ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V250 4Matic Edition - Guter Preis?

V250 4Matic Edition - Guter Preis?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. August 2021 um 11:14

Hey Leute,

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Ansonsten bitte verschieben oder mir Bescheid geben.

Wir benötigen Zwecks Nachwuchs ein größeres Auto. Wir schwanken zwischen einem Multivan und der V-Klasse. Leider kenne ich mich bei MB nicht wirklich gut aus und hoffe auf eure Hilfe.

Wir haben die Möglichkeit einen V250 4Matic EZ Mitte 2017 und 90.000 für ca. 43.000 € zu erwerben.

Es handelt sich um die Ausstattung Edition in der Lang-Version mit folgender Ausstattung:

  • Keyless (Standard?)
  • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Park-Paket
  • Spiegel-Paket
  • Aktiver-Park-Assistent
  • Rückfahrkamera
  • Spurhalteassistent
  • Fahrlichtassistent (blendet er auch automatisch beim Fernlicht den Gegenverkehr aus?)
  • elektr. Ausstellfenster hinten
  • Standheizung mit Fernbedieung
  • 1. Hand

Ich hoffe ich habe die relevanten Merkmale aufgelistet. Was anscheinend nicht dabei ist, ist Distronic und die elektrischen Sitze vorne, Sitzkühlung, elektrische Schiebetüren und die Burmester Anlage.

Ich weiß das es vielleicht irgendwo in Deutschland bessere Angebote gibt, aber da müsste ich z.T. über 400km fahren und das möchte ich nicht.

Gibt es etwas worauf ich vielleicht achten sollte? Da es sich um ein Comand System handelt, würde mich interessieren ob Android Auto und/oder Apple Car funktioniert. Gerne auch mit Kabel.

Die Sitzkonfiguration ist 2-2-3. Der Tisch in der Mitte ist nicht vorhanden. Kann man den ggfls. Günstig nachrüsten?

Vielen Dank und beste Grüße

EDIT: Das Modell ist online nicht mehr verfügbar, deswegen leider kein Link zum Angebot möglich

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@maddig204 schrieb am 29. August 2021 um 13:14:35 Uhr:

Hey Leute,

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Ansonsten bitte verschieben oder mir Bescheid geben.

Wir benötigen Zwecks Nachwuchs ein größeres Auto. Wir schwanken zwischen einem Multivan und der V-Klasse. Leider kenne ich mich bei MB nicht wirklich gut aus und hoffe auf eure Hilfe.

Wir haben die Möglichkeit einen V250 4Matic EZ Mitte 2017 und 90.000 für ca. 43.000 € zu erwerben.

Es handelt sich um die Ausstattung Edition in der Lang-Version mit folgender Ausstattung:

  • Keyless (Standard?)
  • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Park-Paket
  • Spiegel-Paket
  • Aktiver-Park-Assistent
  • Rückfahrkamera
  • Spurhalteassistent
  • Fahrlichtassistent (blendet er auch automatisch beim Fernlicht den Gegenverkehr aus?)
  • elektr. Ausstellfenster hinten
  • Standheizung mit Fernbedieung
  • 1. Hand

Ich hoffe ich habe die relevanten Merkmale aufgelistet. Was anscheinend nicht dabei ist, ist Distronic und die elektrischen Sitze vorne, Sitzkühlung, elektrische Schiebetüren und die Burmester Anlage.

Ich weiß das es vielleicht irgendwo in Deutschland bessere Angebote gibt, aber da müsste ich z.T. über 400km fahren und das möchte ich nicht.

Gibt es etwas worauf ich vielleicht achten sollte? Da es sich um ein Comand System handelt, würde mich interessieren ob Android Auto und/oder Apple Car funktioniert. Gerne auch mit Kabel.

Die Sitzkonfiguration ist 2-2-3. Der Tisch in der Mitte ist nicht vorhanden. Kann man den ggfls. Günstig nachrüsten?

