- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- USB-Stick MP3 wird nicht immer erkannt...
USB-Stick MP3 wird nicht immer erkannt...
Ich hab einen USB-Stick (USB C 32 GB), welcher meine Musik enthält. Ich muss den immer wieder entfernen nach dem erneuten Starten, weil er erst dann "wieder" erkannt wird. Liegt das am Stick oder an einer Einstellung ? Discover Media...
Ähnliche Themen
12 Antworten
Moin. Ist die neuste Software drauf? Hast du schon mal einen Reset vom System gemacht? Wenn das nichts bringt vielleicht einfach mal einen anderen USB Stick probieren. Ist der Stick richtig formatiert ( exFAT oder NTFS )? Einstellen kannst du da eigentlich nicht viel. Man muss ja den Stick einfach nur einstecken und dann auswählen.
Ich habe ebenfalls das Discover Media. Bei mir läuft das bis jetzt ohne Probleme.
Wie gesagt/geschrieben, funktioniert er tadellos, wenn er denn wieder erkannt wird...aber man muss ihn nach Zündung an/Starten erstmal wieder raus-reinstecken, erst dann...
Keine Angst, ich habe das schon gelesen. ;-)
Aber hast du denn überhaupt mal das probiert was ich dir vorgeschlagen habe? Das ist doch im Prinzip alles recht einfach und schnell mal gemacht.
Du kannst doch zum testen auch einfach mal einen anderen USB Anschluss benutzen. Oder hat dein Passat nur den einen?
3 x USB C...ich habe beide vordere ausprobiert.
Reset System: Wie macht man das ?
LG
Bei eingeschaltetem Gerät den Ein/Aus Drehregler so lange gedrückt halten bis das VW Zeichen nochmal erscheint. Dauert ein paar Sekunden. Wenn das nichts bringt, würde ich mal einen anderen USB Stick probieren und ihn vorher wie o.g. formatieren. Software von deinem Discover ist aber auf dem aktuellsten Stand, oder?
Laut Signatur reden wir von einem FL MJ20, mit HW12 und ursprünglich SW0152. Welche SW ist den inzwischen auf dem MIB3 „Prototyp“. Wenn nicht 0278 oder höher, dann sind viele Effekte bekannt. (Ob USB dazugehörte, kann ich ohne Suche nicht sagen)
Hallo.
Ich kann vielleicht einmal einen Denkanstoß geben. In unserem Golf 8 das identische Problem Stick wird nicht immer erkannt. Habe einen Tipp bekommen. Kauf einen Samsung Stick und.... jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Warum ?? Keine Ahnung. Aber alle anderen Sticks hatten Problem.
Gruß jolo1956
Das war ja auch mein Gedanke. Wenn alle üblichen Verdächtigen nicht zum Erfolg führen, dann einfach mal einen andern Stick probieren. Ob das jetzt allerdings am Hersteller liegt, ist nicht unbedingt immer sicher. Ich habe z.B. einen von SanDisk. Der funktioniert bis jetzt absolut perfekt. Von daher. Meine Tendenz geht aber hier auch eher Richtung Stick.
Mal schauen ob uns daheim111 hier auch noch ein Feedback geben wird.
Einen anderen von Intenso (64 G / der, den ich zum Update Navi benutzt habe) habe ich gerade frisch formatiert und probiere es morgen aus...
Update...an der USB-C-Buchse in der Box hinter der Schaltung ist das immer noch ein Problem (Stick "Intenso" erkannt, aber "keine abspielbaren Dateien"), wobei ich das Update des Navis deswegen auch schon an der Buchse vorn gemacht habe...nun habe ich den "Musik"-Stick in der vorderen Buchse...nachher mal sehen (hören), was passiert beim Neustart :-)
Der Intenso hat USB-C 3.2...kann das sein, dass 3.1 außer der Geschwindigkeit grundlegend "anders" ist ?
Gibt es eine Vorgabe von VW, was für Sticks kompatibel sind ?
Ok, sicher mal nicht...aber es reicht eben nicht, eine USB-Buchse physisch einzubauen, ohne dass der richtige Standard (zumindest USB 3.1) komplett unterstützt wird. Nur so ist zu erklären, dass ein Adapter von USB C zu "Alt"-USB 3.0 ausreicht, dort einen nicht-USB-C-Stick zu betreiben, welcher dann normal angesprochen wird. Funzt...