ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V300d BJ 2022 Rost im Motorraum

V300d BJ 2022 Rost im Motorraum

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. März 2024 um 7:21

Hallo,

bei meinem V300d BJ 2022 und 30Tkm sind diese Teile auf den Fotos im Motorraum voll mit Rost. Sieht es bei Euch auch so aus?

Danke und Grüsse

Bild1
Bild2
Bild3
Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei unserem Vito 119, 9/23, 1800 km, genauso.

Sieht nicht schön aus!

Neuer Mercedes rostet im Motorraum nach wenigen Monaten! : ((

Mercedes: "Das Beste oder nichts." Längst vorbei?

Wirklich ein trauriges Bild.

Pinselt oder sprüht man das ein mit Öl o. Rostschutz ein, verbrennt der Auftrag und der resultierende Gestank gelangt in den Innenraum.

Ist ja krass, würde ich sofort reklamieren. Was soll der sch... wenn die Teile auch noch rosten.

Nun haltet mal die Bälle flach ;-)

So wie die Teile mit Thermoschutz verpackt sind, vermute ich, dass der gezeigte Flugrost an Gussteilen von den Turboladern hängt. Die gegen Rost zu schützen ist kaum möglich weil sie extremen Temperaturschwankungen von Umgebungstemperatur bis hin zu über 1000°C aushalten müssen. Bei anderen Fahrzeugen sieht man die Turbos vielleicht nicht so gut und deswegen fällt es einem nicht so auf.

Genau so ist es.

Und so sieht es vom ersten Tag an aus. Leider ist keine Verkleidung darüber.

Zitat:

@Henning_2000 schrieb am 11. März 2024 um 13:24:54 Uhr:

Nun haltet mal die Bälle flach ;-)

So wie die Teile mit Thermoschutz verpackt sind, vermute ich, dass der gezeigte Flugrost an Gussteilen von den Turboladern hängt. Die gegen Rost zu schützen ist kaum möglich weil sie extremen Temperaturschwankungen von Umgebungstemperatur bis hin zu über 1000°C aushalten müssen. Bei anderen Fahrzeugen sieht man die Turbos vielleicht nicht so gut und deswegen fällt es einem nicht so auf.

Das ist auch gut so, denn wenn der Turbo überhitzt, bleibt das Fahrzeug stehen.

Zitat:

@jwcb schrieb am 11. März 2024 um 13:47:29 Uhr:

Genau so ist es.

Und so sieht es vom ersten Tag an aus. Leider ist keine Verkleidung darüber.

Zitat:

@jwcb schrieb am 11. März 2024 um 13:47:29 Uhr:

Zitat:

@Henning_2000 schrieb am 11. März 2024 um 13:24:54 Uhr:

Nun haltet mal die Bälle flach ;-)

So wie die Teile mit Thermoschutz verpackt sind, vermute ich, dass der gezeigte Flugrost an Gussteilen von den Turboladern hängt. Die gegen Rost zu schützen ist kaum möglich weil sie extremen Temperaturschwankungen von Umgebungstemperatur bis hin zu über 1000°C aushalten müssen. Bei anderen Fahrzeugen sieht man die Turbos vielleicht nicht so gut und deswegen fällt es einem nicht so auf.

So sehen Turbolader nun mal aus. Die werden halt sehr heiß.

Zitat:

@thomsen schrieb am 11. März 2024 um 12:02:39 Uhr:

Bei unserem Vito 119, 9/23, 1800 km, genauso.

Sieht nicht schön aus!

Neuer Mercedes rostet im Motorraum nach wenigen Monaten! : ((

Mercedes: "Das Beste oder nichts." Längst vorbei?

Wirklich ein trauriges Bild.

Pinselt oder sprüht man das ein mit Öl o. Rostschutz ein, verbrennt der Auftrag und der resultierende Gestank gelangt in den Innenraum.

Manchmal muss man sich schon fragen, wie die Menschheit es noch in die nächste Generation schaffen will.. :o

 

Das ist halt technisch so, es gab ganz zum Anfang mal eine größere Motorabdeckung. Die wurde aber schnell auf die Variante wie in den Bildern geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen