ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Reserverad, Dichtmittel oder nix?

V Klasse Reserverad, Dichtmittel oder nix?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 29. September 2021 um 12:55

Wie wird eigentlich ein V300 kompakt Avantgarde Edition bzgl Reserverad o.ä. ausgeliefert? Habe hier im Forum was gelesen mit kostenloser Option Reserverad. Im Konfigurator für dieses Fahrzeug finde ich aber nichts dazu. Weder kostenpflichtig noch umsonst, weder Reserverad noch Reifendichtmittel. In der Beachreibung Serienausstattung finde ich auch keinen Hinweis auf Dichtmittel.

Kommt der dann mit weder noch? Wo würde ein Reserverad denn gelagert sein?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Das Reserverad hängt hinten unter dem Kofferraum, also von unten am Auto.

Zumindest bei meinem V300 in lang.

Nur wenn es dazu bestellt wurde.

Ich habe mir im Zubehörhandel ein Set gekauft (https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_2SZRYT2Q0D571APJ9PQ8?...)

Also ich habe nichts dabei gehabt. Weder Rad noch Dichtmittel.

Ist das eigentlich nicht Pflicht?

Achtung, erst den ersten Beitrag zu Ende lesen: Kompakt!

 

Beim kompakten passt von den Platzverhältnissen her kein Reserverad drunter. Der Bauraum unterm Fahrzeug ist zu kurz.

 

Es gibt ab Werk auch kein Tirefit. Das kann man ja aber auch einfach von einem anderen Fahrzeug bestellen und reinlegen.

Ab Werk kein Tirefit oder Notlösung im Falle einer Panne??? Das ist ja der Hammer……

Früher war das doch dabei sofern man ohne Reserverad bestellt hat!?!

Themenstarteram 29. September 2021 um 15:34

Ok, verstanden, Danke! Das mit dem kompakt und kein Platz macht natürlich Sinn.

Bei meinem jetzigen BMW war standardmäßig auch weder noch dabei, aber Tirefit zumindest als Option verfügbar. Beim Vau hab ich das noch nicht mal als Option gesehen.

Egal, wie oben angemerkt, gibts natürlich auch so zum kaufen, kein Problem!

Hallo,

mein Vau wurde mit Runflat Reifen ausgeliefert.

Zitat:

@pebape schrieb am 29. September 2021 um 20:06:00 Uhr:

Hallo,

mein Vau wurde mit Runflat Reifen ausgeliefert.

Neu und ab Werk.? Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Welcher reifen genau in welcher Größe.

 

Das nicht nur erste Qualität mittlerweile aufgezogen wird, das ist mir bekannt.

In dem Fahrzeugschein sind die Runflat angegeben. Beim Kauf mit 97000Km waren auch Runflat drauf.

Falls du RF meinst, sind das reinforced - nicht runflat.

 

Reinforced steht für verstärkte Reifen, meist auch als XL bezeichnet.

 

Wie gesagt Runflat beim V wäre mir nicht bekannt.

Wer braucht denn schon Reserverrad oder Dichtmittel? Die Fahrzeuge sind ab Werk doch alle mit dem "Pannenmanagement" (Ausstattungscode EY6) ausgestattet.

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Danke für die Info, ich dachte RF sei runflat.

Runflatreifen wären dann aber eine Alternative zu Ersatzrader oder Dichtmittel und Luftpumpe.

Wobei Runflat nach meiner Kenntnis für W447 ohnehin nicht erhältlich sind, oder?

Ab Werk jedenfalls meines Wissens nicht. Gehören auch nicht zur Liste der empfohlenen Reifen. Aber jeder Kunde kann ja am Ende machen, was er möchte. Wenn man mit Runflat sicherer schlafen kann, dann immer los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Reserverad, Dichtmittel oder nix?