- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- V90 Kofferraummatte wendbar
V90 Kofferraummatte wendbar
Liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einer wendbaren Kofferraummatte für den Volvo V90.
Ich hatte im V70 eine hochwertige Originalmatte die auf beiden Seiten unterschiedliche Oberflächen hatte (Teppich / gummiert). Volvo 39815340 - Link zu Volvo
Für den V90 finde ich nur eine längere Version die auch die Rückseiten der Rücksitze (wenn umgeklappt) abdeckt. Volvov 32347044 - Link zu Volvo
Da ich mir die Handhabung beim Umdrehen mit so einem eingeklappten Teil schwer vorstelle, zwei Fragen:
1. Hat jemand diese Matte im Einsatz und kann mir sagen ob diese Matte an der Faltstelle einfach "abzuschneiden" ist? Ich würde das dann an der Stelle "abnähen" lassen.
2. Hat ev. jemand eine Empfehlung für eine nicht original Volvo Matte die hochwertig genug verabreitet ist? Ich hatte schlechte Erfahrungen mit fusselnden oder sich auf der Gummiseite abrubbelndem Kunststoff von Nachbaumatten.
Danke!
L.G. Martin
Ähnliche Themen
7 Antworten
@kerihuelo - ich nutze die lange wendbare Matte seit 6,5 Jahren in 2 V90CC. Für mich hat diese Matte auch noch den Zusatznutzen, das eine dünne Matte als Stoßfängerschutz inkludiert ist. Ich würde diese nicht abschneiden. Schneiden kann man die bestimmt, macht für mich aber keinen Sinn. Ich meine es gibt die auch als kurze Version.
Zitat:
@FindusCC schrieb am 27. September 2024 um 10:11:32 Uhr:
Ich meine es gibt die auch als kurze Version.
ich konnte keine kurze version online finden, ev. muss ich aber mal beim händler nachfragen.
Was ist mit der hier?
https://accessories.volvocars.com/.../2024
Am besten im Autohaus nachfragen…
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 27. September 2024 um 10:38:34 Uhr:
Was ist mit der hier?
https://accessories.volvocars.com/.../2024
Am besten im Autohaus nachfragen…
Gruß Didi
danke, ich hätte aber gerne eine wie im v70. also eine seite feinster kunststoffteppich :=) und die andere mit robustem hartem kunststoff.
je nach bedarf kann ich dann den kofferaumboden entsprechend anpassen.
nebeneffekt: ich kann unter der matte auch zwei große plastik tragetaschen verstauen.
ev. probiere ich es mal mit der umklappbaren matte.
Ich glaube, die umklappbare Matte ist nicht verkehrt- falls du mal doch die ganze Ladefläche brauchen solltest.
Zur not kannst sie doch an dem umklappbarem Falz abschneiden…
Was eigentlich schade wäre.
Gruß Didi
Wozu wendet man so eine Matte?
Zitat:
@svo schrieb am 27. September 2024 um 15:16:36 Uhr:
Wozu wendet man so eine Matte?
teppichseite: für saubere dinge und wenn das auto nicht ausschauen soll wie ein bautransporter
kunststoffseite: wenn du mal verschmutzte sachen transportieren willst
zusätzlich: unter der matte hatte ich beim alten v70 immer zwei tragetaschen zum einkaufen griffbereit.
(ja, ich weiß ich bin etwas pedantisch, aber ich kaufe ja nicht alle 5 jahre ein neues auto - hoffentlich - da muss ich es schon entsprechend anpassen)