ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. US-Zierleiste

US-Zierleiste

Themenstarteram 25. August 2006 um 6:37

hallo leute!

als kleines "schmankerl" möchte ich mir eine us-zierleiste einbauen.

die frage ist, was muss ich beachten beim einbau, vorarbeit und bearbeitung der leiste.

hab jetzt schon oft mitbekommen dass sie anscheinend länger ist als die normale.

schonmal vielen dank

tom

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du mußt sie an den beiden Seiten trennen und dann auf die richtige Länge kürzen und nachher wieder zusammenfügen. Am besten Kunsstoffschweißen, das hält am besten und kostet kaum was.

Das wird auch mein nächstes Projekt sein, allerdingfs möchte ich Japan-und US-Leiste zusammenfügen weil ich die 34er Nr.Schildaussparrung nicht aufgeben will.

am 25. August 2006 um 7:28

und nach dem kürzen darfste du dann neue halterungen in die stoßi schneiden, da die nasen nicht mehr passen.

viel erfolg :D

p..s guten morgen :D

Oder Du nimmst die hier http://cgi.ebay.de/...6069QQihZ009QQcategoryZ28646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 25. August 2006 um 8:56

ich denk schon dass ich fähig bin dass selber zu machen :-)

find nämlich 100€ schon viel für ne zierleiste...

dann möchte ich nämlich noch mein nummernschild wie beim alfa romeo nach rechts unten versetzten wenn ich mir die us-leiste hol. denk des sieht klasse aus und gesehen hab ich des auch noch nie.

habt ihr ne idee wie ich des nummerschild in der stossstange befestigen kann OHNE zu bohren??

 

merci nochmal

 

tom

am 25. August 2006 um 9:05

Versuch es doch so wie auf dem Bild

http://www.motor-talk.de/attachment.php/3.jpg?s=&postid=9934578

Zitat:

Original geschrieben von tommmy2401

find nämlich 100€ schon viel für ne zierleiste...

 

100€ für eine bereits lackierte und mit SML bestückte Leiste sind meiner Meinung nach überhaupt nicht viel.

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:13

jepp, so hab ich mir des vorgestellt.

da hab ich nur ein problem...

im herbst kommen die nebler von hella in den lufteinlass.

d.h. ich muss die ne etage höher, direkt an die stossstange machen.

und ehrlich gesagt hab ich keine lust löcher in die stossstange zu bohren, ich such also noch ne andere möglichkeit.

n kumpel von mir, der bei audi schafft, hat gesagt, dass es bei ihnen extra saugnäpfe dafür geben soll und dass diese bombenfest heben sollen. bis 250 auf der autobahn.

des kommt mir aber sehr komisch vor...

andere ideen???

 

tom

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:16

doch is meiner meinung nach schon viel wenn man die farbe nicht gebrauchen kann und sie dann nochmal lackieren lassen muss.

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:17

nicht falsch verstehen

wenn sie meine farbe hätte wars ok...

Zitat:

Original geschrieben von tommmy2401

doch is meiner meinung nach schon viel wenn man die farbe nicht gebrauchen kann und sie dann nochmal lackieren lassen muss.

Das ist was anderes, aber wenn die Farbe passt dann ist das scho ein guter Kurs.

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:54

sagmal, verkauftst du die stossstange in ebay?

wenn du mir n guten preis machst kauf ich sie dir ab...

:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Nee, das bin ich nicht.

am 25. August 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Nee, das bin ich nicht.

warum schlägst du nicht zu???

ist doch deine farbe oder nicht, und die verarbeitung macht einen guten eindruck auf den fotos!

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

warum schlägst du nicht zu???

ist doch deine farbe oder nicht, und die verarbeitung macht einen guten eindruck auf den fotos!

Ich will halt die Aussparrung für die SML nicht reingeschnitten haben, sondern original. Die Kante sieht ganz anders aus, außerdem will ich doch die 34er Aussparrung vorne behalten. Deswegen wird es ja bei mir eine Japan-US-Leiste :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen