ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?

V-Klasse Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 11:13

Lässt sich die Heckklappe irgendwie manuell deaktivieren?

 

Hintergrund: Habe ein Kanu geladen und geht die Klappe mehr als 20cm auf, berührt die geile AMG Spoilerlippe das Boot. Bei dem Hebel produziert das sicher Bruch, wenn einer pennt. Öffnungswinkel begrenzen klappt nicht bei dem geringen Öffnungswinkel.

 

Mir fällt nur von innen festbinden ein. Habt ihr bessere Ideen?

 

PXL_20210713_110506051.jpg
PXL_20210713_110513381.jpg
PXL_20210713_110519185.jpg
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 11:15

Lässt sich die Heckklappe irgendwie manuell deaktivieren?

 

Hintergrund: Habe ein Kanu geladen und geht die Klappe mehr als 20cm auf, berührt die geile AMG Spoilerlippe das Boot. Bei dem Hebel produziert das sicher Bruch, wenn einer pennt. Öffnungswinkel begrenzen klappt nicht bei dem geringen Öffnungswinkel.

 

Mir fällt nur von innen festbinden ein. Habt ihr bessere Ideen?

 

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

PXL_20210713_110506051.jpg
PXL_20210713_110519185.jpg

Sicherung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 11:25

Wär ne Option, wenn sie separat abgesichert ist. Hat jemand den Belegungsplan zur Hand? Die App ist da etwas sparsam.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Screenshot_20210713-132437.png

ist das nicht im Auto oder in dem was bei Auto dabei war?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Durch das ziehen der Sicherung deaktivieren? Nur so eine Idee.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 11:30

Ich habe überhaupt gar keine Bedienungsanleitung bekommen (Neuwagen). Dachte das sei alles digital nun.

 

Vielleicht liegt die Belegung im Deckel vom Sicherungskasten. Ich schau gleich nach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Ja es sollte am Deckel gekennzeichnet sein. Aber Hast Du nichts zum Auto bekommen?

Ja Bedienungsanleitung ist nur Online.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Sicherungsbelegung gibt‘s in der App.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Asset.JPG

Das Kanu längs um 180° zu drehen ist keine Option? Ansonsten hinten und vorn etwas erhöhen würde ja auch gehen.

Wenn du nicht an den Kofferraum musst und es nur temporär ist, wäre Sicherung ziehen vermutlich das einfachste. Gibt dann aber ggf. Fehlermeldungen im KI.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Hängt dann halt mit der elektrischen Schiebetür rechts zusammen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Asset.JPG

das ist super wenn alles in der App ist :) Ihr schaut es in der Guide App?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 13. Juli 2021 um 14:03:33 Uhr:

das ist super wenn alles in der App ist :) Ihr schaut es in der Guide App?

Ja. (iOS)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 12:22

Zitat:

@holle9 schrieb am 13. Juli 2021 um 14:01:36 Uhr:

Hängt dann halt mit der elektrischen Schiebetür rechts zusammen.

Hab ich zwischenzeitlich auch gefunden, S2/Nr.5 hab ich gezogen, deaktiviert allerdings die linke Schiebetür und nicht die Heckklappe :eek: Jetzt bin ich ratlos.

 

Kanu drehen ist doof, zum einen wegen Regen zum anderen lässt es sich so nicht vernünftig verzurren.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

In einem anderen Thema hatte jemand geschrieben das die Belegung der Sicherungen von den Türen wohl genau andersherum ist als es in der App erklärt wird . Vielleicht betrifft das ja alle V‘s …

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?