- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- V Klasse 447 , Bj.2024 - Mängel nach Übergabe.
V Klasse 447 , Bj.2024 - Mängel nach Übergabe.
Hallo, Fahrzeug bei Auslieferung 11 / 2024 nicht in Ordnung. Karosserie Delle. Hupe ging nur ein Horn.
Nicht so schön bei den Preisen. Gibt es noch mehr solche Sachen ? Danke.
Ähnliche Themen
12 Antworten
gibt nur ein Horn bei der neuen V-Klasse
Über die Hupe hatte ich mich auch gewundert. Gibt hierzu einen eigenen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...er-v-klasse-mopf-ii-t7937460.html?...
War bei meinem 2023er Vito bereits so.
Zur Delle bei der V-Klasse/Vito habe ich hier im Forum auch schon mal was gelesen…
Die Beule ist natürlich viel mehr als "ärgerlich"!
Die Wahrnehmung, dass da offenbar nur ein Horn funktioniert, hatte ich vor knapp zwei Jahren auch, als ich mit meinem neuen V300 Marco Polo zum ersten Mal hupte, denn in den drei Viano/V-Klasse Marco Polos zuvor war immer eine Zweiton-Hupe verbaut. Bei einem Besuch beim Mercedes-Händler stellte sich aber schnell heraus, dass bei Mercedes ganz offensichtlich gespart wurde uind nur noch eine einfache "eintönige" und quäkende Hupe verbaut ist. Das ist bei dem Endpreis jedenfalls mindestens ärgerlich. Seitdem suche ich - auch auf dieser Plattform - nach einer Anleitung, wie man an die Hupe zum Austauschen herankommt ...
Michael H.
Zitat:
@elduderido schrieb am 6. Januar 2025 um 17:41:55 Uhr:
Zur Delle bei der V-Klasse/Vito habe ich hier im Forum auch schon mal was gelesen…
Ja, von mir. Delle in der Fahrertür. Auslieferung auch 11/2024. Habe schon mindestens einen weiteren Vito mit der gleichen Delle gesehen.
Habe das Fahrzeug heute zur Nachbesserung abgegeben.
Waren noch ein paar andere Probleme, die nicht unbedingt dem Premiumgedanken entsprechen.
Sowas kann schon bei der Überführung passieren(Delle), aber der Händler sollte das nachbessern bevor es der Kunde sieht und sich ärgert. Das erwartet man für den Preis.
Zitat:
@daddymhcool schrieb am 6. Januar 2025 um 18:15:30 Uhr:
Seitdem suche ich - auch auf dieser Plattform - nach einer Anleitung, wie man an die Hupe zum Austauschen herankommt ...
@daddymhcool:
@SeatA hatte einen Link gepostet, hier würdest Du z.B. den Beitrag von Wuerfel finden. Den könntest Du ja fragen, wie er auf seine originale Zweiklang umgerüstet hat. Oder Du fragst einfach ADANA, wo es ja laut SeatA zu finden ist.
Ja hallo, Beim Vito ist es richtig mit einer Hupe. Beim der neuen V -Klasse war nur ein MÖÖÖ zu hören. Wie eine normale schlechte Hupe, habe sie schon anderst gehört, kraftvoll wie eine Doppelton Hupe. Kann sein das diese nur
eine ist , wie schon bemerkt wurde. Scheibendüsen 6 Fach - auch ganz unten bei schnelleren Fahrt und eine geht
am Fahrzeug vorbei. Mal sehen was morgen die Werkstatt macht, könnte es ja selber, aber ist ja Garantie drauf.
Weiterhin zwei Macken an einer Felge , wurde vor der Auslieferung ausgebessert, Winterbereifung.
Da haben sie Luft geprüft und die Ventilkappen waren nur lose aufgeschraubt so das ich bei der Heimfahrt 400 Km
ein Käppchen verloren habe. Habe dieses aber erst am anderen Morgen nach der Heimfahrt gesehen. Felgenschrauben
habe ich selbst noch mal überprüft zur Sicherheit, war aber alles in Ordnung.
So ein grosses Interesse an Hupen hätte ich nicht in einem V-Klasse Forum erwartet. Ihr scheint die ja oft in Anspruch zu nehmen.
Zitat:
@Chs80 schrieb am 7. Januar 2025 um 20:59:38 Uhr:
So ein grosses Interesse an Hupen hätte ich nicht in einem V-Klasse Forum erwartet. Ihr scheint die ja oft in Anspruch zu nehmen.
Ich habe sie tatsächlich in 4 Monaten erst einmal verwendet, danach hatte ich ja meinen Post gestartet. Hatte die bei Probefahrten auch nicht getestet, da ich prinzipiell kein Verfechter vom Hupen bin (In meiner zweiten Heimat muss ich mir immer anhören, dass ich doch mal endlich die Hupe (Zweiklang) benutzen soll.). Aber als ich diesen "Jammerton" in meiner neuen V-Klasse gehört hatte, war ich doch schon etwas negativ überrascht. Ich hatte nicht erwartet, dass da nur so eine einfache Tröte verbaut ist.
Zitat:
@Chs80 schrieb am 7. Januar 2025 um 20:59:38 Uhr:
Wundert mich auch… hieß es doch immer, Mercedes hat ne eingebaute Vorfahrt.