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V-Klasse lässt sich schwer starten obwohl neue batterie und Anlasser

Mercedes V-Klasse 638
Themenstarteram 6. April 2013 um 16:52

moin moin meine lieben v-fahrer und v-experten,

es ist mal wieder soweit...neue probleme..aber habe mich mittlerweile mit abgefunden das laufend was neues kommt bei der v-klasse...

also hier erstmal zum aktuellen problem:

nachdem mich die batterie im winter stehen lassen hat und ich sie gewechselt habe und auch alles top lief, kam der anlasser..der war am ende seiner laufbahn..prüfung nach öffnung hat es bestätigt...also auch den erneuert...springt an wie neu ausm laden ^^ freu freu.... aber nun mal wieder was neues.. bin kein vielfahrer und meist auch nur kurzstrecke.. also ich zum auto wollte losfahren aber kein mux vom auto..komisch... nach mehrmahligen versuchen zu starten leierte er sich dann einen zurecht und sprang dann doch an...das kuriose war dabei nur das die stromleistung nicht abfiel sondern erst nach mehreren startversuchen so richtig aktiv wurde...nagut ich mir nix bei gedacht..konnte ihn auch sofort danach ausmachen und wieder starten das hätte ich wahrscheinlich 100 mal hintereinander machen können und es hätte funktioniert...

das ist bei mir nur wenn er länger als 2 tage steht...alles sehr verdächtig..als wenn er in winterschlaf geht...( nach standzeit von mehr als 2 tage )

noch komischer war das ich das nach erneutem längeren stehen des fahrzeugs wieder hatte und da kam noch hinzu das ich trotz getretener kupplung keine schaltstufe einlegen konnte (automatik)... fahrzeug war noch aus! und dann kam noch das die fenster automatisch runtergefahren sind!?!?!?!? was soll das denn?.. nagut habe ihn dann anbekommen und konnte dann die fenster hochfahren und auch die schaltstufen durch schalten.

nun graults mir schon immer wenn ich zum fahrzeug komm irgendwo hin muss und er mal wieder nicht anspringt!!

was sagt ihr dazu???

vllt. habt ihr ja irgendwelche ideen außer das wahrscheinlich jetzt gleich 5 leute schreiben werden das ich ihn auslesen lassen sollte...und ja das werde ich auch wenn ich die möglichkeit habe und das nächste mal in der nähe des freundlichen bin...grault mir natürlich bissl vor der fehlerliste..weil beim letzten mal schon paar sachen waren...bremslichtschalter und zv der türen usw...

wie sieht es in diesem fall denn mit dem massekabel batterie->anlasser->lima->motor aus??

könnte es daran liegen?...

habe auch leider noch keine möglichkeit gefunden auf ne grube zu kommen um mal unter zu schauen, hat mir schon mit dem anlasser gereicht...2tage auf der wiese geschraubt um den zu wecheln, muss vllt. dazu sagen das er klima hat ergo alle verpressten klima leitungen im weg usw usw...

also leute hoffe ihr könnt mir da nen bissl weiterhelfen auch wenn es nur denkanstöße sind, bin übrigens kein kfz-profi..also immer schritt für schritt ^^

vielen dank schon mal....könnt euch auch gerne per mail melden oder PN

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7 Antworten

Du trittst die Kupplung bei einem Automatik!?

Wenn du keine Fahrstufe einlegen kannst, bei Motor aus, mindestens Zündung auf 2

Fensterheber gehen unmotiviert - Türkabelbaum prüfen, Kabelbruch

Fahrzeug startet schwer - Dreht der Anlasser voll durch!? Wenn ja Raildruck zum Starten zu gering. Zuerst O-Ringe Druckregelventil(am Ende vom Rail) und alle Plastik-Kraftstoffleitungen prüfen. Wenn i.o. Leckmengenprüfung Injektoren.

Steht aber alles erst ein paar tausend Mal hier beschrieben. Ein paar Beiträge Querlesen und kombinieren musst du mal machen...

Themenstarteram 7. April 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Du trittst die Kupplung bei einem Automatik!?

Wenn du keine Fahrstufe einlegen kannst, bei Motor aus, mindestens Zündung auf 2

Fensterheber gehen unmotiviert - Türkabelbaum prüfen, Kabelbruch

Fahrzeug startet schwer - Dreht der Anlasser voll durch!? Wenn ja Raildruck zum Starten zu gering. Zuerst O-Ringe Druckregelventil(am Ende vom Rail) und alle Plastik-Kraftstoffleitungen prüfen. Wenn i.o. Leckmengenprüfung Injektoren.

