ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. USB Anschluss im Basis-Kuga

USB Anschluss im Basis-Kuga

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 6:21

Hey Leute

Mein Kuga, BJ. 2018, hat die absolute Basisausstattung. Mir persönlich reicht das, brauche das Auto meist hauptsächlich zum fahren :)

Das einzige was ihm fehlt ist ein USB Anschluss oder überhaupt irgendein Anschluss. Ich habe den ganzen Innenraum abgesucht aber weder USB noch Klinke gefunden. In der Mittelarmablage befindet sich das USB Zeichen, jedoch kein Anschluss. Ich denke, da wäre er gewesen, wenn ich ne andere Ausstattung hätte.

Hab mir einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft, der reicht, um das Handy zu laden.

Meine eigentliche Frage: Kann man irgendwie einen USB Adapter nachrüsten, der mit dem Radio kommuniziert? Ich möchte gerne meine eigene Musik von Handy oder USB Stick abspielen.

Oder befindet sich Evtl. Hinter dem Radio ein Anschluss?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für Display hat deine Auto? Hat eine Bluetooth?

Kleines Display, welches lediglich Uhrzeit und Radiosender anzeigt. Kein Bluetooth.

Radio hatt der ?! welches ?

Zitat:

@Decuu schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:13:59 Uhr:

Kleines Display, welches lediglich Uhrzeit und Radiosender anzeigt. Kein Bluetooth.

USB nicht möglich, kann man Aux Nachrüsten.

Auf dem Stecker Radio, Pin 17 Eingang Links, Pin 18 Eingang Rechts, Pin 6 aux Masse.

Muss man noch freischalten

Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn du Nichtraucher bist kannst du die Buchse für den Zig.Anzünder für einen handelsüblichen USB Stecker nutzen, der wird doch wohl da sein oder

Wenn er das "Raucherpaket" mitbestellt hat dann schon.

Sonst muss er mal im Kofferraum schauen.

Anbei mal ein Bild von meinem Radio.

Nein, habe kein Raucherpaket, habe wirklich gar nix was über die Grundausstattung hinausgeht.

Habe vorne und hinten ne Steckdose, da kann ich einen USB Adapter reinstecken, aber der kommuniziert ja nicht mit dem Radio.

Aber ok, Klinge kann ich also nachrüsten, danke schon mal für den Tipp :)

203713c4-63e5-4520-912a-930f352711ae

Zitat:

@Decuu schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:19:38 Uhr:

Anbei mal ein Bild von meinem Radio.

Nein, habe kein Raucherpaket, habe wirklich gar nix was über die Grundausstattung hinausgeht.

Habe vorne und hinten ne Steckdose, da kann ich einen USB Adapter reinstecken, aber der kommuniziert ja nicht mit dem Radio.

Aber ok, Klinge kann ich also nachrüsten, danke schon mal für den Tipp :)

Auch keinen USB-Anschluss unter der Armlehne ?

Zitat:

@Antiguan schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:27:51 Uhr:

Zitat:

@Decuu schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:19:38 Uhr:

Anbei mal ein Bild von meinem Radio.

Nein, habe kein Raucherpaket, habe wirklich gar nix was über die Grundausstattung hinausgeht.

Habe vorne und hinten ne Steckdose, da kann ich einen USB Adapter reinstecken, aber der kommuniziert ja nicht mit dem Radio.

Aber ok, Klinge kann ich also nachrüsten, danke schon mal für den Tipp :)

Auch keinen USB-Anschluss unter der Armlehne ?

Wenn ich die öffne ist da zwar das USB Zeichen, aber kein Anschluss. Bei dem USB Zeichen ist eine kleine Sollbruchstelle, die wohl für die Modelle ab Werk ausgestanzt wird, wo der USB Anschluss dann sitzt. Da der wohl für meine Version nicht vorgesehen ist wurde die Stelle nicht ausgestanzt.

Es gab ja mal so Adapter idie über die Steckdose als Radiosender laufen, dann musste im Radio die Frequenz einstellen und hörst die Musik vom Handy. Aternativ auch als Freisprecheinrichtung zu haben.

War hier erst Thema letzte Woche wo eine nicht wusste was für eine Freisprecheinrichtung sie haben könnte.

--Kuckst Du--

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

--

Bluetooth 5.0 FM Transmitter, SONRU Auto Bluetooth Radio Adapter Freisprecheinrichtung KFZ MP3 Player Kit mit QC3.0 Schnellladung, Unterstützungs TF Karte AUX Ausgang, Siri Google, 7 LED Farblicht

In der Preisliste vom Kuga sollte das Basisradio im Trend einen USB Anschluß haben.

Ist es ein EU Fahrzeug?

Was zeigt das Radio denn an, wenn du die Media Taste drückst? Normal sollte es dann zwischen USB und AUX wechseln. Wäre interessant zu wissen ob vom Radio aus es überhaupt gewählt werden könnte.

Im Zweifel würde ich wirklich mal bein Händler vorbei fahren und dort nachfragen.

Lt. Preisliste sollte USB verbaut sein. Problem hier im Forum ist, dass bestimmt 98% mindestens das Radio mit Bluetooth haben und nur Mutmaßungen stellen können.

Selbst unser EU - Fiesta Trend von 2014 hat im Standartradio USB und AUX verbaut.

Zitat:

@Björn_R schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:09:52 Uhr:

In der Preisliste vom Kuga sollte das Basisradio im Trend einen USB Anschluß haben.

Ist es ein EU Fahrzeug?

Was zeigt das Radio denn an, wenn du die Media Taste drückst? Normal sollte es dann zwischen USB und AUX wechseln. Wäre interessant zu wissen ob vom Radio aus es überhaupt gewählt werden könnte.

Im Zweifel würde ich wirklich mal bein Händler vorbei fahren und dort nachfragen.

Lt. Preisliste sollte USB verbaut sein. Problem hier im Forum ist, dass bestimmt 98% mindestens das Radio mit Bluetooth haben und nur Mutmaßungen stellen können.

Selbst unser EU - Fiesta Trend von 2014 hat im Standartradio USB und AUX verbaut.

So ist es. Ich hatte auch mal einen Kuga Trend (Bj. 2013) und selbst der hatte 1x USB in der Mittelarmkonsole und sah innen genauso aus wie der des TE (siehe sein Bild). Möglich, dass die hier schlicht vergessen wurde.

Nachrüsten kann das wohl nur Ford, wenn das dann geht.

Mal den Einsatz aus der Mittelkonsole unter der Armlehne rausgenommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. USB Anschluss im Basis-Kuga