ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. USB Nachrüstung

USB Nachrüstung

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:52

Hallo MK4 Gemeinde,

Ich habe in meinem Titanium S eine USB Schnittstelle nachgerüstet.

Kabel und Stecker vom FFH zusammengesteckt und Strom ist bereits da.

Ich würde gern erfahren wer von euch eine USB Steckdose ab Werk hat wo auch I Pod Steuerung über das Convers möglich ist.

Welche Software Version hat das Convers dann ?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen aber ich würde dich gern was fragen.

Wie kriegt man ne USB Schnittstelle da rein?

Und wenn sie drin ist kann man da einen normalen USB Stick anstecken oder muß es ein MP 3 Player sein?

Erkennt das Radio einen Stick?

Danke

was hast du denn für ein Radio drin, an dem du das nachgerüstet hast?

Kein Originalradio von Ford kann aktuell MP3s direkt über USB dekodieren.

Und nicht das Convers ist für die iPod-Ansteuerung verantwortlich sondern das Sound&Connect.

Falls du ein Werksradio drn hast, hast du sicher die Freisprecheinrichtung nachgerüstet. Dann müsste aber auch iPod über Convers möglich sein...

Themenstarteram 29. April 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 2,3

hallo

Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen aber ich würde dich gern was fragen.

Wie kriegt man ne USB Schnittstelle da rein?

Und wenn sie drin ist kann man da einen normalen USB Stick anstecken oder muß es ein MP 3 Player sein?

Erkennt das Radio einen Stick?

Danke

Hallo

In meinem Auto welches im November 2008 gebaut ist

ist eine Telefonbox drin gewesen die noch einen freien Anschluß hatte.

Ich habe mich mit meinem Ford Händler in Verbindung gesetzt der hat mir ein passendes Kabel und eine USB Buchse besorgt.

Angeschlossen - Strom ist da,USB Geräte können betrieben werden aber es ist noch keine Verbindung zum Convers da.

 

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Mr Kitti

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 2,3

hallo

Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen aber ich würde dich gern was fragen.

Wie kriegt man ne USB Schnittstelle da rein?

Und wenn sie drin ist kann man da einen normalen USB Stick anstecken oder muß es ein MP 3 Player sein?

Erkennt das Radio einen Stick?

Danke

?????????

Themenstarteram 29. April 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

was hast du denn für ein Radio drin, an dem du das nachgerüstet hast?

Hallo

es handelt sich um das NX

Gruß Peter

Themenstarteram 29. April 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Kein Originalradio von Ford kann aktuell MP3s direkt über USB dekodieren.

Und nicht das Convers ist für die iPod-Ansteuerung verantwortlich sondern das Sound&Connect.

Falls du ein Werksradio drn hast, hast du sicher die Freisprecheinrichtung nachgerüstet. Dann müsste aber auch iPod über Convers möglich sein...

Hallo

nein ich habe nicht die Freisprecheinrichtung nachgerüstet die war bereits ab werk drin.

es fehlte lediglich die USB Buchse und die habe ich nachgerüstet.

Gruß Peter

Herzlichen Glückwunsch:

Dein Händler hat dir ein USB-Kabel zu deinem Modul verkauft, dass für das Dekodieren von Mediafiles gar nicht geeignet hat.

Jedes Modul hat einen USB Port für Software Updates. Zusätzlich hat das Sound&Connect diesen gleichen Port für Anschluss von USB-Geräte und iPod.

Kannst du über die Quelle AUX neben AUX (analoger Eingan) auch USB und iPod auswählen?

Schätze mal nicht.

Hallo,

verbindung zum C+ ist im moment noch nicht möglich.

Es wird fieberhaft von ein paar Profis nach lösungen

gesucht. Es wurde aber noch keine Lösung gefunden.

Ich warte auch noch

Themenstarteram 29. April 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Herzlichen Glückwunsch:

Dein Händler hat dir ein USB-Kabel zu deinem Modul verkauft, dass für das Dekodieren von Mediafiles gar nicht geeignet hat.

