ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Momentum 170ps Automatik kaufen ?

V50 Momentum 170ps Automatik kaufen ?

hallo ,

was haltet Ihr von diesem Angebot ?

http://autoboerse.web.de/.../da.pl?...

hat jemand Erfahrungen mit einem V50 in Bezug auf Reparaturen ?

Wie ist der Motor ( ist es ein Volvo -Motor)

Freue mich auf Eure Meinungen !

Grüße Jato

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi

klar handelt es sich hier um einen Volvo Motor. Zum Cruisen ist er gut mit der Geartronic, aber wenn du bißchen sportlich fahren möchtest bißchen schlapp auf der Brust !

Ich finde das Angebot gut. Habe selbst einen S40 2.4i und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Er geht ausreichend und der 2.0D vom Bambule hat keine CHance :D

Die Laufleistung sollte bei dem 2.4 Liter im 5 Zylinder Motor nicht sehr problematisch sein.

Grüße

BadPing , fährst Du Automatik ? Was verbraucht der Wagen denn so ?

Zitat:

Original geschrieben von jato

BadPing , fährst Du Automatik ? Was verbraucht der Wagen denn so ?

Hi!

Also wir hatten mal einen 2.4i mit Automatik und ich Stadtverkehr waren 11-12l schon realistisch, allerdings nur Stop & Go. Also weiß nicht wie es bei euch ist aber um die 10l solltest rechnen.

Zu dem Angebot:

Bist du sicher dass das ein Momentum ist? Meiner Meinung nach hatten die schon serienmäßig ALu´s undf ich glaub ich das Multifunktionslenkrad drin. Kann aber sein dass ich mich beim Mfl täusche.

Wenn der Ez 5/04 ist es einer von den ersten da weiß ich nciht was es für Probleme gab, sollte allerdings nichts gravierendes sein da es sich ja um einen reinen Volvo-Motor mit 5 Zylinder handelt.

 

mfg

chris

und wie sieht es sonst so aus mit Reparaturen ? Hat dieses Model irgendwelche Macken ?

macken? sicher weniger als ein 2.0D mit gleichem jahrgang... ist halt ein "richtiger" volvo... ;)

aus meiner sicht:

+ viel kilometer, vermutlich viel autobahn und wenig kurzstrecke

- ist halt einer der ersten, müsstest herausfinden was an entsprechenden nachbesserungen gemacht wurde. es gab schon ein paar kinderkrankheiten, nichts gravierendes, aber sachen wie z.b. radio "einfrieren" und ähnliches, was mittels software update normalerweise behoben worden sein sollte

mein T5 mit geartronic ist aus 06/04 und ist voll ok ;)

und was ist nun besser ? Viel Autobahn oder Kurzstr. ( doch wohl Autob. ? )

am 5. Oktober 2007 um 17:37

Kurzstrecken verrußen den Motor. Ausserdem wird bei zu kurzen der Motor auch nicht warm. Beides wirkt sich negativ auf die lebensdauer des Motors aus. Allerdings wirkt es sich auch negativ aus, wenn er zu hochtourig gefahren wird, was du allerdings bei normaler Fahrweise bei den deutschen Autobahnen - obwohl es kein Tempolimit gibt - nicht schaffst. Besonders bei Automatik nicht ;)

Fazit ......., also sollte der Motor noch Top sein ?

Nächste Frage , was sollte bei der Laufleistung von 135tkm schon alles gewechselt sein ? Hat der Motor eine Steuerkette oder Zahnriemen ? Sowas meine Ich .

du hast zumindest eine gute chance, dass der motor i.o. ist...

 

zahnriemen? keine ahnung, ist wahrscheinlich erst bei 160'000km oder später (oder nach rund 7/8 jahren) fällig... nutz mal die suchfunktion...

 

und ja, langstrecke ist sicher besser, deshalb hatte ich ja auch ein "+" gemacht... ;)

servus,

fahre selbst den 2,4i gt bj.05/04 und bin absolut begeistert. kann das auto nur empfehlen. mit dem motor kannst du keinen fehler machen bzgl der langlebigkeit !

kaufen...........!

grias

cc

....ach ja noch was...

der spritverbrauch liegt bei meinem so bei 9,5 liter. fahre aber keinen heissen reifen.... !:rolleyes::rolleyes:

grias

cc

gut danke Dir , fährst Du Automatik

ja ich fahr nur automatik, so gut wie nie mit tiptronik !

grias

cc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Momentum 170ps Automatik kaufen ?