V 220 CDI defekte Niveauregulierung
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich fahre einen V 220 seit 3 Jahren, nun hat sich in unserem Urlaub die Niveauregulierung verabschiedet. Der Kompressor, sowie die Steuerung und Ventile mussten ausgetauscht werden. Garantie war am 21.07.05 abgelaufen (witziger Weise) und 4 Tage später die Reparatur!!!
Nun stellt sich Mercedes quer auf dem Kulanzwege etwas zu übernehmen. Maastrich meldet sich auch nicht auf unsere Anfragen.
Unserer Werkstatt wurde ohne nähere Begründung der Kulanzantrag abgelehnt.
Die gleiche Reparatur hatten wir an unserem Vorgänger der V-Klasse Bj. 98, fast die gleiche Kilometerleistung. Hier war auch noch nach kurzer Zeit der Bremskraftverstärker defekt und nach 67.000 km die Zylinderkopfdichtung. Natürlich alles auf unsere Rechnung!!!!
Also in allem sehr ärgerlich für uns.
Gibt es hier jemandem dem beim gleichen Modell die Niveauregulierung ausgefallen ist?? Oder hat jemand schon positive Erfahrung mit der Beschwerdestelle in Maastrich gemacht??
lg aus Köln
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11 Antworten
Das Ventil wurde mir in einem Jahr 3 mal gewechselt und kulanz geben die bei der V klasse eh nicht mehr.
Als ich bei meiner nach Kulanz gefragt habe hat mich mein Mercedes Händler gefragt bei welchem Fahrzeug (hab leider mehrere mit dem Stern) als ich sagte beim V . War seine Antwort gleich ich sollte das vergessen .
Habe gelernt und den Schraubenhaufen verkauft.
Mercedes ist und bleibt der beste Fahrzeughersteller doch nie mehr werde ich mir ein Auto kaufen das nicht von deutschen Bändern gelaufen ist.
M.f.G.
niveauregulierung
bei uns hat die niveauregulierung auch nach guten 2 jahren angefangen zu spinnen. erst waren anscheinend die kontakte verdreckt, dann war laut mercedes-werkstatt der kompressor kaputt. kostenvoranschlag über 1000€. habs nicht machen lassen, danach ging alles wie durch ein wunder weitere 2 jahre ohne probleme. Dann fings wieder an zu spinnen, bei regen gings sonst nicht usw. jetzt hab ich den trick, wenn die niveauregulierung ausfällt (zur zeit einmal im monat) schlage ich mit einem schuh oder stein von unten gegen den kompressor und siehe da, er funktioniert wieder. Vielleicht hilfts bei euch nächstes mal auch.
gruß gerolf
ENR / Rost / und mehr..........
Hallo zusammen,
Eigentlich sollten wir Geschädigten ein Buch über dieses Thema und den anderen "Rostthemen" schreiben.
Material dazu gibt es genug auf "Motortalk".
Grüsse aus dem Schwarzwald
Seemann1
hallo
der kompressor und alle teile der federung liegen unter dem auto,
sind völlig ungeschützt aus diesem grund verrosten diese teile nach ca. 2-3 jahren.
du solltest dir überlegen diese anlage durch eine mechanische
federung zu ersetzen. diese ist weniger anfällig und lange positiv
erprobt .
der umbau ist leicht da alle vorraussetzungen gegeben sind
die karosserie ist die gleiche wie bei den mit stossdämpfern.
ich habe demletzt einen sehr guten betrieb dieswegen nachgefragt
man sagte mir der umbau kostet mit teile ca. 300 euro
der kompressor alleine kostet 350 euro ohne Mwts.
ich werde es wohl tun ich brauche keinen schnick schnack der dauernd kaputt geht.
ich habe einen V230.
Zitat:
Original geschrieben von michael689
hallo
der kompressor und alle teile der federung liegen unter dem auto,
sind völlig ungeschützt aus diesem grund verrosten diese teile nach ca. 2-3 jahren.
du solltest dir überlegen diese anlage durch eine mechanische
federung zu ersetzen. diese ist weniger anfällig und lange positiv
erprobt .
der umbau ist leicht da alle vorraussetzungen gegeben sind
die karosserie ist die gleiche wie bei den mit stossdämpfern.
ich habe demletzt einen sehr guten betrieb dieswegen nachgefragt
man sagte mir der umbau kostet mit teile ca. 300 euro
der kompressor alleine kostet 350 euro ohne Mwts.
ich werde es wohl tun ich brauche keinen schnick schnack der dauernd kaputt geht.
ich habe einen V230.
Und weiter ?
Es muss noch eine Scheinwerferhöhenverstellung eingebaut werden. Und TÜV ?
Mit nur Federn einbauen ist es wohl nicht getan oder ?
Und der Kompressor kostet bei DC um die 1000 Euro ;-)
Gruß Matthias
Hallo,
ich habe das gleiche Problem,
der Kompressor macht Geräusche und ab und zu fliegt die Sicherung raus.
Meine Frage: Ist es möglich, den Kompressor selbst zu reparieren oder reparieren zu lassen, oder muss man ihn auswechseln lassen?
Kann mir jemand sagen ob meine niveau.defekt ist oder nur ne kleinigkeit das licht im kokpit leuchtet und sie funktioniert zur zeit auch nicht
danke
Hallo,
du solltest mal mehrere Sekunden auf dem NR-Schalte in der Mittelkonsole draufbleiben, wenn sie nicht defekt ist sollte sie dann wieder funtionieren, (was normalerweise beim fahren über 10km/h automatisch passiert). Wenns nicht geht, mal mit einem kleinen Hammer auf den Kompressor schlagen, hat bei mir 2 Jahre lang geholfen. Und ansonsten bekommst Du bei ebay einen neuen für 400,-€ (bei DC 1000,-€). baut dir jede normale Werkstatt ein.
Gruß gerolf
Am besten den kompressor von unten in den hinterwagen (inneraum versetzen und ab und zu den Trokner reinigen und das granulat trocknen den das saugt sich voll) macht nur keiner dann darf man sich nicht wundern
wenn man das macht hält das ding weit über 200 tkm
teile für nicht bastler gibt es bei V-Presser ( wenn ich das schreiben darf)
Und für diese zweifelhaften Ratschläge gräbst Du einen sechseinhalbjährigen Thread wieder aus?!
Zitat:
@matthais31 schrieb am 22. Mai 2012 um 22:19:56 Uhr:
Am besten den kompressor von unten in den hinterwagen (inneraum versetzen und ab und zu den Trokner reinigen und das granulat trocknen den das saugt sich voll) macht nur keiner dann darf man sich nicht wundern
wenn man das macht hält das ding weit über 200 tkm
teile für nicht bastler gibt es bei V-Presser ( wenn ich das schreiben darf)
Ich weiß nun gar nicht ob ich noch nr habe oder nicht. Die Lampe leuchtet aber fahren geht