ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Liegepaket in unterschiedliche Längen

V-Klasse Liegepaket in unterschiedliche Längen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 30. November 2021 um 9:36

Hallo,

ich fahre eine V-Klasse in der Länge (Kompakt) mit dem Liegepaket.

Hier beträgt die ausgeklappte Liegefläche

2,03 m x 1,35.

Ich interessiere mich nun für die V-Klasse in der langen Bauform (lang), ebenfalls mit dem Liegepaket. Laut Konfigurator ist die Liegefläche dort aber ganze 10 cm kürzer!!!

1,93 m x 1,35 m???

Kann mir das jemand bestätigen, oder erklären... es macht doch irgendwie keinen Sinn, dass bei dem größeren Fahrzeug die Liegefläche um 10 cm verkleinert wird.

Ich hoffe sehr, dass dies nur ein Fehler im Konfigurator ist. :eek:

Danke für Euer Feedback

Joe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Kann das sein, daß der Kompakte keine Bettverlängerung hat (Multiflexboard)

Zumindestens haben die unterschiedliche Größen bei den 3 Karrosserilängen.

Kann ja sein, daß es daran liegt?!

Lg

Ulli

Das ist wegen der zweiten Reihe. Kein Fehler

https://www.motor-talk.de/.../...enge-und-liegepaket-t5628764.html?...

 

Hier wurde das mal diskutiert. Kann da aber selbst nichts zu sagen.

Mit der 3er Liegebank zusammen mit der Bettverlängerung ist die Länge der Liegefläche eh etwas "variabel", da man die 3er Bank auf den Schienen ja hin und her schieben kann. Die Lücke zwischen Liegebank und Bettverlängerung ist dann halt je nach Stellung etwas größer oder kleiner, aber in der Praxis machen ein paar Zentimeter Lücke eigentlich nichts, und schon gar nicht, wenn man sowieso noch eine Matratze draufpackt. Wir haben eine 2m lange Matratze drauf, und ich schiebe die Bank dann entsprechend weit vor, dass die Matratze bündig auf der Bank liegt.

Ich habe einen MPH 09/2021 mit der Sitzanordnung 2/2/3. Die Liegebank kann man wohl vor schieben bis man an die Sitzschlitten der zwei Einzelsitze (getestet nach Ausbau der Heckablage mit Bettverlängerung) stößt. Ausgemessen ergibt das eine Liegefläche von ca. 1,93 cm Länge. Ich baue mir gerade einen Heckauszug und eine neue Heckablage um mehr Ladevolumen zu haben. Mit der Länge komme ich so klar. Das Küchenteil mit Raum für Spülbecken, Kocher, Kühlbox um Schubladen wird dann am Sitzschlitten des vorderen linken Einzelsitzes verankert. Damit wird das verschiebbar.

Hallo, haben Sie schon mal die Liegebank ausgebaut? Wie geht man hier am besten vor? MfG

Steht ganz gut in der Anleitung beschrieben. Erst hinten entriegeln, dann nach vorne kippen und aus den Schlitten heben.

Zitat:

Steht ganz gut in der Anleitung beschrieben. Erst hinten entriegeln, dann nach vorne kippen und aus den Schlitten heben.

Vielen Dank, aber gehst du mit der Bank nach hinten durch das Heck hinaus oder durch die Schiebetüren? Wie schwer ist die Liegebank eigentlich?

Vielen Dank, aber gehst du mit der Bank nach hinten durch das Heck hinaus oder durch die Schiebetüren? Wie schwer ist die Liegebank eigentlich?

Am besten zu zweit und durch die Schiebetür raus.

Habe meine Liegebank am Montag auch das erste Mal rausgebaut. Auf jeden Fall zu zweit (ziemlich schwer) durch die Schiebetür und beim Absetzen und Abstellen aufpassen, da die Metallteile ziemlich hässliche Druckstellen oder Kratzer hinterlassen können. Habe bei mir PVC Belag verlegt und Gottseidank ein Reststück zu liegen gehabt, das beim Absetzen ziemlich gelitten hat.

Kurze Frage zum Liegepaket: Passt hier auch eine Matratze/Topper mit den folgenden Maßen rein?

200x140cm

An einigen Stellen ist es schmaler als 140. Ich habe eine Matratze in 135x190 bei A... gekauft und den Kern angepasst.

Screenshot_20220217-111835_Amazon Shopping.jpg

Um wieviel cm musstest Du den Kern denn anpassen? Und heißt an einigen Stellen nur z.B. am einen Ende oder auch irgendwo mittig?

Achso, ich rede von der "langen" Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Liegepaket in unterschiedliche Längen