Vielen Dank und beste Grüße

EDIT: Das Modell ist online nicht mehr verfügbar, deswegen leider kein Link zum Angebot möglich

Hallo .

 

Keyless gibt es in der V-Klasse nicht !

 

Android Auto / Apple Car Play kann das Comand nicht !

 

Tisch nur umständlich nachrüstbar ( es fehlen die Schienen dafür ) oder per Bastel Adapterlösung .

 

Distronic für mich persönlich unverzichtbar genauso wie Schiebetüren elektrisch .

Burmester ist hingegen verzichtbar , kann mich damit absolut nicht anfreunden . Klang ist nicht gut .

 

Gruß

 

Marc

Hallo,

der Fahrlichtassistent beherrscht das Ausblenden erst beim Fahrzeugen nach der Modellpflege. Nach Berichten aus dem Forum kann man dies aber Codieren lassen. Meines Wissens nach lässt sich der Tisch nicht nachrüsten, da die entsprechenden Schienen nicht serienmäßig montiert sind. Keyless gibt es bei der V-Klasse nicht. Zu Carplay kann ich nichts sagen. Hat der ne elektrische Heckklappe? Würde ich vorher mal checken, wie das Schließen funktioniert. Meine Frau ist ziemlich klein, die hätte mit der manuellen Probleme.

Themenstarteram 29. August 2021 um 12:24

Hey zusammen,

Komfortschlüssel/KeylessStart stand in der Fahrzeugbeschreibung. Für mich aber nicht wichtig.

Ebenfalls sind die elektrischen Schiebetüren schön, aber keine Pflicht. Distronic kenne ich nicht. Hatte nur die automatischen Abstandssysteme von VW und Opel schon gefahren. Da bin ich wirklich am hadern. Nachrüstung geht wahrscheinlich nicht oder lohnt sich nicht. Da meine Frau das Auto hauptsächlich fährt muss sie entscheiden.

Elektrische Heckklappe weiß ich nicht und lese ich aus der Beschreibung nicht raus. Am Dienstag schaue ich mir das Auto an. Da meine Frau auch nicht die größte ist, wäre das schon wichtig.

Wenn die elektronische Heckklappe dabei ist, passt eurer Meinung nach der Preis?

Der Preis scheint aktuell marktüblich zu sein. Vor einem Jahr wäre er wahrscheinlich günstiger gewesen, aber wir haben ja beide keine Zeitmaschine. Nett wäre noch, wenn er das Comand Navi anstatt Garmin hätte. Steht der Wagen beim Mercedes Händler? Ob die elektrische Heckklappe den monetären Wert enorm steigern würde, weiß ich nicht. Sie war aber beim Edition keine Serienausstattung.

Wenn du die FIN des Fahrzeuges hat, könntest du auch die Ausstattung über das Internet abfragen.

Themenstarteram 29. August 2021 um 13:27

Der Wagen steht bei einem Händler. Comand Online und Comand Navigation steht in der Beschreibung. Wie erkenne ich den Unterschied zwischen dem Garmin bzw. was ist der Unterschied.

Die FIN der Fahrzeugs habe ich. Kann ich die bedenkenlos hier rein schreiben bzw. wo kann ich alles abrufen?

Das Comand ist das große Navi. Berechnet die Routen schneller, hat u.a. einen größeren Bildschirm und in deinem Fall ein 10 GB großen internen Speicher für Musik. Bezüglich des VIN -Decoders verweise ich Dich mal hierhin, da findet sich auch ein Link zu einem solchen:

https://www.motor-talk.de/.../vin-decoder-t7140483.html?...

Die FIN würde ich nicht hier posten. Wenn der Wagen bei Mercedes steht, solltest Du ja auch 24 Monate Junge Sterne Garantie bekommen. Das wäre mir wichtig, auch wenn nach 100.000 km nicht mehr die komplette Summe übernommen wird.

