- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- V 300 Abgeriegelt ?
V 300 Abgeriegelt ?
Moin,
mir ist bekannt, dass der Vito 124 bei 210 km/h abgeriegelt.
Da ich nun überlege wieder einen V 300 zu nehmen, nun sagte mir der VK auch dieser sei bei 210 km/h
ebenfalls abgeriegelt.
Ist das so?
Gruß
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also ich hab einen V 300 und bin schon 220 km/h damit gefahren. Aber wenn ich ehrlich bin riegelt da bei mir was ab wenn ein 2,5 to schwerer Wandschrank in den Geschwindigkeitsbereich kommt. Das Geschoss muss man wenn’s eng wird auch irgendwie wieder zum stehen bringen. Ich fahre echt gern schnell aber zum heizen gibt es wirklich bessere Fahrzeugkonzepte.
und was ist mit GLS,GLE,X5 und co?
Die wiegen auch nicht weniger...
V ist nicht abgeriegelt
Zitat:
@mv600 schrieb am 19. März 2022 um 17:16:16 Uhr:
Das sind doch auch eher „Zugmaschinen “ das ist doch genauso daneben so ein Teil für Hochgeschwindigkeitsfahrten zu nehmen . Wenn man unbedingt fliegen will dann doch eher mit einem GT oder 911´er…
Mein V läuft 230-235 Tacho. Abriegeln tut da der Wind an der Schrankwand
Und ja alles oberhalb 180 empfinde ich im V nicht mehr als angenehm
Da fühle ich mich in meinem 8er bei 280 besser
Meiner aus 2019 ist auch nicht abgeriegelt, aber die neuen sollen es jetzt sein.
Zitat:
@mv600 schrieb am 19. März 2022 um 19:23:17 Uhr:
Meiner aus 2019 ist auch nicht abgeriegelt, aber die neuen sollen es jetzt sein.
Ist auch besser so.
Sachtemal, irgendwie schmerzt das beim Lesen schon etwas. Was haltet Ihr denn ab jetzt von dem schönen Terminus "abgeregelt"...?
Ich meine das mein Verkäufer bei der Konfiguration gefragt hat ob wir die abriegelung rausnehmen sollen? War natürlich kostenfrei.
Ach ja. MP V300 BJ.4/2021
Zitat:
@mezgo schrieb am 19. März 2022 um 19:24:25 Uhr:
Zitat:
@mv600 schrieb am 19. März 2022 um 19:23:17 Uhr:
Ist auch besser so.
Warum?
Zitat:
@mezgo schrieb am 19. März 2022 um 18:20:28 Uhr:
Zitat:
@mv600 schrieb am 19. März 2022 um 17:16:16 Uhr:
Das sind doch auch eher „Zugmaschinen “ das ist doch genauso daneben so ein Teil für Hochgeschwindigkeitsfahrten zu nehmen . Wenn man unbedingt fliegen will dann doch eher mit einem GT oder 911´er…
Zugmaschinen? da meinstest du wohl Landcruiser und Pajero usw oder?
Zitat:
@mv600 schrieb am 20. März 2022 um 17:55:31 Uhr:
Zitat:
@mezgo schrieb am 19. März 2022 um 19:24:25 Uhr:
Ist auch besser so.
Warum?
Ich versuche jetzt mal eine Antwort darauf zu geben. :-) Ich möchte aber erwähnen das es sich hierbei lediglich um meine persönliche Meinung handelt die ihr weder teilen noch zerreißen müsst !
Im Prinzip ist es doch völlig Wurscht ob eine V-Klasse bei 210 Km/h abregelt oder nicht. Das Auto ist weder für diese Geschwindigkeiten gebaut, noch macht es Spaß sie zu fahren. Nur weil es irgendwie geht macht es noch lange keinen Sinn es auch zu machen. Aus meiner Sicht ist das ein Auto gebaut um mehrere Personen mit ordentlich Gepäck sicher und komfortabel von A nach B zu bringen. Wenn es sein muss kann ich sogar noch jede Menge Gewicht ins Schlepptau nehmen.
Wenn ich mit mit weit über 200 Km/h über die Autobahn brettern will nehme ich entweder ein Motorrad oder ein etwas sportlicheres Fahrzeug. Warum hat wohl ein 911‘er eine Bodenfreiheit das kaum eine Hand drunter geht und einen ausfahrbaren Spoiler? Richtig , das er auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher auf der Straße bleibt und das bei einen möglichst adäquaten Spritverbrauch.
Genauso ist es meiner Meinung nach mit der großen SUV‘s . Die taugen entweder für‘s Ego oder wenn ich wirklich was ziehen möchte. Ins Gelände sind sie meistens zu teuer und zum heizen gibt es auch was besseres.
Wie gesagt, 300PS sind ok, aber bei Max 180 höre ich auf. In der Regel reichen mir 160. alles andere ist in dem Karton aus meiner Sicht gefährlich.