- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- VAG-COM liest nur Navigationsgerä!t alles andere verbindet nicht??
VAG-COM liest nur Navigationsgerä!t alles andere verbindet nicht??
Hallo,
ich habe mir einen kkl adapter gekauft und mir vag-com runtergeladen!
nun hab ich alle treiber installiert und wenn ich dann die steuergeräte auslesen möchte versucht er es 4 mal und dann steht da verbindungsfehler glaube ich und ob ich es erneut versuchen möchte!
nur wenn ich auf das steuergerät 37-navigationssystem gehe verbindet er sich mit dem navigationssystem! irgendwelche ratschläge wie ich das richtig einstelle wären nicht schlecht!
vielen dank im voraus
Mfg.HarWell
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HarWell
Hallo,
nun hab ich alle treiber installiert und wenn ich dann die steuergeräte auslesen möchte versucht er es 4 mal und dann steht da verbindungsfehler glaube ich und ob ich es erneut versuchen möchte!
nur wenn ich auf das steuergerät 37-navigationssystem gehe verbindet er sich mit dem navigationssystem! irgendwelche ratschläge wie ich das richtig einstelle wären nicht schlecht!
vielen dank im voraus
Mfg.HarWell
Support der erworbenen Hard- bzw. Software kontaktieren.
Wird kein Support geboten,
- Tonne auf,
- Krempel rein
- Tonne zu.
- Offizielles Diagnosetool käuflich erwerben.
Zitat:
Merkste was????
Ich kenne keine Seite, auf der man VAG-Com legal laden kann.
Für so "Selbstbau"-Interfaces gibt es spezielle Foren. Vielleicht fragst du da mal an. Hier bei Motortalk gibt es auch einen OBD Bereich, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die für Raubkopien Suppoert bieten.
Gruß Hans
Kauft dir Original Diagnosekabel!!!Ich interessiere mich nicht über billig Schrott aus China.Das ist Raubkopie!!!
ODER:
User in dein nähe Ort finden: http://www.vagcomforum.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak6
Kauft dir Original Diagnosekabel!!!Ich interessiere mich nicht über billig Schrott aus China.Das ist Raubkopie!!!
ODER:
User in dein nähe Ort finden: http://www.vagcomforum.de/index.php?...
Guck mal hier http://auto-intern.de/modules.php?... da hab ich die software runtergeladen und mir das kabel gekauft!! von wegen raubkopie...ist alles legal und ich wollte nur ein paar tips warum es bei mir nicht geht weil ich vermutlich was falsch mache
na dann hast zumindest mal die richtige Hardware und die SW auch legal.
Aber wie bereits beschrieben gibt es beim Hersteller oder auch bei
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php
entsprechenden Support.
die helfen dir erstmal damit die Verbindung richtig aufzubauen. Das kann man pauschal nicht so sagen, warum e nicht geht
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Zitat:
Merkste was????
Ich kenne keine Seite, auf der man VAG-Com legal laden kann.
Für so "Selbstbau"-Interfaces gibt es spezielle Foren. Vielleicht fragst du da mal an. Hier bei Motortalk gibt es auch einen OBD Bereich, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die für Raubkopien Suppoert bieten.
Gruß Hans
Du kennst die Rosstech Seite nicht? Denn genau da kann man sich VAG-COM kostenlos runterladen
Zum Thema:
Einfach vernünftige Hardware kaufen...dann klappt das!!
Bevor man in der Bucht 30 - 50 Euro für einen China-Adapter ausgibt und danach merkt, dass er eigentlich wertlos ist, sollte man ein gebrauchtes Hex-CAN+ für 200 - 250 Euro kaufen und es später wieder abstoßen. Macht evtl. 30 - 50 Euro Verlust beim Verkauf - der Unterschied ist, bei letzterem hat man sein Ziel erreicht und alles nötige freigeschaltet. Beim Billigadapter hat man außer Spesen und Ärger, nichts.
So ein Quark,
der sogenannte eBay "Billigschrott" hat immer bestens funktioniert, wenigstens noch beim B5
habe auch ein billig kabel, anfangs hat es schlecht funktioniert, mitlerweile geht alles, sogar codieren.
habe etwas an den einstellungen gedreht und zack alles super
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
So ein Quark,
der sogenannte eBay "Billigschrott" hat immer bestens funktioniert, wenigstens noch beim B5
B5 ist nicht gleich B6/B7 ... also war das wohl eher Quark was du da geschrieben hast
Laut Bild hast du noch einen 8E.. folglich kein CAN, das Problem bei den Ebaykabel liegt daran, dass die massive Timingprobleme haben können... und haben!
Einfach den Verkäufer anschreiben und sagen, dass du ein neues haben möchtest!
Danach sollte es wieder gehen ;-)
LG
Mensch Leute,
ihr schreibt echt Müll. Lest doch mal den Thread ganz durch und dann gebt euren SENF dazu.
Er hat seinen Adapter bei Auto Intern gekauft. Die sind genauso wie PCI-Tuning Vertriebspartner von Ross-Tech und verkaufen keinen Billig-Schrott sondern vernünftige HW und dort kann man sich dann nach Kauf auch die VAG-Com SW runterladen. Das ist legal und auch so vorgesehen.
Wenn jetzt die Verbindung nicht klappt, dann kann man sich dort auch entsprechend Support holen und es wird einem geholfen. Vermutlich iat ein Parameter nicht richtig eingestellt. Das richtige HEx-Can Kabel hast ja hoffenltich gekauft. A4 8E hat CAN.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
So ein Quark,
B5 ist nicht gleich B6/B7 ... also war das wohl eher Quark was du da geschrieben hast
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Hab heute mal meinen Billigschrott, der schon immer am B5 bestens funktioniert hat an meinem 8H Cabrio (B7) ausprobiert und es funktioniert genauso gut. Allein die Service Kanäle vom Schalttafeleinsatz beim B7 (ab Kanal 40) liegen weiter hinten, als am B5 (ab Kanal 05), hab ich heute festgestellt
Geht erst ab B8 mit Can nicht mehr, du Schlaumeier
Dann ist das Kabel halt von Autointern!! Das ist auch schnuppe!!
Das Teil hat Syncro... Probleme, also muss es umgetauscht werden, basta!
Da der 8E noch kein CAN hat wird es wohl das sein....
LG