Steht aber alles erst ein paar tausend Mal hier beschrieben. Ein paar Beiträge Querlesen und kombinieren musst du mal machen...

hallo. na in diesem fall die bremse...beim starten immer!

schlüssel war auf anschlag und es ging trotzdem kein fahrstufe einzulegen.

anlasser dreht nicht weil anscheinend kein strom dafür da ist oder nicht genug kraft um irgendwas in gang zu setzen. erst nach mehrmaligen startversuchn gibt es dann soviel strom das der anlasser anfängt zu drehen und dann auch irgendwann startet... wie gesagt anlasser und batterie sind neu und wenn ich ihn einmal an hatte kann ich ihn auch 100 mal hintereinander an und ausmachen und es funzt.

und soweit ich weiss gibt es die injektoren nur bei diesel fahrzeugen, fahre aber einen benziner.

wo liegt das von dir beschriebene druckregelventil? (am ende vom rail) ich nix verstehen, kann dir den unterschied zwischen super und superE10 erklären und auch verschiedene messverfahren von verschiedenen sachen aber dann hört es auch schon auf...

lg Ambiente98

Themenstarteram 7. April 2013 um 9:08

und die fenster gehen nicht unmotiviert sondern sind beim startversuch gleichzeitig runtergefahren...als wenn die so programmiert wurden ... stellen wir uns folgendes szenario vor: aus welchen gründen auch immer fängt es im fahrzeug an zu brennen..meinetwegen sind auch noch die türen verriegelt so das die insassen nicht rauskommen..und nun kommt die sache mit den fensterhebern. die bekommen ein signal von wo und wem auch immer und warum auch immer..jedenfalls gehen sie gleichzeitig runter um einen ausstieg möglich zu machen.

wenn du mein kuppeln beim automatik schon auseinander nimmst, wo du mit sicherheit weest das ich das bremspedal meine, dann kannst du auch nicht bei meinen scheiben "unmotiviert" schreiben, da dies würde heissen lustlos oder langsam..das problem war aber ein anderes.

trotzdem danke...

am 7. April 2013 um 9:52

Ein bischen wirr, was da kommt, oder ?

Automatik: Gang einlegen erst nach "Motor läuft", war doch immer so, oder ?

Fenster Auf, beide Seiten---> Störung der elektronik z.B. durch funken wenn der Starter dreht ?

Oder beim Batterietauschen reset von irgendwas ausgelöst ????

Also ich habe verstanden dass Du eine Kupplung trittst, da Du das geschrieben hast, sorry.

Ich würde also mal die Batteriepole kontrollieren, da es da angefangen hat.

Dann die Kabel am Starter, da es da weiterging.

Wenn da nicht´s ist, Kraftstoffanlage, da der Diesel irgendwohin fließt und erst wieder druck oder Vordruck aufgebaut werden muss..............

Wenn Du ein ganz wilder Bastler bist: Kanister über den Motor stellen, Saugleitung verlängern und reinstecken, starten paar Minuten zum entlüften laufen lassen, Kiste wie immer stehen lassen.

Wenn er dann anspringt, bist du weiter.

Aber es wird schon an einem O-Ring oder ähnlichem liegen......

Irgendwo beim Startertausch unter dem Auto dran gezogen, hääää :) ???

Good luck

am 7. April 2013 um 12:10

Was hat er für einen motor ??

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von etti66

Ein bischen wirr, was da kommt, oder ?

Automatik: Gang einlegen erst nach "Motor läuft", war doch immer so, oder ?

also kannst du einen automatik nicht im stand durchschalten? das wäre mir neu, denn bei mir war es immer so...

 

Fenster Auf, beide Seiten---> Störung der elektronik z.B. durch funken wenn der Starter dreht ?

Oder beim Batterietauschen reset von irgendwas ausgelöst ????

das ist hier die frage !!!

 

 

Wenn da nicht´s ist, Kraftstoffanlage, da der Diesel irgendwohin fließt und erst wieder druck oder Vordruck aufgebaut werden muss..............

isn nen benziner...

Aber es wird schon an einem O-Ring oder ähnlichem liegen......

Irgendwo beim Startertausch unter dem Auto dran gezogen, hääää :) ???

nein , nirgends dran gezogen, weil wollte von unten schrauben aber ging nicht da die fahrzeugkarosserie im weg war, bzw. der Ramen...

 

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Patrickkolbinger

Was hat er für einen motor ??

2,3liter benziner Automatik...

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