1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. USB Schnittstelle erkennt Iphone 5 nicht. "Nicht Unterstützt"

USB Schnittstelle erkennt Iphone 5 nicht. "Nicht Unterstützt"

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 13:30

Hey Leute,

ich habe das Iphone 5 mit dem Originalkabel an meine USB Schnittstelle an meinem Wagen befestigt. Aber ich kriege keine weitere Meldung als "Nicht unterstützt".

Die Freisprechanlage über Bluetooth funktioniert 1A.

Mich wundert nur das man keine Musik über Bluetooth abspielen lassen kann, selbst mein 130€ Radio im Seat konnte das.

In der Beschreibung meines Wagen steht folgendes:

http://www.myimg.de/?img=12359a3a.jpg

????????????????

Hier die Eckdaten:

EZ 11.03.2010

5-Türer

122 PS - 90 KW - 1995 ccm

1K4

Benziner

4 Zylinder

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hatte ich bei meinem E93 auch mal mit einem Ipod Touch 3G.

150.-€ und ein Software-Update beim :) später ging dann alles problemlos.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Hatte ich bei meinem E93 auch mal mit einem Ipod Touch 3G.

150.-€ und ein Software-Update beim :) später ging dann alles problemlos.

Um das Update kümmer ich mich aber wofür 150,00€?

Für umme hat mein Händler das SW-Update nicht gemacht, da der Wagen BJ 2009 ist.

Und selbst wenn deiner erst vor kurzem "neu gebraucht" beim Händler gekauft sein sollte:

Darauf wetten, dass dir ein SW-Update kostenlos bzw. auf Garantie eingespielt wird, um ein zum Zeitpunkt des Fahrzeugbaus noch gar nicht erhätlichen Zubehörs gangbar zu machen, würde ich mal nicht. ;)

an meinem E82 EZ 6/2009 geht das Problemlos mit dem Lightning-Adapter.

Es gehen aber nicht die Billig-Adapter (nur zum Laden) sondern nur der von Apple. Ein Schelm, wer böses dabei denkt;)

Ansonsten auch mal den Sitz der Kabel und Stecker nochmal prüfen. Ich hatte keine updates; meine Motorsteuerung "130i" soll ja draufbleiben!

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:06

Zitat:

Für umme hat mein Händler das SW-Update nicht gemacht, da der Wagen BJ 2009 ist.

Und selbst wenn deiner erst vor kurzem "neu gebraucht" beim Händler gekauft sein sollte:

Darauf wetten, dass dir ein SW-Update kostenlos bzw. auf Garantie eingespielt wird, um ein zum Zeitpunkt des Fahrzeugbaus noch gar nicht erhätlichen Zubehörs gangbar zu machen, würde ich mal nicht. ;)

Ja schon nur schau dir mal genau die Beschreibung der USB Schnittstelle an wofür man einen Aufpreis von 300,00€ bezahlt!

Also da erwartet man, dass es funktioniert, ohne das man sich ein Adapter kaufen muss oder sonstiges!

Ich werde da mal Ende nächster Woche Palaber machen, die werden mir das schon einrichten. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ka55ad

Zitat:

Ja schon nur schau dir mal genau die Beschreibung der USB Schnittstelle an wofür man einen Aufpreis von 300,00€ bezahlt!

Also da erwartet man, dass es funktioniert, ohne das man sich ein Adapter kaufen muss oder sonstiges!

Ich werde da mal Ende nächster Woche Palaber machen, die werden mir das schon einrichten. :D

Du brauchst das Y-Kabel von BMW und den Lightning-Adapter von Apple. Dann geht's. Sonst nicht. Bei späteren Fahrzeugen geht's dann auch mit apple-Kabel weil die COMBOX dann verbaut wird statt MULF und die COMBOX unterstützt das.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:47

Das stimmt...

Mein System ist auch aufn neusten Stand.

Hab mir beide Kabel bei Amazon bestellt:

40€ anstatt 50€ + 20€ Lightn. bei BMW + Apple!

Danke allen ;)

Wirst sehen das funktioniert. Das Problem ist wie auch bei vielen Docks, dass es sehr aufwendig ist direkt auf die digitalen Daten des iphone zuzugreifen. Deshalb Y-Kabel (Klinke für Sound und USB für Steuersignale & Titelinformationen).

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 13:39

Ist angekommen und funktioniert 1A!

Ich habe heute meinem 520d aus dem bjh09 geholt. Dieser hat im Handschuhfach eine USB Schnittstelle. Mit dem normalen Ipod Classic Kabel funktioniert es nicht. Er lädt auf und connected, leider ohne Erfolg :(

Welche Kabel brauch denn genau? Kann doch nicht sein das es an den Kabeln liegt. In meinem alten BMW ging die Ipod Connection ohne Problem...

Falsche USB Buchse, die im HSF ist bei CIC nur zum Überspielen vom Musik auf Platte.

In der MAL sollte die Richtige sein.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_E61

Falsche USB Buchse, die im HSF ist bei CIC nur zum Überspielen vom Musik auf Platte.

leider ist dort nix vorhanden! bei den mitfahrern hinten ist die aux buchse,...

Zitat:

Original geschrieben von Raphaellll

Zitat:

Original geschrieben von Andy_E61

Unter der Mittelarmlehne sollte die USB-Buchse sein. Wenn du nur Aux hast kannst du keinen ipod anschließen, sondern nur im Handschuhfach Musik von USB-Stick oder Festplatte auf die interne Festplatte kopieren und dann anhören.

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Zitat:

Original geschrieben von Raphaellll

Unter der Mittelarmlehne sollte die USB-Buchse sein. Wenn du nur Aux hast kannst du keinen ipod anschließen, sondern nur im Handschuhfach Musik von USB-Stick oder Festplatte auf die interne Festplatte kopieren und dann anhören.

habe unter der mittelarmlehne geschaut. leider gab es nur die handyvorbereitung und darunter halt das normale fach welches aber wie bereits erwähnt KEINE usb anschlüsse hat geschweige aux...

ach schade, naja muss ich mit den 12 gb leben, hätte gerne lieber meinen 160gb ipod angeschlossen gehabt....

danke für die antwort

Deine Antwort