1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. US-Tagfahrlicht

US-Tagfahrlicht

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. August 2009 um 7:20

Habe bei meinem jetzt auch das US-Tagfahrlicht programmieren lassen. Gefällt mir sehr gut. Im gleichen Atemzug wurde auch gleich die MP3 Funktion freigeschaltet. Also geht es doch. 120D EZ. 6/2005 mit Navi prov.

Vielen Dank an Thorsten

Gruß von der schwäbischen Alb

Siggi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Scön,

was heisst US, leuchten dann auch die Blinker weiss bzw. gelb, während der Fahrt, so wie bei den Ami`s ?

am 14. August 2009 um 8:28

Kurze Frage gibt das kein problem beim TÜV?

Hab im ADAC heft gelesen das ab diesem jahr eine diagnose aller elektonischen teile gibt airbag,blinker usw.

Im beispiel war ein BMW genannt der die blinker hat um programieren lassen und hat halt keinen TüV bekommen.

Themenstarteram 14. August 2009 um 9:44

Hallo

Normalerweise gibt es keine Probleme, da bei mir die Blinker nicht brennen. Das ist in Deutschland verboten. Das ist alles Programmiersache. Kann man machen lassen wie man will. Bei mir brennen bei Tagfahrlicht nur die Fernscheinwerfer mit gedimmter leistung. So wie es in USA Pflicht ist. Wenn ich kein TFL will, kann ich es ja über I-Drive ausschalten.

Siggi

am 2. Oktober 2009 um 15:11

kann mir gar nicht vorstellen wie das aussehen soll???:)) hättest du mal ein bild???würde mich echt interessieren!!!

ja ein bild wär echt nicht schlecht.

gruß

rd

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:34

Hallo.

Versuche mal ein Bild hochzuladen. Hoffe, es klappt.

Siggi

Pa020084

Naja schön finde ichs net und sinnvoll auch net nur motorräder sollten am tag licht anhaben!

am 3. Oktober 2009 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von XfrogX

Naja schön finde ichs net und sinnvoll auch net nur motorräder sollten am tag licht anhaben!

Hm, schön ist in der Tat was anderes, auch nach meinem Empfinden wertet das die Optik nicht auf.

Aber: "Nur Motorräder sollen auch Tags Licht anhaben?". Das seh ich anders. Wenn die Sonne blended oder in der Dämmerung, mindestens da sollten bitte alle mit Licht fahren. Gibt genug Statistiken, die den Sinn belegen. Das einzige Contra ist der wirklich minimale Mehrverbrauch zu Lasten der Umwelt (aber hey, wer mir so kommt, dem empfehle ich ohne Klimaanlage und Radio durch die Gegend zu fahren :mad:). Der Grund, warum Motorräder am Tag mit Licht fahren müssen, trifft genauso auf Autos zu! Und in anderen Ländern ist sogar Abblendlich Pflicht für PkW.

Fährst Du z.B. tagsüber bei Sonnenschein im Auto auf der BAB bei Tempo 200+ lieber mit Licht/ TFL oder gar keinem Licht... Think about it!

@cola.rot: Was bedeutet denn "MP3-Funktion" freigeschaltet?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 10:05

Hallo

Hier nochmal ein Foto bei dem zusätzlich noch das Standlicht brennt. Ich meine soooo schlecht sieht es doch garnicht aus. Zur Sicherheit kann ich nur sagen, wenn man im Sommer von der Sonne in ein schattiges Waldstück fährt sieht mal ein mit Licht entgegenkommendes Fahrzeug wesentlich besser als eines ohne Licht. Zum Thema MP3: Meiner hat zwar CD-Wechsler aber bei BJ 2005 konnte er Mp3 Dateien nicht lesen. Nach der Freischaltung habe ich jetzt Splitscreen und MP3. Jetzt hat jeder der Familie seine eigenen CD`s im Wechsler und die Musik geht eigentlich nie aus.

Gruß von der schwäbischen Alb

Siggi

Tagfahrlicht

ich finds nicht schlecht... habe es bei mir aber anders gelöst.

Bj 06.2005 habe mir beim Kauf vom :) einrichten lassen, dass der Lichtschalter immer! auf AN ist, und dennoch beim aussteigen alles aus geht.

Somit vermisse ich weder nen Lichtsensor noch das Tagfahrlicht...

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

Bj 06.2005 habe mir beim Kauf vom :) einrichten lassen, dass der Lichtschalter immer! auf AN ist, und dennoch beim aussteigen alles aus geht.

Um das einzurichten braucht es aber nicht die Hilfe des :)! AFAIK lässt sich diese Funktion bei jedem 1er über den Bordcomputer oder i-Drive ein- oder ausschalten, unabhängig ob Lichtsensor, ob Xenon oder Halogen.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 7:23

hallo

Die Funktion Tagfahrlicht konnte ich bei meinem auch schon vorher über I-Drive einstellen. Was mich daran aber gestört hat war, daß das Tagfahrlicht nur das Abblendlicht war. Da ich aber öfters Kurzstrecke fahre sind mir die Xenonbrenner aber zu schade, weil doch relativ teuer. Darum habe ich die Variante mit den gedimmten Fernlichter gewählt.

Gruß

Siggi

am 5. Oktober 2009 um 9:24

Bei meinem Wägelchen sind nur die Leuchtringe als Tagfahrlicht aktiviert (deutsche Version macht in meinen Augen mehr Sinn). Dabei sind die Ringe aber heller als wenn sie mit dem Abblendlicht (Xenon) leuchten. Hab ansonsten das Licht auf Automatik gestellt. So brauche ich mich um nichts zu kümmern.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von car-driver

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

Um das einzurichten braucht es aber nicht die Hilfe des :)! AFAIK lässt sich diese Funktion bei jedem 1er über den Bordcomputer oder i-Drive ein- oder ausschalten, unabhängig ob Lichtsensor, ob Xenon oder Halogen.

Tjo das stimmt schon aber nur wenn man das Eierdrive hat... ich habe es nicht :)

@Scraper2009: das macht ja auch Sinn bei einem FL... bei den vFL gibt es keine Tagfahrlichtfunktion - die Ringe sind viel schwächer beleuchtet. Beim FL macht deine Lösung imo am Meisten Sinn :D

Deine Antwort