ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. USB Anschlüsse in der Mittelarmlehne DM2. Defekt?

USB Anschlüsse in der Mittelarmlehne DM2. Defekt?

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 12:21

Hallo,

Habt ihr auch ab und zu das Problem, das eure 2 USB Anschlüsse per Kabel dein Telefon nicht erkennen oder Aufladen? Ich kann dann kein Car Play benutzen. Woran kann so etwas liegen? Kabel ist in Ordnung, Telefon ist in Ordnung. Sobald ich das Kabel in die USB Buchse einstecke, passiert entweder nichts, oder es funktioniert sporadisch oder es kommt die auf meinem Handydisplay die Meldung das Feuchtigkeit im USB Slot wäre.

Hattet ihr so etwas schonmal? Gibt es eine Abhilfe?

Danke und ein schönes Wochenende.

LG

Cengiz

Ähnliche Themen
25 Antworten

@cengiz0204

frage ist .... welches System hat denn der Kuga und ist es auf dem neuesten Stand ?

Es gibt/gab in der Vergangenheit einige App Versionen mit Bugs.

Zitat:

Kabel ist in Ordnung

heißt aber nicht dass der Kuga damit klar kommt.

Schon mal anderes Kabel versucht ?

Hatte ich selbst schon .... Hama Kabel für 10 Euro hat Probleme gemacht ... 2 Euro Kabel vom Tedi funktioniert :confused: :D.

Sind "Altgeräte" noch im System im Kuga abgelegt ?

Diese alle entfernen, Werksresett durchführen und testen.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 13:19

Hallo Mic,

Das System wird immer von mir auf den aktuellen Stand gebracht. Habe alle Updates immer gemacht. Kabel ist neu. Keine Altgeräte im System.

Wenn Werksresett durchgeführt wird, muss dann das aktuelle Update wieder aufgespielt werden?

Danke

Grade wenn es um Apple car play geht, am besten immer das Original Kabel nehmen. Oder eins das vom Apfel lizenziert ist. Es gibt zwar immer wieder mal Ausnahmen, aber meist ist es das Kabel.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 14:30

Zitat:

@sausi1207 schrieb am 28. Juli 2023 um 16:15:54 Uhr:

Grade wenn es um Apple car play geht, am besten immer das Original Kabel nehmen. Oder eins das vom Apfel lizenziert ist. Es gibt zwar immer wieder mal Ausnahmen, aber meist ist es das Kabel.

Ich schau mal wie es mit dem Original Kabel reagiert. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit sich mit dem Radio zu verbinden? Also kein Kabel für Car Play! Gibt es einen Empfänger, der sich mit meinem Telefon automatisch verbindet.

Danke.

@cengiz0204

Zitat:

Habe alle Updates immer gemacht. Kabel ist neu. Keine Altgeräte im System.

Wenn Werksresett durchgeführt wird, muss dann das aktuelle Update wieder aufgespielt werden?

Deine Frage zeigt mir, dass Du wohl noch nie eins gemacht hast.

Sollte man aber nach jedem Systemupdate machen (dazu gibt es hier genug Beiträge zum nachlesen).

Ein Werksresett setzt das Modul mit der aktuellen installierten Version "nur" komplett zurück.

Dabei werden halt gespeicherte Daten wie Naviziele, Handy´s, Kontakte etc. gelöscht.

Man muss halt danach wieder alles "neu" einstellen und koppeln hat dafür aber ein "sauberes" System.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 14:49

Zitat:

@micteil schrieb am 28. Juli 2023 um 16:34:36 Uhr:

@cengiz0204

Zitat:

@micteil schrieb am 28. Juli 2023 um 16:34:36 Uhr:

Zitat:

Habe alle Updates immer gemacht. Kabel ist neu. Keine Altgeräte im System.

Wenn Werksresett durchgeführt wird, muss dann das aktuelle Update wieder aufgespielt werden?

Deine Frage zeigt mir, dass Du wohl noch nie eins gemacht hast.

Sollte man aber nach jedem Systemupdate machen (dazu gibt es hier genug Beiträge zum nachlesen).

Ein Werksresett setzt das Modul mit der aktuellen installierten Version "nur" komplett zurück.

Dabei werden halt gespeicherte Daten wie Naviziele, Handy´s, Kontakte etc. gelöscht.

Man muss halt danach wieder alles "neu" einstellen und koppeln hat dafür aber ein "sauberes" System.

Siehste da lernt der olle mal wieder was neues. Dank dir. Werde ich mal versuchen.

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 9:46

Heute funktioniert wieder alles wie beim alten. Ohne etwas gemacht zu haben. Komische Technik, oder ich verstehe sie nicht :)

Eigenartig, das höre ich jetzt allerdings nicht zum ersten Mal das plötzlich am nächsten Tag alles wieder funktioniert.

(evt. wurde von Ford irgend etwas per WLAN gemacht)

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 14:04

Zitat:

@Jogihck schrieb am 30. Juli 2023 um 08:37:04 Uhr:

Eigenartig, das höre ich jetzt allerdings nicht zum ersten Mal das plötzlich am nächsten Tag alles wieder funktioniert.

(evt. wurde von Ford irgend etwas per WLAN gemacht)

Nein gar nichts gemacht. Am nächsten Tag einfach angesteckt, und alles lief normal.

Das Phänomen hatte wohl schon einige.

Hi,

ich habe das sporadisch auch (fast neuestes Update ist drauf).

Es passiert immer zufällig ca alle 14 Tage. Bei mir hilft: Telefon vom Kabel abziehen, Auto aus und Auto gleich im Sitzen mit Schlüssel verriegeln. Danach klappt es wieder. Am Kabel, Telefon oder IOS-Version liegt es nicht.

 

LG

Themenstarteram 26. März 2024 um 10:43

Hallo Moinsen ich nochmal,

Ich muss euch nochmal über mein leidiges Thema über meine USB Anschlüsse schreiben. Jetzt, nachdem es ein paar mal funktioniert hat, funktioniert es gar nicht mehr. Sobald ich ein originales Apple Kabel anschließe, bekomme ich auf meinem Handy die Mitteilung:

Flüssigkeit im Lightning Connector entdeckt.

Auch das laden geht nicht. Auch wenn ich auf ignorieren gehe klappt nix.

Das neuste Update habe ich auf meinem Sync3. Gibt es irgendwo vielleicht eine Sicherung, die vielleicht raus ist. Oder wie kann ich die USB Ports noch überprüfen?

Danke

Und frohe Ostertage.

Cengiz

Themenstarteram 26. März 2024 um 15:53

Ach und dieses Werksreset habe ich auch schon durchgeführt. Nix. Das scheiss Ding will einfach nicht mehr. Kotzt mich riesig an.

Zitat:

@cengiz0204 schrieb am 26. März 2024 um 11:43:10 Uhr:

Sobald ich ein originales Apple Kabel anschließe, bekomme ich auf meinem Handy die Mitteilung:

Flüssigkeit im Lightning Connector entdeckt.

Doch mal ein anderes Kabel versucht? Eventuell hat Deines doch einen Defekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. USB Anschlüsse in der Mittelarmlehne DM2. Defekt?