Ich habe Dir mal ne PN mit dem Link für die Preisliste 2017 geschickt. Da kannst Du Dich nochmal informieren über Ausstattungsdetails.

Themenstarteram 29. August 2021 um 16:22

Das Comand sieht mir auf den Bildern aber eher nach dem Kleinen aus. Wobei das kann auch dem „Alter“ liegen :D

Nachfolgend die Ausstattungsliste von einem FIN-Decoder:

Zitat:

SA-Code Beschreibung

213K GENERATOR 14 V / 200 A

217L FRANKFURT

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

582 KLIMAANLAGE IM FOND

625K Keine Code-Benennung vorhanden

800 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN 9197 LACKFARBE OBSIDIANSCHWARZ METALLIC MB 9197

A11 ALTERNATIVE EINSPRITZUNG

B03 DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION

BS1 BREMSSAETTEL MIT MERCEDES-BENZ SCHRIFTZUG

C447 CHASSIS 447

CA1 AGILITY CONTROL FAHRWERK

CL1 LENKRAD IN NEIGUNG UND HOEHE VERSTELLBAR

CL3 LEDERLENKRAD

CL4 MULTIFUNKTIONSLENKRAD MIT REISERECHNER

CM2 STOSSFAENGER UND ANBAUTEILE IN WAGENFARBE LACKIERT D14 DACHRELING ELOXIERT

E07 BERGANFAHRHILFE

E34 PUFFERBATTERIE FUER STARTVORGANG

E70 SCHALTERPOSITION UNTERES BEDIENFELD

ED4 VLIESBATTERIE 12 V 92 AH

EJ9 COMAND ONLINE

EL9 2-WEGE-LAUTSPRECHER VORN UND HINTEN

ES2 STECKDOSE 12V KOFFERRAUM / LADERAUM

ES3 STECKDOSEN 12V FUER SITZREIHEN FOND RECHTS U.LINKS

EX9 3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES

EY2 LIVE TRAFFIC INFORMATION

EY3 KOMM.-MODUL MERCEDES ME CONNECT DIENSTE

EY4 REMOTE ONLINE

EY5 MERCEDES-BENZ NOTRUFSYSTEM

EZ5 PARK-PAKET

EZ7 AKTIVER PARK-ASSISTENT F447 BAUREIHE 447

F65 AUSSENSPIEGEL, AUTOMATISCH HERANKLAPPBAR

F66 ABSCHLIESSBARES HANDSCHUHFACH

F69 AUSSENSP.ELEKTR.VERST.-U.BEHEIZB.M. INTEGR.BLINKL. F72 AUSSEN- UND INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR

FC1 ELEKTRONISCHER SCHLUESSEL IN CHROMOPTIK FG0 MITTELKONSOLE MIT ROLLO

FH0 ZIERELEMENTE KLAVIERLACKOPTIK, SCHWARZ FLK LUXUS-KOMBI

FP3 SPIEGEL-PAKET

FP5 SPORT-PAKET EXTERIEUR

FR8 RUECKFAHRKAMERA

FS5 BELEUCHTETE SPIEGEL FUER SONNENBLENDEN

FY7 MULTI-TASTEN FUNKFERNBEDIENUNG

FZ8 KOMFORTOEFFNUNG U. -SCHLIESSUNG M.IR-FERNBEDIENUNG G42 7G-TRONIC PLUS

H00 WARM-/KUEHLLUFTKANAL ZUM FAHRGASTRAUM

H12 WARMWASSER-ZUSATZHEIZUNG

H15 SITZHEIZUNG FUER BEIFAHRER

H16 SITZHEIZUNG FUER FAHRER

H20 WAERMEDAEMMENDES GLAS RUNDUM

HH4 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK THERMOTRONIC

HI1 KLIMAZONE 1 (KALT/KOMFORT)

