Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. v70 1997 Zentralverriegelung, Schläuche usw

v70 1997 Zentralverriegelung, Schläuche usw

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 5. August 2024 um 17:28

Hey Leute,

Ich hab seit einigen Tagen einen v70 BJ 97. Bin mega zufrieden. Allerdings hat er so etwas zu kämpfen. Es sind halt viele Kleinigkeit.

Mein größtes Problem ist im Moment, die Zentralverriegelung. Alle türen funktionieren tadelos..nur die Heckklappe überhaubt nicht. Die Microschalter im Schloss kann ich Durchmessen. Es liegen auch 12v an. Die ja denk ich vom Steuergerät kommen. Wird ja nur auf Masse geschaltet. Aber es kommt für den Motor keine Spannung an. Den Kabelbaum zur Heckklappe habe ich instand gesetzt. Der war komplett gebrochen. Seit dem funktioniert auch alles wieder. Nur die zv nicht.... Weiss jemand aus dem Kopf, wo die Verzweigung ist? Muss ja im Bereich der Tankklappe sein. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Kann halt auch nicht das Auto von hinten aufschließen.

 

Und noch eine Kleinigkeit. Am Luftfilter ist ein schwarzer Unterdruck Schlauch ab. Hat jemand einen Plan vom Unterdruck system?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sehr wahrscheinliche Vermutung: Die zentrale Bedieneinheit in der Ablage der Fahrertür.

Themenstarteram 5. August 2024 um 17:39

Die sitzt in der tür? Ist dort auch die Verzweigung? Ich hab absolut ka wie die ZV aufgebaut ist.

....das Teil, womit du alle deine Fenster rauf/runter machst, die Türen verrigeln kannst, den Spiegel einstellst.

Bekanntes Kontaktproblem der Schalter / Stecker.

Oder auch ein grundsätzliches Prob im Kabelbaum Fahrertür.

Etwas unten in der Tafel liegen auch die Schalter für Heckklappenentriegelung und Tankklappe.

Der "Saft" für ZV-Schlösser läuft auch über diese Schaltereinheit.

Ja, der Schalter für die Fensterheber in der Fahrertür kann eine Ursache sein.

Es kann aber auch das Heckklappen Schloss selbst sein, das defekt ist.

 

Was den schwarzen Schlauch angeht... Ohne ihn gesehen zu haben, behaupte ich Mal, dass es der von der Steuerung Warmluftklappe ist. Dann würde er von hinten ( bei der Zündspule) nach vorne unten unter den dicken Luftzufluss führen

Themenstarteram 5. August 2024 um 17:53

OK. Mich wundert halt, das alles funktioniert. Am Heckklappenscholl 2 x 12v für die Microschalter im Schloss Anliegen, und diese auch schalten. Und am Motor halt nix ankommt. Im Schaltplan schaut es aus, als ob irgendwo im Auto eine Verzeihung für die Heckklappe ist....

Themenstarteram 6. August 2024 um 16:59

So ich hab heute nochmal alles durchgemessen... Komischerweise kommt jetzt immer 12v an, wenn ich vorne abschließe.Entweder ich war zu blöd, richtig zu messen, oder das andere Messgerät hat Probleme...

Und das Schloss ist etwas stark verharzt... Und es bröseln Kunststoff teile heraus. Ergo, ich besorg Samstag eins von Schrottplatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. v70 1997 Zentralverriegelung, Schläuche usw