ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Valcona nougatbraun und Nussbaum Beaufort

Valcona nougatbraun und Nussbaum Beaufort

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 14:10

Hallo,

es gibt dazu ja einige Katalogfotos, in echt gesehen habe ich diese Kombination allerdings noch nicht. Hat die jemand und würde ein paar Fotos posten bzw. Erfahrungen mitteilen? Bei mir wäre Außenfarbe ibisweiß, den Dachhimmel würde ich in schwarz bestellen.

Dann vielleicht noch eine grundsätzliche Frage zu Valcona nougatbraun: ist das sehr empfindlich? Ich halte mein Auto zwar immer recht sauber, mit Kindern kann man das aber nicht immer 100%ig vorhersagen ;).

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2015 um 10:31

Also ich finde den Kontrast zwischen dem braunen Leder und den schwarzen Sitzunterteil sehr stimmig, ebenso zu den Interieurleisten in schwarz.

Bin sehr zufrieden mit meiner Kombination...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Dezember 2014 um 14:26

Auch wenn es bei mir zu spät ist.

Die Kombination hatte mich auch interessiert, aber irgendwie harmonieren die beiden Farbtöne zumindest auf den Katalogfotos nicht so gut. Das "Nougat" geht immer etwas ins rötliche und das Nussbaum ist dafür zu gelblich...

Life-Fotos wären daher echt interessant, auch wenn ich jetzt mit Klavierlack schwarz leben muss..

Ich hätte mir die Kombination fast bestellt, allerdings habe ich noch rechtzeitig gesehen, dass die Sitzfläche der braunen Ledersitze in eine schwarzes Kunststoffschale eingefasst ist. Was eine hässliche schwarz-braun Kombination ergibt.

Lt. dem freundlichen müssten man nochmal ca. 4k für ein spezielles Lederpaket drauf legen, wenn man den Sitz komplett braun haben möchte.

Deshalb bin ich jetzt umgeschwenkt auf schwarzes Leder mit Eschenmaser naturell Decor.

Haben eure Händler keine Farbmuster zum drüber hslten? Echtmuster sind doch realistischer als jedes Bild..

Braune Plaste ist auch nicht so attraktiv m.E.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 21:48

Zitat:

@wolfgangsch schrieb am 12. Januar 2015 um 18:25:22 Uhr:

Ich hätte mir die Kombination fast bestellt, allerdings habe ich noch rechtzeitig gesehen, dass die Sitzfläche der braunen Ledersitze in eine schwarzes Kunststoffschale eingefasst ist. Was eine hässliche schwarz-braun Kombination ergibt.

Das finde ich nicht so schlimm. Es sind ja ohnehin viele andere Dinge schwarz (Lenkrad, Dachhimmel, teilweise die Türen, Fußmatten). Hauptsache kein braunes Plastik wie VW und BMW das früher gemacht haben.

Was hilft ein Farbmuster, das an sich schön ist aber die Farbe dann im Gesamtkontext doch nicht passt.

Das Farbmuster vom Freundlichen war sehr klein. Alleine Aufgrund dieses Musters hätte ich die Entscheidung nicht treffen wollen.

Nun ein wenig Phantasie und Mut musst du auch selbst aufbringen...Bilder sind ausgeleuchtet und treffen seltenst das reale Bild. Mit nem realen Muster vom Lack, Leder und Leiste sollte man das zusammen bekommen...

Gesamtkonzept ist hauptsächlich schwarz Innen :) - da kann Farbe nur helfen...

Bei BMW war in den Katalogen immer eine Wertung für die Kombis aus Leder/Leisten...also im Sinne von lieber nicht/geht/perfekt...hat Audi so etwas nicht?

Alternativ nen Neuen oder Gebrauchten in der Nähe suchen...wobei Nougat wird kaum ein Händler stehen haben, musst du bei den NL suchen...eventuell ein Dienstwagen.

Klar treffen Bilder nicht immer die Realität. Beste Beispiele sind hierfür der Katalog und der Konfigurator. Aber Bilder helfen sich einen Eindruck zu verschaffen.

Mein Händler hat es dann auch geschafft ein Fahrzeug aus Ingolstadt mit dem Braun zum Anschauen zu bekommen. Da hat sich dann auch gezeigt, dass das Braun alleine richtig gut aussieht, die Kombination mit den schwarzen Kunststoffteilen am Sitz gar nicht geht. Hätte ich das ungesehen so bestellt hätte ich nicht viel Freude an der Kombination gehabt.

am 13. Januar 2015 um 10:31

Also ich finde den Kontrast zwischen dem braunen Leder und den schwarzen Sitzunterteil sehr stimmig, ebenso zu den Interieurleisten in schwarz.

Bin sehr zufrieden mit meiner Kombination...

http://www.autobild.de/.../...bericht-audi-a7-3.0-tdi-5293925.html?...

Audi kombiniert es so für Tester...kann also nicht sooo schlecht passen

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:45

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 16. Januar 2015 um 09:38:07 Uhr:

http://www.autobild.de/.../...bericht-audi-a7-3.0-tdi-5293925.html?...

Audi kombiniert es so für Tester...kann also nicht sooo schlecht passen

Das ist das schwarze Beaufort. Ich meinte Nussbaum. Das kombiniert Audi aber auch so, schließlich ist der halbe (Achtung: Übertreibung) Katalog damit ausgestattet.

Na ja.. im März oder April weiß ich ob es die richtige Entscheidung war ;).

Ah sorry - das braune habe ich noch nie gesehen, dachte es gäbe nur das dunkle...

klick

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 9:18

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 16. Januar 2015 um 09:50:17 Uhr:

Ah sorry - das braune habe ich noch nie gesehen, dachte es gäbe nur das dunkle...

klick

Danke für den Link. Aber das ist ja auch wieder ein "Katalogfoto".. mich hätte mal ein "echtes" interessiert. Aber ich habe mich ja mittlerweile entschieden, insofern kann ich das selbst nachreichen wenn er da ist.

Hier anbei nochmal im A6 statt A7. Ich finde die Bilder zeigen die Wirklichkeit ganz gut, auch wenn es im echten Auto meist dunkler ist und weniger "Prospekt-Foto" Ausleuchtung gibt.

A6-nussbaum-beaufort

jetzt aber

Sieht wieder ganz anders aus..dachte zuerst das wäre Eiche Beaufort...letzteres kann man bei Ebay schon kaufen :)

noch einer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Valcona nougatbraun und Nussbaum Beaufort