V60 D6 Hybrid
Ab wann werden die eigentlich ausgeliefert? Hat jemand einen bestellt? Auf erste Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Falll schon tierisch gespannt!
Beste Antwort im Thema
Hi liebe V60 Hybrid Fan Gemeinde,
heute Anruf meines Volvo-Super-Händlers. Bekomme am Mittwoch den 30.01.13 den ersten in Deutschland ausgelieferten V60 Hybrid, laut Volvo, übergeben mit angekündigtem entsprechenden Presserummel von Volvo Deutschland. Habe mit meinem Händler vereinbart das witterungsbedingt das Fahrzeug zunächst gut verschlossen und behütet in der Ausstellung verbleibt. Auch ist im Augenblick die Winterreifen Frage noch nicht abgeklärt und ich bin nicht scharf auf einen fremden oder eigenen Glättebums.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen. Der Einzige der sich nicht freut ist mein Tiguan, aber so ist das Leben. Fotos folgen.
Ähnliche Themen
184 Antworten
Also von 1 oder 2 Leuten hatte ich hier im Forum gelesen, die einen bestellt hatten.
Warten wir mal ab.
Grüße
Auslieferung ist im Gange... soweit ich weiß sind schon ein paar auf der Straße... der Rest folgt wohl Jan-März
Die Bestellungen des MY14 sind wohl ab KW16-19 möglich,
Hi liebe V60 Hybrid Fan Gemeinde,
heute Anruf meines Volvo-Super-Händlers. Bekomme am Mittwoch den 30.01.13 den ersten in Deutschland ausgelieferten V60 Hybrid, laut Volvo, übergeben mit angekündigtem entsprechenden Presserummel von Volvo Deutschland. Habe mit meinem Händler vereinbart das witterungsbedingt das Fahrzeug zunächst gut verschlossen und behütet in der Ausstellung verbleibt. Auch ist im Augenblick die Winterreifen Frage noch nicht abgeklärt und ich bin nicht scharf auf einen fremden oder eigenen Glättebums.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen. Der Einzige der sich nicht freut ist mein Tiguan, aber so ist das Leben. Fotos folgen.
Freut mich Und du lässt freiwillig das Auto stehen?
Weiß jemand wann es offizielle Infos über den "Serien" Hybrid gibt? Und vorallem was der kostet?
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Weiß jemand wann es offizielle Infos über den "Serien" Hybrid gibt? Und vorallem was der kostet?
Anfang April .. mit etwas Glück Mitte/Ende März ..wir kennen ja VCG's Tempo....
Zitat:
Original geschrieben von Ti-Driver
.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen.
...
Fotos folgen.
Neee - das geht so spät aber gar nicht. Ich bin doch zwingend auf deinen Bericht angewiesen...
Die Fotos hätten wir gerne auf jeden Fall eher - und eigentlich kann dein da auch mal ein paar Rote Nummern dran machen und dich mal ausgiebig Probefahren lassen.
Schönen Gruß
Jürgen
Warum so ungeduldig?
... Jürgen ?! Downsizing ?!
Die sollen endlich mal aus dem Schuh kommen, bei VOLVO. Der -für mich- interessante Konkurrent (330xD Touring) ist nun auch bestellbar und hat so ein paar Gimmicks, die mich wieder vom Umwelttrip abbringen könnten.
Spannend wären auch mal Real Life Verbräuche des D6
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Die sollen endlich mal aus dem Schuh kommen, bei VOLVO. Der -für mich- interessante Konkurrent (330xD Touring) ist nun auch bestellbar und hat so ein paar Gimmicks, die mich wieder vom Umwelttrip abbringen könnten.
Spannend wären auch mal Real Life Verbräuche des D6
Der V60 D6 Hybrid ist doch im Einlauf! Die kämen sicher sonst auch gerne noch schneller aus dem Schuh - wenn sie die Kohle hätten. Soviel ich gelesen habe, hat Geely nicht als Aussteuer ein Paar Milliarden € mitgebracht, sondern Volvo muss im wesentlichen selbst zurecht kommen. Defizite reduzieren und gleichzeitig kräftig in neue Modelle investieren ist nicht so einfach. Ich hoffe nur, dass die neuen Modelle ab 2014 auch kommen (autoblog ), nicht dass Volvo am Ende das Schicksal von Saab teilt. Das wäre eine Katastrophe, denn dieser aufgeblasene deutsche "Premium"-Kram kommt mir nicht auf den Hof. Dann bliebe nur noch die Hoffnung, dass der Citroen DS9 Wirklichkeit würde. Auf Alfa oder Lancia brqauchtman ja auch nicht mehr hoffen. Sonst bleibt mir nur ein altes Klapprad. Aber ersteinmal kann ich ja meinen S80 noch mindestens 10 Jahre genießen.
Grüße vom Ostelch
Laut schwedischer Zeitungen (u.a. Vi bilägare) sind von den geplanten 6000 V60 D6 des MJ 2014 bereits 3000 (!) nach Holland verkauft, weil Plug-in-Hybride dort einen erheblichen Steuervorteil haben...
Grüße, südwikinger
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
Laut schwedischer Zeitungen (u.a. Vi bilägare) sind von den geplanten 6000 V60 D6 des MJ 2014 bereits 3000 (!) nach Holland verkauft, weil Plug-in-Hybride dort einen erheblichen Steuervorteil haben...
... und genau hier liegt der Grund meiner Ungeduld - ich habe schlicht Angst, dass wir in D "nix mehr abkriegen".
@v1P: Das ist aber doch langsam hier hinlänglich bekannt...
Schön leisen T6 gehen D6 und dann bis zu 40% meiner Strecken rein elektrisch - das will ich gerne testen.
Schönen Gruß
Jürgen
Die 3000 nach NL ist nicht korrekt so... Auch NL kann noch nicht bestellen aktuell ...
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Der V60 D6 Hybrid ist doch im Einlauf! Die kämen sicher sonst auch gerne noch schneller aus dem Schuh - wenn sie die Kohle hätten. Soviel ich gelesen habe, hat Geely nicht als Aussteuer ein Paar Milliarden € mitgebracht, sondern Volvo muss im wesentlichen selbst zurecht kommen. Defizite reduzieren und gleichzeitig kräftig in neue Modelle investieren ist nicht so einfach.
Die Frage ist halt, was sie vorhaben: Mit den bestehenden VOLVO-Kunden überleben, oder neue gewinnen. Mit dem D6 gelänge das zumindest bei mir ganz gut. Die Kiste hat derzeit ein paar Alleinstellungsmerkmale:
- Allrad-Diesel-Hyrid (OK, da gäbe es nocht die Franzosen)
- Halbwegs erträgliche Leistung (sind die Franzosen raus)
- Brauchbare Anhängelast (Wieder nix aus Frankreich)
- Plug-In
Alles Sachen, auf die ich bei den deutschen Premium-Herstellern schon eine Weile warte, wenn die nicht wollen kaufe ich halt einen VOLVO. Allerdings ist zumindest für mich einzig und allein der Hybrid interessant, alle anderen schwedischen Chinesen reizen mich überhaupt nicht.
Was mich etwas Wunder nimmt: Letztes Jahr gab es zig Fahrberichte und sonstiges zu den Hybrid-Prototypen, nun sollen angeblich die ersten 1.ooo Serien-Fahrzeuge rollen und man hört und sieht von den Dingern rein gar nichts.