ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V260 L auf der Shanghai Auto Show 2017

V260 L auf der Shanghai Auto Show 2017

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. April 2017 um 5:42

Hi,

ich bin grad beruflich in Shanghai auf der Automesse unterwegs, am Mercedes Stand hab ich eine V Klasse V260 L Limited Edition "gefunden".

Motor ist etwas anders, was spannend ist, sonst hab ich nichts neues oder besonderes daran gefunden.

Siehe Fotos.

Auch bauen die hier abgefahrene VIP(?) Mobile aus dem V260...

Ich mach bald noch einen Zusammenschnitt meiner aufnahmen und teil den Link dann hier noch. Da sieht man noch etwas mehr von den Bussen.

Img-6933
Img-6934
Img-6935
+4
Beste Antwort im Thema

Mir hat ein Kunde gesagt, sein T6 Benziner nimmt sich zwischen 16 und 22 Liter !!! Aufgrund des hohen Gewichts sehe ich aktuell einen Benziner als sinnlos an. Hybrid wird nicht kommen, alleine schon wegen dem Gewichtsthema...

Ich sehe es genauso, dass der Benziner verrissen wird, sobald der Hype um den Dieselskandal nicht mehr so populär ist. Benziner haben einen schlechteren Wirkungsgrad und bekommen mittlerweile auch Partikelfilter. Vom CO2-Wert ganz zu schweigen...

Gruß

Befner

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Von den Leistungsdaten hört es sich ja fast so an, wie die meisten der hier verkauften 250er Benziner, wie z.B. in A- oder C- Klasse.

Gruss,

Dinch

am 20. April 2017 um 5:53

Auffällig wenig Drehmoment trotz mehr KW...

Und noch weniger Vmax

am 20. April 2017 um 5:54

Dachte da auch gleich an Benziner... wobei das Ggf die Weichen für Hybrid sein könnten

am 20. April 2017 um 6:23

Die Ausführung mit Hochdach sieht sehr geil aus +++

Mal schauen ob was davon nach D kommt. Gefällt mir sehr!

Danke für die Bilder

Grüße

Alex

Das ist doch der 211 Ps Benziner der als 121 sogar in der dt. BDA enthalten ist.

Es ist ein 2l Turbo Benziner.

Mehr Details findet ihr hier: http://chinaautoweb.com/car-models/mercedes-benz-v-class/

Ist der ganz normale M274, den es auch in USA gibt, für DE aber eigentlich unnötig ist. Auch in China fährt man keinen Diesel.

 

Ein Blick in den Fahrgastraum des blauen V auf dem Mercedes Stand wäre interessant gewesen. Der hat Einzelsitze mit Liegefunktionen etc. pp.

am 20. April 2017 um 8:25

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 20. April 2017 um 09:19:45 Uhr:

Ist der ganz normale M274, den es auch in USA gibt, für DE aber eigentlich unnötig ist. Auch in China fährt man keinen Diesel.

...und ich gehe davon aus, dass man aufgrund der Dieseldiskussion künftig auch in Deutschland mehr auf Benziner und Hybridantriebe setzen wird von daher dürfte der Motor auch für Deutschland nicht uninteressant sein. Ich werde mir definitiv keine Dieseldreckschleuder mehr kaufen !

Ob ein Direkteinspritzer Benziner in einem deutlich über 2t Auto mit in DE dementsprechend exorbitanten Verbrauch nun besser ist, ist wieder die andere Sache.

Ohne Partikelfilter wird auch das nicht gehen.

 

Hier sind die Extreme zu stark, entweder starken Stadtverkehr oder Autobahn volles Mett.

Das sieht im Großteil der USA bspw. Ganz anders aus. Da fährt man maximal 130kmh und fertig.

Die maximal 130 km/h sind bei uns aber auch nicht mehr weit weg...

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 20. April 2017 um 12:49:49 Uhr:

Die maximal 130 km/h sind bei uns aber auch nicht mehr weit weg...

Das stimmt allerdings...

Ich war immer ein Diesel Gegner aber seit der AdBlue Technologie finde ich, dass der Diesel das erste mal eine hinnehmbare Lösung hat. Leider nur zu spät. Die Abgase die hinten raus kommen, riechen kaum mehr und das schon ab Kaltstart wo Benziner erstmal warm fahren müssen damit der Kat richtig arbeitet. Da frage ich mich ob es wirklich Sinn macht, einen Benziner in ein 2,5Tonnen Gefährt zu stecken, der bestimmt nicht unter 10L Super zu bewegen ist ? Dann gäbe es noch die Hybrid Combi, ok, die aber auch mit Diesel gehen sollte.

am 20. April 2017 um 11:49

Zitat:

@D.Obry schrieb am 20. April 2017 um 10:25:29 Uhr:

...und ich gehe davon aus, dass man aufgrund der Dieseldiskussion künftig auch in Deutschland mehr auf Benziner und Hybridantriebe setzen wird von daher dürfte der Motor auch für Deutschland nicht uninteressant sein. Ich werde mir definitiv keine Dieseldreckschleuder mehr kaufen !

Ich bin mal gespannt, wann die Benziner durch den Dreck gezogen werden. Erste kritische Stimmen haben die ja auch schon auf dem Radar (siehe z.B. ADAC Magazin). Scheint der typische deutsche bzw. EU-Bürokratismus zu sein. Wenn die Rußpartikel so klein sind, dass sie nicht mehr messbar sind, dann ist ja alles in Butter. Oder waren die nicht um so schädlicher desto kleiner? Dazu noch der

Mehrverbrauch beim Benziner. Für mich bleibt die Frage: Ist der Diesel wirklich die größere Drecksschleuder?

Ich kann den ganzen Scheiß nicht mehr hören! Ständig muss irgendeine Sau durchs Dorf getrieben werden. Mir fehlt irgendwie mal ein schlüssiges, realistisches und vor allem vernünftiges Konzept, ohne diesen blinden Aktionismus.

Es gibt doch soviele Möglichkeiten:

- Städte autofrei, dafür sehr gut ausgebauter Personennahverkehr

- Vernünftige Förderung von Elektroautos bzw. Druck auf Industrie (sofern diese überhaupt in der Masse mit sauberem Strom betrieben werden können, das vermag ich immer noch nicht abschließend zu beurteilen)

- Alternativen: Wasserstoff, autonomes Fahren (spart in der Masse wahrscheinlich auch enrom Sprit, wenn alles reibungslos läuft im Verkehrsfluss),...

- Geschwindigkeitsbegrenzung (auch wenn ich diese "Schade" fände, aber diese könnte man für "saubere" Fahrzeuge auch wieder aufheben) bzw. dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen

Wahrscheinlich sind wir in vielen Bereichen einfach noch nicht so weit, daher ist ein wenig Druck ganz gut. Ich persönlich freue mich auch auf vernünftige alternative Antriebe, aber ein 2l Benzinmotörchen in einem Trümmer wie der V-Klasse halte ich für Nonsens.

 

Mir hat ein Kunde gesagt, sein T6 Benziner nimmt sich zwischen 16 und 22 Liter !!! Aufgrund des hohen Gewichts sehe ich aktuell einen Benziner als sinnlos an. Hybrid wird nicht kommen, alleine schon wegen dem Gewichtsthema...

Ich sehe es genauso, dass der Benziner verrissen wird, sobald der Hype um den Dieselskandal nicht mehr so populär ist. Benziner haben einen schlechteren Wirkungsgrad und bekommen mittlerweile auch Partikelfilter. Vom CO2-Wert ganz zu schweigen...

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V260 L auf der Shanghai Auto Show 2017