Jedes Modul hat einen USB Port für Software Updates. Zusätzlich hat das Sound&Connect diesen gleichen Port für Anschluss von USB-Geräte und iPod.

Kannst du über die Quelle AUX neben AUX (analoger Eingan) auch USB und iPod auswählen?

Schätze mal nicht.

nein das kann ich nicht

deshalb war ja meine Frage welche Softwareversion das C+ hat wenn man das auswählen kann.

lt ET Katalog von Ford ist mein Tel Modul das richtige

es fehlt halt nur das Kabel,da es sich um einen Holländer handelt, denn die deutschen Modelle sollen das ja bereits können.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Kitti

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Herzlichen Glückwunsch:

Dein Händler hat dir ein USB-Kabel zu deinem Modul verkauft, dass für das Dekodieren von Mediafiles gar nicht geeignet hat.

Jedes Modul hat einen USB Port für Software Updates. Zusätzlich hat das Sound&Connect diesen gleichen Port für Anschluss von USB-Geräte und iPod.

Kannst du über die Quelle AUX neben AUX (analoger Eingan) auch USB und iPod auswählen?

Schätze mal nicht.

nein das kann ich nicht

deshalb war ja meine Frage welche Softwareversion das C+ hat wenn man das auswählen kann.

lt ET Katalog von Ford ist mein Tel Modul das richtige

es fehlt halt nur das Kabel,da es sich um einen Holländer handelt, denn die deutschen Modelle sollen das ja bereits können.

He?

Kannst du mir zufällig die Teilenummer deines verbauten Moduls sagen?

Einige haben mal ein nachgerüstetes Sound&Connect fotografiert. Teilenummer muss irgendwas mit 19C112 sein, ansonsten gibts keine Musik über USB

Themenstarteram 29. April 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Zitat:

Original geschrieben von Mr Kitti

 

 

nein das kann ich nicht

deshalb war ja meine Frage welche Softwareversion das C+ hat wenn man das auswählen kann.

lt ET Katalog von Ford ist mein Tel Modul das richtige

es fehlt halt nur das Kabel,da es sich um einen Holländer handelt, denn die deutschen Modelle sollen das ja bereits können.

He?

Kannst du mir zufällig die Teilenummer deines verbauten Moduls sagen?

Einige haben mal ein nachgerüstetes Sound&Connect fotografiert. Teilenummer muss irgendwas mit 19C112 sein, ansonsten gibts keine Musik über USB

Leider nicht ist ja wieder eingebaut.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr Kitti

 

lt ET Katalog von Ford ist mein Tel Modul das richtige

es fehlt halt nur das Kabel,da es sich um einen Holländer handelt, denn die deutschen Modelle sollen das ja bereits können.

ok, kannst das vielleicht erklären... Was steht im ET Katalog? Wie kommt der Händler drauf, dass es das richtige ist?

Es gibt europaweit 2 Arten des Moduls: Beide haben am Modul selbst ein USB-Port. Bei der "kleineren Variante" ist der aber nur für Service-Zwecke geeignet.

Das ist auch in Holland so

Themenstarteram 29. April 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Zitat:

Original geschrieben von Mr Kitti

 

lt ET Katalog von Ford ist mein Tel Modul das richtige

es fehlt halt nur das Kabel,da es sich um einen Holländer handelt, denn die deutschen Modelle sollen das ja bereits können.

ok, kannst das vielleicht erklären? Was steht im ET Katalog? Wie kommt der Händler drauf, dass es das richtige ist?

Es gibt europaweit 2 Arten von Module: Beide haben am Modul selbst ein USB-Port. Bei der "kleineren Variante" ist der aber nur für Service-Zwecke geignet.

Das ist auch in Holland so

Das Modul hat keinen USB Port.

es wird ein Verbindungskabel angeschlossen und auf dieses wird dann die USB Buchse gesteckt.

lt ET Katalog gibt es für meine Ausstattungsvariante nur ein Modul ab ca 09-2008 vorher gibt es auch andere. Aber danach wurde S+C mit USB verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen