Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. V6 Tuning

V6 Tuning

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 19:35

Servus :)

kennt zufällig jemand einen Tuner, der 3.0 V6 Benziner Maschinen aufmacht ? (A4-B6)

sogar bei Abt oder MTM sind nur angebote bis zu 2.5l TDI maschinen.

nach mehreren stunden suche bin ich nun gezwungen, mal die audi gemeinde anzuhauen ;)

plz help.

Gruss

Andre

Ähnliche Themen
90 Antworten

Von einem aufmachen im sinn eines chip´s kannst du abstand nehmen.

Abt wird dir allerdings sicherlich den motor tunen können, aber du darfst nicht vergessen, dass sowas bei einem sauger mächtig in´s geld geht. schreibe einfach eine meil an abt und schildere ihnen deinen wunsch. (oder an MTM oder andere tuner)

moin moin

also HGP bietet zumindest den lader. und da sie auch die 2.8 und 3.2 maschinen bearbeiten tippe ich mal, dass sie das beim 3.0 auch können.

wenn du von denen ne antwort bekommst sag mal bitte bescheid. würde mich nämlich auch brennend interessieren :)

Hallo,

mtm verpaßt dem 3.0 einen Kompressor, ist zwar teuer aber das einzig Sinnvolle. Macht auch ABT für 11368€.

Cu Babsi

Ist ja ein Schnäppchen

Ich glaube da lohnt es sich eher direkt einen V8 zu kaufen.

nene, dann 10 mal lieber den kompressor als so nen trägen, emotionslosen und spritfressenden V8.

V8 ist träge?

find ich schon ja. der S4 hat mich total gelangweilt. das macht brum brum und man is auf 200... toll! :)

ich mags so lieber:

räääääääääään

räääääääääääääääään

rääääääääääääääääännnnn

rrrrrääääääääääääääääääääännnnnn

räääääääääääääääääääääääääääääääääännnn

rääääääääääääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnn

:D

seh ich genauso wie mathias, wollte den s4 war aber so enttäuscht von dem v8 das ich den 1,8t 140kw gekauft habe.

war die bessere entscheidung auch wirtschaftlich gesehen

gruss allgäuer

Sehr gut beschrieben Mathias ;)

Macht der V6 3.0 Quattro auch

räääääääääääääään und ist wesentlich wirtschaftlicher?

Hab ja mal einen Thread "BITTE schreibt mir was ihr von diesem Cabby haltet oder so" eröffnet, mit dem liebäugel ich nämlich gerade.

naja der 1.8T 140KW ist schon bisschen schwachbrüstig finde ich. da muss auf jeden fall ein chip rein, dass der einigermaßen vorwärts geht. zumindest beim quattro, den frontkratzer kenn ich nicht.

@nakatomi

ich finde ihn schon wirtschaftlicher. den 3.2 kann ich locker mit 10 litern fahren. beim S4 ging unter 15 gar nix. wenn man aufn pinsel drückt, sind locker 18-20 durchgerauscht. und subjektiv geht er meiner meinung nach nicht soooo viel besser als der 3.2!

und der haucht mir "das grinsen" ins gesicht... der S4 nicht, das ist für mich der entscheidende unterschied ;)

3.0 bin ich erst einmal gefahren im A4 avant. geht schon ganz gut und der sound is für nen kombi auch ok, aber vom hocker gerissen hat er mich auch nicht unbedingt.

wenns den 3.2 FSI (255PS) im cabby geben würde... das wär wohl ne feine sache. ansonsten würd ich zum gechippten turbo greifen an deiner stelle.

seh ich 100% so

mein 1,8t ist gemacht - kein vergleich zur serie!

und hätte es den 3,2 schon gegeben hätte ich den genommen

Auf was kann man denn den 1.8T chippen (Cabby) ?

Geht der dann noch schneller als der 3.0? Besser Sound? Weniger Verbrauch?

hmm... im cabby gibts ja nur den 120KW, damit kenn ich mich leider nicht so aus, aber es sollte auf jeden fall taugen, um dem 3.0 zumindest das wasser zu reichen. der 140KW z.b. geht gechippt auf jeden fall besser als der 3.0

es ist aber nicht unbedingt nur ne frage der leistung, sondern auch der preis/leistung und der laufkultur. der 1.8T ist günstiger im unterhalt, hat nen turbobums und braucht weniger. der 3.0 ist halt eher ein kultivierter motor mit wesentlich mehr laufruhe. auch der sound is beim V6 wesentlich schöner.

grundsätzlich ist das eigentlich immer geschmackssache würd ich sagen. fahr sie doch einfach mal beide probe und entscheide dich dann.

Also, laut ABT bringt der gechippte Cabrio-1.8T 193PS. Der Umbau kostet 1.300 Euro. Immer hin 27 PS weniger als der 3.0.... Da geht der 3.0 schon schneller und beschleunigt besser oder?

Mit dem Probefahren hast du Recht.. sollte ich machen. Mal sehen was mein Freundlicher vor Ort da hat.

 

Was meinst du mit Turbobums?

Deine Antwort
Ähnliche Themen