- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- USB laden + Car Play setzt ständig aus
USB laden + Car Play setzt ständig aus
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ständig Verbindungsabbrüche, insbesondere wenn ich über schlechte Straßen fahre. Apple CarPlay bricht dann ab und die Ladefunktion wird unterbrochen. Im besten Fall fängt sich das System von selbst wieder, aber oft muss ich das Kabel heraus- und wieder einstecken. Manchmal bleibt es auch komplett ausgefallen.
Ich habe bereits verschiedene Kabel und Telefone ausprobiert, jedoch tritt das Problem bei beiden USB-Buchsen (in der Armlehne und in der Ablage) auf.
Mein Autohaus ist ratlos und schlägt vor, zunächst eine Diagnosesoftware auszuführen und eventuell ein Update durchzuführen. Ich habe jedoch das Gefühl, dass dies das Problem nicht lösen wird.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Könnte es am USB-Hub liegen? Wenn ja, wo befindet sich dieser und ist er leicht auszutauschen?
Fahrzeug: Passat B8 | Modelljahr 2018 | Discover Pro.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Musst du dann auch den USB -Port wechseln?
Nein, aber Grundlegend ist zusagen,der Fehler tritt leider bei beiden ports auf.
Hast Du eine Idee?
Zitat:
@Bastixxx schrieb am 30. September 2024 um 10:59:01 Uhr:
seit einiger Zeit habe ich ständig Verbindungsabbrüche, insbesondere wenn ich über schlechte Straßen fahre. Apple CarPlay bricht dann ab und die Ladefunktion wird unterbrochen.
Scheint ein Kontaktproblem zu sein.
Reinige mal alle Kontakte.
Ich würde es mit Isopropanol machen.
Meinst Du nur die Ports? Das hatte ich bereits, leider ohne Erfolg
Zitat:
@Ventox schrieb am 30. September 2024 um 12:07:15 Uhr:
Zitat:
@Bastixxx schrieb am 30. September 2024 um 10:59:01 Uhr:
seit einiger Zeit habe ich ständig Verbindungsabbrüche, insbesondere wenn ich über schlechte Straßen fahre. Apple CarPlay bricht dann ab und die Ladefunktion wird unterbrochen.
Scheint ein Kontaktproblem zu sein.
Reinige mal alle Kontakte.
Ich würde es mit Isopropanol machen.
Ok. Hatte gerade ein Rückruf vom Freundlichen , Diagnose zeigt irgenwas mit USB an, die tauschen den Hub, ich hoffe damit ist das Thema erledigt. Vielen Dank Euch.