HX1 KAELTEMITTEL R-1234YF

HY1 FUNKFERNBEDIENUNG FUER WARMWASSER -ZUSATZHEIZUNG HZ0 ZUHEIZER ELEKTRISCH

HZ7 KLIMAANLAGE HALBAUTOM. GEREGELT, TEMPMATIC IM FOND ID2 DVD-REGIONALCODE 2

IG4 STANDARD

IH1 HEADUNIT EUROPA/GUS-STAATEN/MONGOLEI

IK3 LUXUSKOMBI

IL1 INLAND (DEUTSCHLAND)

IL4 REGION EU / EFTA

IL6 METALLIC - LACK

IN2 RADSTAND 3200 MM, UEBERHANG LANG

J55 GURTWARNEINRICHTUNG FUER BEIFAHRERSITZ

JA1 WARNLAMPE FUER WISCHWASSERFUELLSTAND

JA7 TOTWINKEL-ASSISTENT

JA9 VERKEHRSZEICHEN-ASSISTENT

JF1 REGENSENSOR

JK5 KOMBIINSTRUMENT MIT FARBDISPLAY

JP4 SPUR-PAKET

JW5 SPURHALTE-ASSISTENT

JW8 ATTENTION ASSIST

JX2 WARTUNGSINTERVALL 40.000 KM

K203 FAHRZEUG SCHADSTOFFARM EURO 6 GR. I

KB5 HAUPTTANK 70 LITER

L LINKS-LENKUNG

LA2 FAHRLICHTASSISTENT

LB9 AUSSTIEGSLEUCHTEN

LC4 KOMFORT-DACHBEDIENEINHEIT

LC5 UMFELDBELEUCHTUNG IN DEN AUSSENSPIEGELN

LC6 BEL. IM HALTEGRIFF FOND MIT LESESPOT

LC7 BELEUCHTUNG FUER FUSSRAUM VORNE

LC8 UMFELDBELEUCHTUNG HECKKLAPPE

LE1 ADAPTIVES BREMSLICHT

LG2 LED INTELLIGENT LIGHT SYSTEM

LG4 SCHLUSS-, BREMS- UND BLINKLICHT IN LED-TECHNIK LX5 EUROPA

M005 FAHRZEUGE MIT 4-MATIC-/ALLRAD-ANTRIEB M014 MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT

M3C SAUGLUEFTER ELEKTRISCH LEISTUNGSSTUFE 3 M40 GENERATOR 14V / 200A

MB6 EMISSIONSKLASSE EURO 6B M/N1 GR. II

MG4 MOTOR OM 651 DE 22 LA 140 KW (190 PS) 3800/MIN

MG9 GENERATORMANAGEMENT

MJ2 ECO-ANZEIGE

MJ8 ECO START-STOPP-FUNKTION

MS1 TEMPOMAT

MX0 BLUEEFFICIENCY-PAKET

Q50 ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR

QA4 ANHAENGELAST 2500KG

R22 RAEDERGROESSENGRUPPE 2

RF1 REIFENFABRIKAT CONTINENTAL (10)

