ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 D3 Kinetik - Preis ok?

V70 D3 Kinetik - Preis ok?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 19:49

N'Abend

Bin über einen V70 gestolpert den ich gerade nicht einordnen kann ob der Preis zu hoch ist

link

D3 mit EZ Jul11 und MJ12

Lt Händler frisch lackiert

Leasingrückläufer

Probefahrt is ausgemacht und reizen tut er :) ich find ihn nur rund 1.500-2.500€ zu teuer

Danke für eure Meinung

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 19:51

Falls der Link nicht geht

Image

Ich stolpere über die Neulackierung. Warum das? Vandalismus oder runtergerockt, dass die Augen tränen? Oder Hagelschaden?

Ansonsten nichts besonderes der Wagen, kein Leder, dafür aber eGSD, und ansonsten typische Geschäftswagenausstattung. Vom Modelljahr her zählt er zu den "Problemfällen" mit möglicherweise defekter Kopfdichtung, da würde ich mal nachfragen. Ich finde ihn trotz der auffällig geringen Laufleistung auch zu teuer, da gibt es besseres für weniger Geld am Markt.

Von Selekt steht auch nichts dabei. Ich denke mal um die 19t € wären ein guter Kurs.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 20:25

Lt Händler, derselbe bei dem ich die derzeitigen Volvos gekauft gab, Neulackierung da Kratzer

Leder will ich garnicht

Der große Kindersitz & sein Kinderwagen müssen auf jedenfall passen, ansonsten (aktuell) wenig Ausstattungs-Ansprüche

Problemjahr? Danke für den Hinweis schau ich nach! Mach Bilder bei der Pribefahrt.

Preislich dachte ich im Bereich 18.500€ bis 19.500€ ohne Bilder sollten drin sein

Hallo,

falls Du eine Markteinschätzung des Preises bei entsprechender Ausstattung suchst, rate ich die Daten mal hier einzugeben:

https://www.autouncle.de/de/forside

Da findet man neben den Angeboten eine Aussage zum Angebotspreis.

Grüße vom

Grizzly

Klassenübliche Dinge wie Navi, Sitzheizung und Xenon sind drin, die Laufleistung ist erstaunlich niedrig. Wurde der Wagen komplett neu lackiert?? Darüber stolpere auch ich. Drastisch zu teuer finde ich ihn nicht. Wenn der für etwas unter 20.000 Euro mitgeht, ist das sicher kein schlechter Deal. Das ist nach 3,5 Jahren immerhin deutlich weniger als die Hälfte des Neupreises.

Grundsätzlich ist der V70 ein ideales Auto, wenn man Platz- und Komfortbedarf hat.

für unter 20.000,-€... und ihr denkt auch wieder an einem Fahrzeug bleiben für den Händler 4000,-€ Gewinn übrig oder was?

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 11:22

Lt Händler Neulackierung durch Kratzer, Umfang weiß ich noch nicht.

Km-Stand durch 3-Jahres Leasing klingt plausibel

Autouncle is nice, nur der V70 steht noch nicht auf mobile - werden auch die Pakete dort berücksichtigt?

Bei Hamburg steht noch einer der gefällt aber Anreise 650km zuviel (mobil unterwegs, kein Link. Steht bei 19850€ auch bei volvocars mit 56.000km)

Danke für die Links, ich geh dann mal lesen

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:12:43 Uhr:

für unter 20.000,-€... und ihr denkt auch wieder an einem Fahrzeug bleiben für den Händler 4000,-€ Gewinn übrig oder was?

ah ja, interessanter Aspekt - so werde ich zukünftig beim Autokauf rangehen - "zu welchem Preis sollte ich kaufen, damit der Händler noch einen akzeptablen Gewinn macht?" zur Not bringe ich etwas mehr Geld mit, besser noch stell ich überhaupt erst nicht die Frage nach möglicher Preisverhandlung - schon klar.....

zurück zum Thema, wenn er ihn für 17,6 netto reinstellt, kannst du von ausgehen, dass er ihn für ca 15 netto gekauft hat, bei der Laufleistung hat er quasi null Risiko bei Verkauf mit gesetzlichen Gewährleistung....

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 20:02

Lt. Autobudget liegt der Händlerek bei 16.900€ inkl. Steuer also sollte dort Spielraum sein zumal es Auto #3 wäre was ich kaufe und alle Inspwktionen etc. bei ihm machen lass.

Das hier wäre die Alternative, aber wie gesagt Anreise zufiel km http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=200249548

Tres chic. Exakt so einen hatten wir uns auch mal angesehen, ihn aber wegen der hellen Innenausstattung i.V. mit unseren Hunden verworfen. Da wäre der Teppich nicht mehr lange so schön gewesen....:)

Der hat sogar Sitzlüftung, haben wir auch, ist eine feine Sache im Sommer und die restliche Ausstattung ist auch prima.

Nicht genannt ist, ob er Scheckheftgepflegt ist (was wg. der Motorproblematik wichtig wäre), ferner hat er keine Selekt Garantie. Aber ansonsten? Preis passt auch und wenn er dennoch bei Volvo gewartet wurde, dann wäre er ein klarer Kaufkandidat.

In Offenburg (hab da 10 Jahre gewohnt) hatte man uns seinerzeit angeboten, Fzg. anderer Volvo Händler zu besorgen, wenn konkretes Interesse besteht?! Wäre einen Versuch wert.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 20:32

Meine Frau ziert sich nich wg Kombi helles Leder & Sohn

Aber ich frag mal mal meinen :)

Bei knapp 20.000€ flieg ich sogar nach HH

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 11:04

Soooo, heute war die Probefahrt.

genialer Motor, total schwammige Schaltknauf und vorne keine Einparkhilfe. Eindrücke siehe Bilder

Preislich wurde er interessant haben aber abgesagt weil uns was gefehlt hat... was genau wissen wir nicht aber irgendwas war dran wo wir 'nö' gesagt haben.

Der Händler sucht weiter

Image
Image
Image
+5

Vielleicht hat Euch ja die Dachreeling gefehlt? ;-) Geht mir beim Autokauf auch immer so. Man muss sich reinsetzen und wohlfühlen. Manchmal fehlt vom Gefühl her aber auch was. Wir hatten für unseren XC70 knapp ein 3/4 Jahr gesucht. Allerdings sind wir auch nicht quer durch D gereist.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen