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VAG-COM bzw. VCDS aber welches

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:15

Guten Abend..

 

ich wollte mir ein VCDS zu legen, ich dachte an so einem diagnosestecker von ebay, sie kosten dort ca 30 Euro.

Habe mir sagen lassen das man die kostenlose Software runterladen kann.

Man hätte zwar nicht die komplette Funktion, wie beim Vollversion, aber das brauche ich auch nicht.

wer kann mir da weiter helfen, und mir sagen welcher Stecker und Software ich mir besorgen sollte.

vielen dank...

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18 Antworten

:) Nach das ich 3x (!!!) ein Ebay stecker gekauft habe, hab ich VCDS Komplet mit Stecker gekauft.

Möchte nicht behaupten das alle OBD Steckers wie da Vekauft werden Sehr Schlecht sein, aber hätte mir die €100,- , lange warten und der Nerven kunnen sparen durch das direkt zu tun.

Ist ein haufen Geld, aber denn hast Du es in 1x gut, und weißt sicher das der Daten stimmen.

:D:D Wenn Du trotsdemm ein Ebay Stecker möchte haben, kannst mir ein PN schreiben und die von mir gegen der Versand kosten haben.

Kauf dir das richtige VCDS Interface und lass die Finger von dem billig Schrott. Lebenslange Updates inklusive und es funktioniert wenn du es ansteckst.

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:38

gibst noch andere meinungen..?

 

gruß

am 2. April 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

gibst noch andere meinungen..?

 

gruß

Ja, VCDS fubktioniert mit einem Billig-Interface von ebay überhaupt nicht, da hier das Hardwaredongle fehlt.

Mit den Kableln, kannst du max. Vag Com 409 benutzen.

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

gibst noch andere meinungen..?

 

gruß

Ja, VCDS fubktioniert mit einem Billig-Interface von ebay überhaupt nicht, da hier das Hardwaredongle fehlt.

Mit den Kableln, kannst du max. Vag Com 409 benutzen.

Hi,

was kann man mit dem VAG Com 409 alles machen..

gruß

am 2. April 2010 um 19:00

Also die Vollversion von Vag Com bekommst du aus dem Netz (das es nicht legal ist, dürfte waohl klar sein). Bei ebay bekommt man immer nur die Shareware-Version mitgeliefert und was der Unterschied, zwischen der Share- und Fullware ist, siehst du hier (ganz unten).

http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-13-pid-9.html

Legal bekommst du Vag Com wohl gar nicht mehr, da beim Kauf des Dioganoseinterface (z.b. bei Ross Tec), eigentlich nur noch der Nachfolger (VCDS) mitgeliefert wird.

Themenstarteram 2. April 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Also die Vollversion von Vag Com bekommst du aus dem Netz (das es nicht legal ist, dürfte waohl klar sein). Bei ebay bekommt man immer nur die Shareware-Version mitgeliefert und was der Unterschied, zwischen der Share- und Fullware ist, siehst du hier (ganz unten).

http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-13-pid-9.html

Legal bekommst du Vag Com wohl gar nicht mehr, da beim Kauf des Dioganoseinterface (z.b. bei Ross Tec), eigentlich nur noch der Nachfolger (VCDS) mitgeliefert wird.

was würdest du mir vorschlagen, welches sollte ich mir zulegen.

also ich bin kein schrauber, aber würd gern mal die fehler selber auslesen wollen, auch die werte der Turbos, oder LLM, AGR...

muss ich dafür überhaupt die vollversion haben.?

gruß

am 2. April 2010 um 20:42

Fehler auslesen, sollte mit der Shareware-Version gehen.

Messwertblöcke wohl nur 1-25.

Ich würde das hier nehmen (geht aber nur beim B6!)

http://cgi.ebay.de/...5724713QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

Original kostet alles ca. 300€ aufwärts.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Fehler auslesen, sollte mit der Shareware-Version gehen.

Messwertblöcke wohl nur 1-25.

Aber die einzelnen Messwerte gehen doch auch >25, oder? Was ist eigentlich dann der Unterschied zwischen Messwert und Messwertblock? Ich frage wg. Auslesens der Injektorenwerte beim 3.0 TDI.

Gruß

funflyer

am 3. April 2010 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von funflyer128

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Fehler auslesen, sollte mit der Shareware-Version gehen.

Messwertblöcke wohl nur 1-25.

Aber die einzelnen Messwerte gehen doch auch >25, oder?

Laut den Link nicht http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-13-pid-9.html

Kann es aber auch nicht genau sagen, da ich die Vollversion habe. ;)

Naja im Messwertblock, werden die jeweiligen Parameter gemessen (Messwerte).

Hab mal ein Logbericht von mir angehangen, vielleicht siehst du dann, was gemeint ist (mit Excel öffnen).

Themenstarteram 3. April 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Fehler auslesen, sollte mit der Shareware-Version gehen.

Messwertblöcke wohl nur 1-25.

Ich würde das hier nehmen (geht aber nur beim B6!)

http://cgi.ebay.de/...5724713QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

Original kostet alles ca. 300€ aufwärts.

Hi,

das es nur beim b6 funkt passt mir gut, fahre ja eins.

nur das es nicht mit viste funkt ist scheisse.!!

ach das es nur auf englisch ist, finde ich nicht so gut.

kannst du mir was anderes vorschlagen.?

danke..

am 4. April 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Fehler auslesen, sollte mit der Shareware-Version gehen.

Messwertblöcke wohl nur 1-25.

Ich würde das hier nehmen (geht aber nur beim B6!)

http://cgi.ebay.de/...5724713QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

Original kostet alles ca. 300€ aufwärts.

kannst du mir was anderes vorschlagen.?

danke..

Vag Com 311 ;)

Ist alles deutsch und auch mit Vista kompatibel. Einziger Nachteil ist, das man mit der Version kein Zugriff auf das RNS-E hat (falls vorhanden).

am 4. April 2010 um 8:41

Die Version 3.11 ist eine Uralt-Version.

Hat einige Bugs, geht nur über K-Line (kein CAN-Bus). Also wahrscheinlich nix für den 3.0TDI. Der wird wohl schon über CAN-Bus laufen.

Hier siehst Du Preise:

http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html

Ich würde die günstigste CAN-Bus VCDS Version nehmen. Dann bekommst Du immer die aktuellen Updates und bist auf dem neuesten Stand! Gerade vor ein paar Tagen kahm wieder ein Update.

Damit kannst Du dann auch später mal neuere Autos auslesen, messen, Service zurückstellen usw.

Evtl. auch bei Autos in der Verwandschaft/Freunden usw...

Grüße

Mike

am 4. April 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Die Version 3.11 ist eine Uralt-Version.

Hat einige Bugs, geht nur über K-Line (kein CAN-Bus). Also wahrscheinlich nix für den 3.0TDI. Der wird wohl schon über CAN-Bus laufen.

Ja, aber der B6 hat ja auch kein 3,0TDI:p

Wie gesagt, beim B7 geht es nicht, aber B6 ohne Probleme und funktioniert zudem mit jeden Billigkabel (im Gegensatz zu VCDS).

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