ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V300d verlässt Werksgelände nicht

V300d verlässt Werksgelände nicht

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 11:59

Hallo habe bis jetzt immer nur gelesen und mich über all das Wissen hier gefreut.

Jetzt habe ich selber mal eine Frage, die hier in meinen Augen noch nicht gestellt worden ist.

Mein V300d ist seit dem 31.05 über me zu sehen und steht mit einem Tachostand von 8km im Werk, an der selben stelle...

Weiß jemand in welchen Abständen die Autos verschifft werden? Ich dachte wöchentlich?

Oder gibt es andere Gründe???

Finde das irgendwie etwas seltsam...

Olli

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wann ist die Übergabe geplant?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 13:13

Mitte Juni

am 9. Juni 2019 um 13:28

Hallo, mich würde interessieren wie das funktioniert mit der V Klasse, ich dachte das funktioniert mit der nicht über die App zu schauen?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 13:31

Das geht auch nicht, aber im Forum gibt es dazu Beiträge wie man ein fertiges Auto finden kann, würde jetzt einen Link zu dem Beitrag posten, wenn ich wüßte wie....

Also einfach finden ist nicht. Der Händler kann nach der Produktion die FIN sehen. Die braucht man für die App. Allerdings auch die Freischaltung durch den Händler, die dieser unter normalen Bedingungen erst durchführen darf wenn er das Fahrzeug auf dem Hof hat. Wieso das manche früher machen lassen wir mal so stehen.... ist naemlich nicht ganz unproblematisch da ja zum Beispiel dann Zugriff auf die Fahrzeugverriegelung besteht. Meiner hat’s nicht vorher gemacht. Zum Thema: noch alles im zeitlichen Rahmen. Bei mir hat es auch fast 3 Wochen gedauert nach Fertigstellung bis Anlieferung und Übergabe beim Händler.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 13:55

Was ich aber alles nicht mache und auch wirklich nicht vor habe, mir stellt sich halt nur die Frage warum das Auto da steht und steht. Die Verschiffung sollte ja schon öfter erfolgen, denke ich zumindest da so eine V-Klasse doch Fläche zum lagern braucht....

Und bis Mitte Juni zu verschiffen und den LKW-Transport hin zu bekommen halte ich mittlerweile für schlicht unmöglich...

Ich habe ein ähnliches Problem. Meiner ist zwar gebraucht, steht aber auch in Stuttgart und sollte schon vor zwei Wochen beim Händler sein. Ich habe dann am Freitag ziemlich angepisst reagiert. Seiner Aussage nach wartet er auf 10 Fahrzeuge, aber die Spedition hat keine Kapazitäten, keine Fahrer.

Sie wollen den Wagen nun selber holen.

Grüße Kurti

Naja wenn z.b. der Rhein Tiefwasser hat geht alles auf die Strasse und schon sind sie Spediteure ausgelastet.

Vielleicht wurde das Auto beschädigt und muss erst neu lackiert werden?

Wäre natürlich keinem zu wünschen...

VG Ingo

Aktuell stockt der Speditionsversand in Zeebrügge. Vielleicht lassen die dann auch ein paar 447 in Vitoria stehen, da in Zeebrügge eh nichts weitergeht. Dein Auto sendet auch keinen Standort, solange keine Zündung An ist. Der könnte daher schon wo ganz anders sein.

 

Gruß

Befner

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 9:05

Hallo Befner, klasse das leuchtet mir ein.

Vielleicht habe ich im Juni doch noch Glück, da das Auto doch schon unterwegs sein könnte, freu...

Jetzt bin ich aufjedenfall beruhigter da das wahrscheinlich alles nichts spezielles mit meinen Auto ist sondern ein ganz normales logistisches Problem....

Ja, momentan hängen alle W447 etwas hinterher.

 

Gruß

Befner

Hallo, wie viel heißt etwas in Wochen? Dass ich mich da auch drauf einstellen kann...

 

Gruß RF

Man stellt sich doch darauf ein, dass man einen unverbindlichen Liefertermin hat. MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V300d verlässt Werksgelände nicht