ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. UVO Kia Connect, Benutzerprofil, div. Fahrzeugeinstellungen, Statusanzeige usw.

UVO Kia Connect, Benutzerprofil, div. Fahrzeugeinstellungen, Statusanzeige usw.

Kia XCeed
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 13:58

Hallo Zusammen

habe mir nun einmal die KIA Connect-App installiert und per UVO mit dem XCeed gekoppelt.

Soweit funktioniert das auch ganz gut, ausser dass ich schon nach einer Minute ein Hinweis Popup bekommen, dass meine Türen nicht verriegelt sind, nachdem ich den Wagen geöffnet, sitzen bleibe oder nach dem Fahren wieder abgestellt habe und noch ein bisschen bleibe, leider etwas nervig.

In den Benutzerprofil Einstellungen habe ich gesehen, dass man dort ja viele Fahrzeugeinstellungen direkt per App einstellen oder anpassen kann. U.a. habe ich dort bei den Bildschirmeinstellungen die Option gefunden, dass die Rückfahrkamera bis zu einem bestimmtem Tempo an bleiben soll.

Habe ich ausgewählt, wird dann aber vom XCeed nicht übernommen, gibt es diese Funktion im XCeed nicht bzw. ist diese Ausstattungsabhängig?

Auch wird bei der Statusabfrage zum Fahrzeug gelegentlich die mal KM Reichweite bis zum Tanken angezeigt, meistens aber nicht, warum? Der PHEV Akku Ladestand wird aber immer korrekt angezeigt.

Wie sind Eure Erfahrungen und was gibt es evtl. für Tipps/Hinweise zum Umgang mit der Connect App?

Werde nun mal weiter die App + UVO testen, was so geht oder eben nicht geht :-)

Ciao 4 Now

KISSI

Ähnliche Themen
26 Antworten

" dass die Rückfahrkamera bis zu einem bestimmtem Tempo an bleiben soll.

Habe ich ausgewählt, wird dann aber vom XCeed nicht übernommen, gibt es diese Funktion im XCeed nicht bzw. ist diese Ausstattungsabhängig?"

Geht beim XCeed, MY20, Schalter, 1,4 l, Model "Spirit", 10,25" Multimediasystem

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 17:02

Hallo Zusammen,

jetzt funktioniert das mit der Ansicht der Rückfahrkamera auch beim Vorwärtsfahren.

Habe noch mal das Fahrerprofil neu erstellt und dann wurden die Änderungen der UVO-App ins System übernommen.

Aber mal noch eine andere Frage zu den KIA Live Services.

Kann man da noch was hinzufügen, so wie Sport etc. oder gibt es hier nur die vier von KIA vordefinierten Services? Ich glaube ich habe hier in einem anderen Post schon was dazu gesehen/gelesen, finde das aber leider nicht mehr.

Ciao 4 Now

KISSI

Ich hatte gestern das Problem das das Kia Connect app den Standort der Kfzs nicht anzeigen konnte. Den restlichen Status des Kfzs gingen komischer weise.

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 12. Februar 2022 um 15:36:10 Uhr:

" dass die Rückfahrkamera bis zu einem bestimmtem Tempo an bleiben soll.

Habe ich ausgewählt, wird dann aber vom XCeed nicht übernommen, gibt es diese Funktion im XCeed nicht bzw. ist diese Ausstattungsabhängig?"

Geht beim XCeed, MY20, Schalter, 1,4 l, Model "Spirit", 10,25" Multimediasystem

Bei meinem XCeed 1.4 DCT, „Xdition“ funktioniert dieses Feature.

Bei meinem Xceed aus 5/2021 funktioniert das auch einwandfrei

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 17:18

Jetzt habe ich noch festgestellt, das die 3D Anzeige bei der Navi-Kartenansicht, nur einmal funktioniert, sprich diese wird nicht und warum auch immer gespeichert bzw. wieder nach Fahrzeug Neustart auf 2D Ansicht zurückgestellt.

Egal ob ich das direkt am Multimediasystem oder der Connect App einstelle und speichere.

Ist das ein Bug oder ein Future :-)

Ciao 4 Now

KISSI

Bei meinem XCeed phev 3/21bleibt die Navie Karten Ansicht dauerhaft auf 3D Ansicht bzw so wie ich diese einstelle. War von Anfang an so und hat sich auch nach den Updates nicht geändert.

Gruß

Hatte gleiches Problem, stelle mal händisch links in der Leiste auf 3D um, sollte dann gehen.

Zitat:

@skissi schrieb am 18. Februar 2022 um 18:18:50 Uhr:

Jetzt habe ich noch festgestellt, das die 3D Anzeige bei der Navi-Kartenansicht, nur einmal funktioniert, sprich diese wird nicht und warum auch immer gespeichert bzw. wieder nach Fahrzeug Neustart auf 2D Ansicht zurückgestellt.

Egal ob ich das direkt am Multimediasystem oder der Connect App einstelle und speichere.

Ist das ein Bug oder ein Future :-)

Ciao 4 Now

KISSI

Menü
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 17:38

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 19. Februar 2022 um 08:53:58 Uhr:

Hatte gleiches Problem, stelle mal händisch links in der Leiste auf 3D um, sollte dann gehen.

Danke Dir für diesen Hinweis :-)

Jetzt habe ich das auch direkt in der Navi Leiste auf 3D umgestellt und nun bleibt die 3D Ansicht/Einstellung nach jedem Starten erhalten :-)

Das soll nun einer verstehen, warum das so geht aber in der App oder den Onboard Systemeinstellungen nicht übernommen wird.

Ciao 4 Now

KISSI

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 17:54

Heute habe ich auch in Einstellungen gesehen, dass es dort eine Einstellung für Ambiente Beleuchtung gibt.

Hab die mal ausgewählt, aber nichts passiert mit der Beleuchtung. Soll wohl nur im Fahrerfussraum sein.

Ist hier im XCeed Platinum sowas überhaupt eingebaut oder ist o. g. Einstellung nur für eine externe Nachrüstung vorgesehen?

Ciao 4 Now

KISSI

Mein Xceed Platinum hat im Fahrerfußraum die Ambientebeleuchtung. Mj2020.

am 22. Februar 2022 um 4:39

Ambientebeleuchtung heist bei Kia, das der Fahrerfußraum permanent beleuchtet wird. Wozu das sinnvoll ist ohne im dunkeln zu nerven weiß ich zwar nicht, aber ok.

Zu der Fahrzeug ist geöffnet Warnmeldung, ich schätze das kommt daher das die Übertragung von Daten sowohl von der App zum Fahrzeug als auch andersrum ein wenig dauert, also nicht in Echtzeit. Wenn dich das nervt ignoriere es oder aktualisiere den Status in der App. Dann passt das wieder, weil einmal zuviel ignoriert und ja grade dann....

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 16:02

So nun habe ich mir heute Morgen mal im Dunkeln den Fahrerfussraum genau angeschaut und siehe da, auch bei mir ist eine ach so tolle Ambiente Beleuchtung verbaut, s. Foto.

Aber wieso die wirklich immer dauernd an ist, verstehe ich auch nicht. Zumal das wirklich bloß so ein dezent diffuses Schummerlicht ist und irgendwie keinen Zweck erfüllt, ausser die Alu-Fussablage zu beleuchten :)

Das Licht wirkt auf dem Foto heller als es in Wirklichkeit ist.

Ciao 4 Now

KISSI

Xceed-ambientlicht

Die sinnfreie Funzel habe ich auch im Xceed Platinum. Kann man ja hier nicht als Ambientelicht bezeichnen. Das ist ja normalerweise in Helligkeit und Farbe verstellbar. Ambiente sollte man ja sehen, also so, wie in vielen Fahrzeugen verbaut. Ich muss das nicht haben, aber, wie schon oft diskutiert, natürlich Geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. UVO Kia Connect, Benutzerprofil, div. Fahrzeugeinstellungen, Statusanzeige usw.