RK1 BEREIFUNG 245/45 R19

RK5 LEICHTMETALLRAEDER 8JX19 5-DOPPELSPEICHEN LACKIERT RM4 KOMFORTBEREIFUNG

RM7 SOMMERREIFEN

RR6 RESERVERAD MIT WAGENHEBER

RX4 RAEDERFABRIKAT UNIWHEELS

RY2 REIFENDRUCKUEBERWACHUNG AN VA U. HA, DRAHTLOS SA6 AIRBAG BEIFAHRER

SB1 FAHRERSITZ KOMFORT

SB2 BEIFAHRERSITZ KOMFORT

SE4 LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRERSITZ

SE5 LORDOSENSTUETZE FUER FAHRERSITZ

SH1 THORAX-PELVIS-SIDEBAG FAHRER

SH2 THORAX-PELVIS-SIDEBAG BEIFAHRER

SH9 WINDOWBAGS FUER FAHRER UND BEIFAHRER

SZ7 STAUNETZ FAHRERSITZLEHNE

SZ8 STAUNETZ BEIFAHRERSITZLEHNE

T14 AKTIVER FESTSTELLER SCHIEBETUER

T19 SCHIEBETUER LINKS

T70 KINDERSICHERUNG AN TUEREN IM FAHRGASTRAUM T74 HALTEGRIFF FUER EINSTIEG

U73 ARMLEHNEN FUER BESTUHLUNG IM FAHRGASTRAUM UR1 SITZSCHIENENSYSTEM MIT SCHNELLVERRIEGELUNG

US5 3ER-SITZBANK KOMF. 2.REIHE M.KLAPPB.AEUSSEREM SITZ

US6 EINZELSITZ 1.REIHE LINKS

US7 EINZELSITZ 1.REIHE RECHTS

V33 TEPPICHBODEN IM FOND

V36 DACHVERKLEIDUNG

V44 TEPPICHBODEN IM FAHRZEUGINNENRAUM VORNE VD5 INNENHIMMEL KRISTALLGRAU

VH1 HALTEGRIFFE IM FOND

VY4 STOFF SANTIAGO SCHWARZ

W16 FENSTER VORN LINKS, FEST IN SEITENWAND/SCHIEBETUER

W17 FENSTER VORN RECHTS,FEST IN SEITENWAND/SCHIEBETUER

W32 AUSSTELLFENSTER FAHRGASTRAUM ELEKTRISCH

W65 HECKKLAPPE

W70 COLORVERGLASUNG IN FOND, SCHWARZGLAS

W78 FENSTER IN HECKKLAPPE/HECKTUER MIT WISCH+WASCHANL. WQ3

X30 ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG, TEIL II XA8 GEWICHTSVARIANTE 3.100 KG

XC9 COC-PAPIERE

XN6 AENDERUNGSJAHR 6 - II

XO7 MERCEDES-BENZ MOBILO MIT DSB UND GGD XU1 SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN DEUTSCH XZ0 MODELLGENERATION 0

Y10 VERBANDSTASCHE

Y44 WARNDREIECK

Z42 ZULASSUNG ALS PKW

ZC6 VERTRIEBSKENNZEICHEN 1 ZG2 ALLRAD PERMANENT

ZH7 V-KLASSE EDITION

Naja, sieht doch nicht schlecht aus. Schau nochmal in die COC-Papiere, was das Fahrzeug inklusive Sonderausstattung wiegt. Nicht das Du dann von der Zuladung enttäuscht bist (so ging es mir bei einem Multivan).

Wir haben kürzlich ähnlich gesucht - und auch zugeschlagen. Aber wir waren noch etwas teurer weil „fast volle Hütte“ aus 2019 und nur 40TKM. Dein Preis ist mit Märchensteuer, gell?! Wenn der Allgemeinzustand gut ist, immer alle Services brav dokumentiert und gemacht wurden, es keine Reparturen gibt ist der Preis wohl normal derzeit.

 

Wichtig war uns Ledersitze und die Distronic für lange strecken und halt bissel anderes „Spielzeug“ was den Alltag besser macht. Wir haben jedoch kein 4matic - war nicht zwingend bzw. Uns sogar recht weil der enger rangieren kann (in der TG). Ahja - Wenn’s der Freundliche ist solltest Du noch Garantie checken, das die dabei ist! „Junge Sterne“ ist nur MB und gute Frage ob‘s das für das BJ und die Laufleistung noch gibt… egal was auch immer, Garantie is immer gut - die Bedingungen bitte genauestens Prüfen! Also Services wo machen lassen/müssen - nachweisen in welchem Umfang etc… wenn es ne 08/15 Garantie ist dann reden die sich da auch mal gerne raus wenn man zb den Servicenachweis nicht per Post direkt an die Versicherung geschickt hat - alles schon selbst erlebt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V250 4Matic Edition - Guter Preis?