ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Variablen Ladeboden O3 Combi nachrüsten?

Variablen Ladeboden O3 Combi nachrüsten?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 8:56

Die SuFu hat mir leider nichts geliefert, daher meine Frage:

Kann man den variablen Ladeboden im O3 Combi nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch hier eine kurze Anleitung und die Teileliste für Combi MIT Soundsystem.

Vorweg, ich habe die seitlichen Kofferraum-/ Radhausverkleidungen nicht getauscht. Die Freimachung für die Plasteverkleidungen habe ich mit einem Cutter Hakenmesser rausgeschnitten. Hinter der Schnittkante muss dann ein Hartschaumstreifen am Filz angeklebt werden, damit sich dieser nicht bis ans Blech anlegt. Das sind zw. 1,5 und 2 cm. Für die Freimachung habe ich beim Kumpel am DLB ne Schablone erstellt.

Für die seitlichen Kästen (Füllstücke), die dann das Rollo und Dachträgeraufnehmen muss rechts auch 2x ein Schlitz in den Filz für die Haltenasen. Links ist da nix zu schneiden, wenn der Woofer verbaut ist. Die Teilenummer des linken Kastens mit Deckel bei nicht verbautem Woofer habe ich nicht!

Die seitlichen Führungsschienen vom Cargoelement müssen ab, hab ich mit dem Cutter entfernt. Sind mit Plaste Heißnieten am Filz fest. Das Cargoelement (Ablagekasten) habe ich ja dann auf dem Deckel montiert, um es weiter verwenden zu können. Entfällt ja sonst beim DLB.

Die Plasteschrauben sind nicht mit Teilenummer versehen, waren im Tütchen, drum weiß das nicht mehr. Von den Kleinen, wie die eine auf dem Bild benötigt man 2 Stück, von den Großen links und rechts jeweils 3 Stück.

Der Abdeckfilzboden über Reserveradmulde muss auch seitlich beschnitten werden, der ist im Original links und rechts ca. 1,5 cm breiter.

Das wars fürs Erste.

LG

+2
43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Nein - das geht nicht. Bzw. wenn Dann nur mit einem riesen Aufwand, welcher nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Aber offiziell kann man hier nichts nachkaufen.

@macbudmac

Bist du dir da ganz sicher? :confused:

Für den O2 gibt es das sehr wohl zum nachrüsten!

klick....

am 27. Februar 2014 um 20:18

Ja. Ganz sicher.

Im O2 ging es. Jetzt nicht mehr.

Daß die Nachrüstung beim O² problemlos geht, habe ich schon bei einem Bekannten gesehen. Schön und praktisch ist dort, daß man die Teile mit ein paar Handgriffen auch wieder augebaut bekommt, wenn man mal die paar Zentimeter mehr Platz braucht.

Beim O³ habe ich mir das im Detail noch nicht angesehen, aber wenn das dort ähnlich toll gelöst ist, wie bereits beim Golf 6 Variant, dann unterschreibe ich die Aussage von thejapanese vollumfänglich. Beim G6 Variant sind die Seitenteile, welche den Ladeboden tragen, aus Kunststoff und Bestandteil der seitlichen Laderaumverkleidung. Egal, in welche Richtung man dort geht, Nachrüstung oder Ausbau, man hat einen Haufen Arbeit und muß einige Teile austauschen.

Hallo,

es gibt für das Oktavia Kombi Modell 2014 Ersatzteile zum nachträglichen Einbau eines Zwischenbodens.

Preis mit Einbau ca. 800€

Mein Angebot an dich für ein viertel des Preises bekommst du von mir einen Nachbau.

Wenn Interesse, sende ich dir ein Bild von meinem.

Gruß HUBI

am 8. Juni 2014 um 13:26

Hallo,

vielleicht versuchst Du es mal bei Googel mit- Ladeboden Oktavia-, da solltest Du bestimmt einen Hersteller für Dein Problem finden.

Alles Gute vom Ladefix

Dann zeige uns mal einen eBay-Händler, der einen doppelten Ladeboden für einen O3 anbietet!

am 9. Juni 2014 um 9:34

Hallo,

ich habe noch ein Foto von dem Ladeboden Okt. III hierbei angefügt. Sicher gibt es das auch für den Combi.

Ein frhes Pfingstfest wünsche ich Euch.

Hi,

hole mir nächste Woche einen O3 Combi Werkswagen beim Händler ab. Der hat keinen DLB verbaut, aber er will ihn mir nachrüsten. Bin mal auf seinen Anruf morgen gespannt. Seiner Meinung nach, wäre das wohl problemlos machbar.

LG

Holla die Waldfee - habe vom :D nen Preis für den DLB bekommen. Alles in Einzelteilen für ca. 1000€ + 300-400 € für den Einbau :eek:

Hab dann mal in Tschechien beim Skoda Zentrum angefragt - inklu Einbau für 800€!!! Anzahlung und in 2 Wochen der Einbau.

LG

Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau der beiden Seitenverkleidungen im Kofferraum inklu Lehnenfernentriegelung (Bowdenzüge)? Bekomme heute die ersten Teile, da sind die Verkleidungen für den DLB dabei. M. E. müssen die Rücklehnen raus wegen dem Klappscharnier.

Hat da jemand Erfahrung?

LG

Hallo,

wir fertigen für den Skoda Octavia 3 Kombi einen klappbaren Ladeboden.

Der Ladeboden besteht aus zwei Auflagen und dem Ladeboden, Montage erfolgt ohne das man am Auto was bohren oder austauschen muss und es wird kein Werkzeug benötig.

Der Preis berägt 195 €

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+5

geht das auch für das Canton-Sound-System mit Subwoofer?

@Krägelius:

Hat die Platte Deines doppelten Ladebodens so was wie Sollbruchstellen (quer zur Fahrtrichtung)?

Sonst besteht nach m. M. bei einem Heckaufprall allerhöchste Gefahr zumindest für die Fondpassagiere!

Gruss

Ossilek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Variablen Ladeboden O3 Combi nachrüsten?