ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 für Blindfische

V50 für Blindfische

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 19:17

Moin.

Kombiheckklappen haben meistens ein gemeinsames Merkmal: Am unteren Rand glänzen Serien von Fingerabdrücken.

Bei meinem V50 auch, weil er im Gegensatz zu meinem vorherigen Peugeot 405 keine Plastikleiste auf der Heckklappe hat, auf die man beim Schließen fassen könnte.

Und heute abend, nach einem Jahr V50, entdecke ich das dazugehörige Detail:

Eine Griffmulde an der Heckklappeninnenseite.

Blind, oder?

Bin ich nun der einzige Blindfisch?

Kennt Ihr noch mehr Details am V50, die eigentlich hilfreich, aber schwer zu entdecken sind?

Gruß

VLau50

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Übrigens hat der C30 Griffmulden für Links-und Rechtshänder.

Anbei Fotos von der Aufhängung der Reserveradabdeckung.

Seelze 01 

Eine Bitte!

Macht doch die Bilder etwas kleiner (weniger Pixel), mein armer PC lädt sich einen Wolf wenn ich sie mir ansehen will. Vielleicht wären 800 x 600 er Bilder sehr angenehm, wenn nicht jedes Teppichhaar abgebildet werden muss.

Nichts für Ungut

Werner

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 16. Juli 2010 um 3:28

haha. gut gemacht ;)

ich kenne noch ein durchaus unnützes detail: der kleine schwarze pinöppel an der kopfstütze des beifahrers: soll zum aufhängen von jacken gut sein. funktioniert aber denkbar schlecht - egal ob mit oder ohne bügel für die klamotten ;)

Moin,

 

die Griffmulde habe ich bisher auch übersehen, und das schon dreieinhalb Jahre lang. Muss ich nachhermal schauen, ob es sie wirklich gibt. Laut Foto leider nur auf der rechten Seite und daher für Rechtshänder gemacht. Schade!

 

Gruss

kirschv

 

 

Hinter den Vordersitzen sind an der Decke zusätzliche Löcher. Da könnt ihr das Gepäckraumnetz einhängen wenn die Rücksitzlehnen umgeklappt sind.

Hab ich auch erst nach 1 Jahr kapiert. :rolleyes:

Wenn schon solche Dinge übersehen werden :

Sonnenblenden : unter den Kläppchen befinden sich kleine Spiegel, sogar beleuchtet ...

Frank

Was mir auch nicht sofort aufgefallen ist: Die Lehne des Beifahrersitzes lässt sich durch Betätigung zweier Hebel komplett nach vorne umlegen. Die sitzen an der Rückseite des Beifahrersitzes relativ weit unten. Um allerdings mit der Kopfstütze nicht ans Armaturenbrett zu stoßen muss man ggf. vorher den Sitz verschieben bzw. höher oder tiefer stellen. Etwas fummelig! :-)

Viele Grüße

also die ganzen Sachen waren mir bekannt :) dank des umklappbaren Beifahrersitzes konnten wir unsere neuen Küchenarbeitsplatten mit 2,89m länge im Auto bei geschlossener Klappe transportieren :)

Was gibt es sonst, was man bisher übersehen haben könnte?

Zitat:

Original geschrieben von crossie_v50

haha. gut gemacht ;)

ich kenne noch ein durchaus unnützes detail: der kleine schwarze pinöppel an der kopfstütze des beifahrers: soll zum aufhängen von jacken gut sein. funktioniert aber denkbar schlecht - egal ob mit oder ohne bügel für die klamotten ;)

Und ich dachte immer, das ist ein Nupsi :)

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von crossie_v50

haha. gut gemacht ;)

 

ich kenne noch ein durchaus unnützes detail: der kleine schwarze pinöppel an der kopfstütze des beifahrers: soll zum aufhängen von jacken gut sein. funktioniert aber denkbar schlecht - egal ob mit oder ohne bügel für die klamotten ;)

Und ich dachte immer, das ist ein Nupsi :)

 

Beta

Hallo,

Fahre nur den "Kleinen",meine Jacken bleiben hängen nach einer gewissen Übungszeit.

Mittlerweile habe ich den Bogen raus.

Beim C30 mit fester Kofferraumabdeckung gibt es an dem Deckel der Abdeckung

einen kleinen Kunststoffhaken zum einhängen und offenhalten der Reserveradabdeckung.

Habe aber auch eine Weile gebraucht bis ich das wusste.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

 

Und ich dachte immer, das ist ein Nupsi :)

Beta

Hallo,

Fahre nur den "Kleinen",meine Jacken bleiben hängen nach einer gewissen Übungszeit.

Mittlerweile habe ich den Bogen raus.

Beim C30 mit fester Kofferraumabdeckung gibt es an dem Deckel der Abdeckung

einen kleinen Kunststoffhaken zum einhängen und offenhalten der Reserveradabdeckung.

Habe aber auch eine Weile gebraucht bis ich das wusste.

Seelze 01

Der is beim V50 mit nem kleinen runden Klettverschluss auf der linken Unterseite auch vorhanden. Man darf nur nix auf der Kofferraummatte drauf haben, sonst wirds fummelig. Da stört mich allerdings, dass der rote Plastikhaken ins Gummi der Heckklappe gehängt wird.... hoff mal, dass die des auch'n paar mal aushält

Hallo,

Übrigens hat der C30 Griffmulden für Links-und Rechtshänder.

Anbei Fotos von der Aufhängung der Reserveradabdeckung.

Seelze 01 

Feste-abdeckung-001
Feste-abdeckung-002
Feste-abdeckung-003

Ich habe erst Heute festgestellt, dass man die Abdeckung vom Schiebedach nicht öffnen muss, wenn man dieses nur ankippt, da sich an der Vorderkannte der Abdeckung spezielle Luftdurchlässe befinden. :cool:

 

 

ciao, Maik

am 20. Juli 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von crossie_v50

haha. gut gemacht ;)

ich kenne noch ein durchaus unnützes detail: der kleine schwarze pinöppel an der kopfstütze des beifahrers: soll zum aufhängen von jacken gut sein. funktioniert aber denkbar schlecht - egal ob mit oder ohne bügel für die klamotten ;)

oha. hab mich schon immer gefragt wofür das ding eigentlich ist.

...andere Frage. Kann man die V- Kopfstützen eigentlich in der höhe verstellen oder bin ich zu doof dafür

am 21. Juli 2010 um 6:19

Mein :) hat mir erklärt, dass sich Volvo bewusst gegen verstellbare Kopfstützen entschieden hat. man hat festgestellt, dass eine entsprechend konstruierte "Einheitskopfstütze" wirksamer ist als eine falsch eingestellte verstellbare.

Ich finde das auch eher praktisch, wenn man da nicht immer rumfummeln muss...

am 23. Juli 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Übrigens hat der C30 Griffmulden für Links-und Rechtshänder.

Anbei Fotos von der Aufhängung der Reserveradabdeckung.

Seelze 01 

Eine Bitte!

Macht doch die Bilder etwas kleiner (weniger Pixel), mein armer PC lädt sich einen Wolf wenn ich sie mir ansehen will. Vielleicht wären 800 x 600 er Bilder sehr angenehm, wenn nicht jedes Teppichhaar abgebildet werden muss.

Nichts für Ungut

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen