- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- V50 1,8. SRS Wartung dringend
V50 1,8. SRS Wartung dringend
Wie schon im Titel erwähnt leuchtet seid heut morgen die Airbag Leuchte / Wartung dringend. Der Wagen stand jetzt 1-2 Monate in der Halle , als ich ihn vor 3 Tagen geholt habe ist er zwar ohne Probleme angesprungen jedoch hat man seid dem gemerkt das die Batterie nicht mehr die volle Power hat . Also ich musste jetzt nicht orgeln oder so , aber man merkt es trotzdem. Könnte ich Glück haben und der Fehler liegt eventuell an einer unterspannung der Batterie ? Ich versuche nachher mal den Wagen auszulesen ( Icarsoft ) . Wollte nur mal vor ab fragen ob jemand ein ähnliches Problem gehabt hat bzw in der Form kennt .
Ähnliche Themen
36 Antworten
Oft tritt wenn die Batterie es hinter sich hat nen Mäusekino auf... Hole dir ne neue Batterie oder lade sie mal richtig... Wundert mich das er mit der Batterie nach drei Monaten überhaupt ansprach... Meine tut nach drei Monaten nix mehr
Hi,
Batterie könnte schon die Ursache sein, aber gerade SRS Fehler verschwinden nicht wieder von alleine wenn z.B. die Batterie abgeklemmt wird. Die müssen wirklich mit dem Tester zurück gesetzt werden. Ob das dein Tool kann, weiß ich nicht….
Gruß der sachsenelch
(Der von der Empfindlichkeit der Steuergeräte in dieser Baureihe auch immer mal wieder überrascht wird wenn die Liebste anruft und von einer neuen Meldung im Display berichtet. Bei unserem C ist es meistens Stabilitätskontrolle….Abends sind die dann meistens nicht mehr da und alles wieder schön….)
Vielen Dank erstmal für die die zügige Rückmeldung. Also laut Beschreibung soll das Gerät auch srs Fehler zurücksetzen können, ich gucke mal . Klar kann der Fehler mehrere Ursachen haben , mir ist halt nur in Kopf gekommen das es eventuell an der Batterie liegen könnte weil er wie schon erwähnt nicht mehr ganz so schwungvoll angesprungen ist. Ich werde nachher mal die Batterie messen und den Wagen ans Ladegerät hängen und Fehler auslesen und wenn möglich gleich löschen und dann seh ich ja wie es morgen früh verhält. Zu allem Übel hab ich Samstag nen Termin beim tüv , wird natürlich nichts mit brennender SRS Lampe .
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 04. Dez. 2024 um 07:53:34 Uhr:
Ob das dein Tool kann, weiß ich nicht….
Kann es, wenn's die Volvo Variante ist.
Grüße Markus
Aber nicht, wenn der Fehlercode SRS-CFFF lautet......
Ich habe jetzt mal versucht Fehler auszulesen, es werden keine angezeigt . Hab auch noch ein zweites Gerät genommen, das gleiche keine Fehler vorhanden, komischerweise ist jetzt auch noch Wartung Stabiltätskontrolle dazugekommen. Batterie hab ich jetzt mal abgeklemmt und ans Ladegerät gehängt.
Und wenn der dir nichts anzeigt, höchste Zeit ihn doch mit Vida auszulesen…
Gruß Didi
Zitat:
@eet2000 schrieb am 4. Dezember 2024 um 13:31:18 Uhr:
Aber nicht, wenn der Fehlercode SRS-CFFF lautet......
Jup dann hilft nur V-Dash oder ein neues Steuergerät/einschicken des alten zu jemandem der es zurücksetzen kann.
Würde auch zu vdash raten. Lg
Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Scheint so als hätte ich das große los gezogen, kann Volvo da eine neue Software aufspielen??
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:47:32 Uhr:
Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Scheint so als hätte ich das große los gezogen, kann Volvo da eine neue Software aufspielen??
Warum denken die Fragesteller fast nie an altmodische Leute, die sich die Bilder am PC anschauen?
Mein Gott, stell es dir einfach richtig rum vor, oder halt deinen Mund und antworte einfach nicht.
Das geht auch am pc
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:58:25 Uhr:
Das geht auch am pc
Ja, aber entweder ich drehe mein Bildschirm um 90 Grad nach links oder ich muss mein Kopf verrenken