dann mit dem MX-5, die ersten kamen aus Amiland als Export, die hatten auf einmal ein Drittes Bremslicht in der Mitte auf dem Kofferraumdeckel!

Diese Autos haben bei uns keinen TÜV bekommen, man musste das Licht Abmontieren was aber schlecht ging oder Abklemmen und zukleben und das obwohl diese Art von Bremslicht viel besser zu sehen war als unsere Bastelbuden die hinterm Glas Baumelten!

Es hat noch eine ganze Zeit gedauert bis unsere Betonköppe kapiert haben das die Amis es richtig machten und diese Art die bessere ist!

Seitdem sind die dritten Bremslichter als einzelnes erlaubt und Mittlerrweile Serie und Nebler Hinten sowie Rückfahrlicht sind heute auch einzeln! Zumindest bei den meisten Fahrzeugen!

An die Seitenbeleuchtungen konnten sich unsere Verkehrsgötter Nie gewöhnen und das obwohl die Fahrzeuge doch seidlich viel besser gesehen werden als unsere, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich meine das Problem sind hinten an der Seite die Roten Leuchten denn man bekommt ja zB. von inPro.de auch Seitenleuchten für vorne und hinten die aber erlaubt sind!

Bei meinem Van aus Amiland musste ich die Lämpis fürn TÜV Abklebern und Abklemmen aber  nach dem TÜV ging alles auf Anfang da hatte ich ja wieder 2 Jahre Ruhe.

 

Beim MX-5 NB hatte ich es auch noch so das die Seitenreflektoren nur abgeklemmt waren, war ein Kinderspiel die wieder ans laufen zu bekommen, aber wie gesagt jeder Haftet für sich selbst!

 

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Wird da nur die Leiste getauscht und die Lampen angeklemmt? Sieht schon recht schick aus.

Schicke Felgen haste drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen