ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Varadero XL1000 Tankdeckel reparieren

Varadero XL1000 Tankdeckel reparieren

Honda XL 1000V;1000VA
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 9:46

Mahlzeit ? :-) , ich möchte meiner Dicken eine Reinigung des Tankdeckels spendieren, da sie hakt und ich keinesfalls gleich einen neuen kaufen möchte. Das zerlegen und entfernen traue ich mir durchaus zu , aber woher bekommt einen neuen Dichtungssatz bzw Ersatzteile davon.Gibts hier Erfahrungen und Tips? Bleibt oben und DLzG

Ähnliche Themen
8 Antworten

die hier Internet-"Ecken" sind bekannt

https://www.bike-parts-honda.com/honda-motorcycle/1000-MOTO

?

(no affiliation oder ähnliches, nur zum Teilegucken...! Gibt andere...!)

Für mich sieht das so aus, als wenn es keine (Original-)Dichtung hierfür gibt; eben nur ganzes Teil - und nicht verschenkt.

Also, was gesucht wird ist "ähnliche Dichtung" im freien Bezug...

...generell: interessant, ich kenne aber keine Quellen...; genaue Größen wären dann wohl ebenfalls wichtig...

<off-topic?> wird die Varadero auch als "Dicke" bezeichnet, ich dachte das ist die CBF1000 (SC58/SC64)...?

Schmier doch erst einmal das Schloß und den Schnapper. Oder hast du das schon versucht?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 12:00

Zitat:

hey ja klar, die Mechanik klemmt und scheint verdreckt zu sein.Bevor ich ihn zerlege möchte ich natürlich zur Sicherheit hier nen Austauschsatz haben,bevor ich hier irgendetwas kaputt mache :-)

Diverse Foren raten vom Einfetten der Mechanik ab ..Gruß Marco

 

@Zebulon102 schrieb am 4. Juli 2024 um 12:11:59 Uhr:

Schmier doch erst einmal das Schloß und den Schnapper. Oder hast du das schon versucht?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 12:04

Zitat:

Servus, meine Dicke ist ne Vara :) und die gängigen Teileforen verweisen auf neue Deckel, leider.Original 180 und im Zubehör knapp 30, aber geht mir nicht ums neukaufen sondern ums aufarbeiten :)

Gruß Marco

 

@HutteH schrieb am 4. Juli 2024 um 12:09:26 Uhr:

die hier Internet-"Ecken" sind bekannt

https://www.bike-parts-honda.com/honda-motorcycle/1000-MOTO

?

(no affiliation oder ähnliches, nur zum Teilegucken...! Gibt andere...!)

Für mich sieht das so aus, als wenn es keine (Original-)Dichtung hierfür gibt; eben nur ganzes Teil - und nicht verschenkt.

Also, was gesucht wird ist "ähnliche Dichtung" im freien Bezug...

...generell: interessant, ich kenne aber keine Quellen...; genaue Größen wären dann wohl ebenfalls wichtig...

<off-topic?> wird die Varadero auch als "Dicke" bezeichnet, ich dachte das ist die CBF1000 (SC58/SC64)...?

@MarcoMarcoMarco

 

Bleib bitte beim Zitieren außerhalb der [ quote]-Zeichen ... sonst zitierst Du Deinen eigenen Beitrag und es wird so unübersichtlich, wie oben ;)

Warum soll man bewegliche Teile nicht schmieren dürfen. Hab ich über 20 Jahre gemacht an meiner Honda. Falls du Bedenken haben solltest, dass was in den Sprit kommt, wasch die Mechanik mit Benzin aus. Kommt Schmutz in den Tank, wird er beim Filter aufgehalten. Schloß selbst kannst du mit Ballistol o.ä. fluten. Ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die ihr Schloß zerlegen, wenn es hakelt.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 9:07

Habe ihn mal gegen meinen Willen mit wd40 geflutet und getrocknet.Nun scheint die Mechanik wieder zu funktionieren :-) Danke

Prima! Danke für die Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Varadero XL1000 Tankdeckel reparieren