ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. VCDS Codierung Fehlermeldung Rückfahrleuchte

VCDS Codierung Fehlermeldung Rückfahrleuchte

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 7:07

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, also vergebt mir bitte wenn etwas noch nicht der Norm entspricht :)

Ich habe bei meinem Audi A4 B8 die doch eher schwachen Rückfahrlampen durch sündhaft teure LEDs ersetzt. Diese powern jetzt mit 800 Lumen pro Seite :D. Sie sollten eigentlich error-free sein, doch mein schlaues Kerlchen erkennt trotzdem, dass da was nicht stimmt und meldet sich jedes mal beim Rückwärtsgang einlegen.

Nun meine Frage. Kann man die Überwachung für die Rückfahrlampen weg codieren?

Danke für eure Mithilfe :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@mp-tronic schrieb am 28. Oktober 2017 um 09:07:20 Uhr:

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, also vergebt mir bitte wenn etwas noch nicht der Norm entspricht :)

Ich habe bei meinem Audi A4 B8 die doch eher schwachen Rückfahrlampen durch sündhaft teure LEDs ersetzt. Diese powern jetzt mit 800 Lumen pro Seite :D.

na super.. wers braucht... sicher werden die auch eine ABE haben, oder etwa nicht?

Die Fehlermeldung wirst du mit VCDS nicht wegbekommen. Warum kann sich eigentlich jeder denken (andere Stromaufnahme).

Außerdem soll es Leuchtmittel geben, die keine Fehler produzieren.

Klar kannste die weg codieren ... siehe LED Umbau tread

Komfortsteuergerät 46

Zugriffsberechtigung 16017

Im Anpassungskanal 181 den Wert von 65535 auf 62463 setzen (Überwachung deaktiviert)

Hier bereits gepostet

P.S. Threadtitel ergänzt

mal abwarten, ob das mit den tollen "800 Lumen" LEDs auch klappt und ob wir vom TE nochmal was hören.

Ich fahre täglich eine unbeleuchtete lange Einfahrt rückwärts in die Garage. Mit den originalen sieht man da fast nichts. Ich habe diese drin. Bei zwei B8 (einmal VFL und FL) verbaut. Die Fehlermeldung kam nur beim VFL.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 15:35

Ich teile diese Leid mit dir. Die dunkel getönten Scheiben tragen dazu auch noch ihren Teil bei.

Mein Audi ist ebenfalls ein VFL. Werde es gleich am Montag mit dem Coding probieren. Das Decodiert aber nur die Rückfahrleuchten oder? Die anderen Leuchten bleiben überwacht?

Ich danke für deine Hilfe

Ich weiss zwar nicht was ich Audijazzer zu leide getan habe, dass er so pöbeln muss, aber werde natürlich gerne ein Feedback geben obs geklappt hat.

Und wenn man genau liest erübigt sich auch sein Kommentar wegen den fehlerfreien Leuchtmittel.:rolleyes:

Zitat:

@mp-tronic schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:35:03 Uhr:

Ich weiss zwar nicht was ich Audijazzer zu leide getan habe, dass er so pöbeln muss, aber werde natürlich gerne ein Feedback geben obs geklappt hat.

Und wenn man genau liest erübigt sich auch sein Kommentar wegen den fehlerfreien Leuchtmittel.:rolleyes:

"Pöbeln"??

Kritik und selbst gutgemeinte Ratschläge scheinst du offenbar nicht mit deinem Ego vereinbaren zu können, kann das sein?

Aber egal, vernünftige Hinweise sind leider mal wieder nicht angekommen, dafür ist der "Ignore"-Button für mich nur zwei Klicks entfernt...

Hallo allerseits

 

Habe die normalen rückfahrlichtbirnen gegen LED getauscht habe einen fehler im fis kann ich das irgendwie rausprogrammieren ? Die rücklichter sind LED nur das rückfahrtlicht nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung LED Rückfahrleuchte' überführt.]

am 12. Januar 2019 um 15:26

dann sind das billig Leuchten, mit teueren hat man das Problem nicht >

 

https://www.benzinfabrik.com/.../...udi-a4-b8-avant-facelift-weiss?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung LED Rückfahrleuchte' überführt.]

Dachte ich mir schon, gibt es trotzdem eine möglichkeit das raus zu programmieren ?

Danke dir

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung LED Rückfahrleuchte' überführt.]

Zitat:

@blerko schrieb am 12. Januar 2019 um 16:31:50 Uhr:

Dachte ich mir schon, gibt es trotzdem eine möglichkeit das raus zu programmieren ?

Danke dir

Klar geht das. Hättest halt mal die Suche hier im Forum bemühen müssen.

https://www.motor-talk.de/.../...eldung-rueckfahrleuchte-t6177776.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung LED Rückfahrleuchte' überführt.]

Danke habe ich, aber ehrlich gesagt keine zeit zum tausende beiträge durchlesen, dafür ist ein forum doch da

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung LED Rückfahrleuchte' überführt.]

da muss ich Ihm recht geben mit dem Forum !! Ich kann auch nicht erst noch 1000 Seiten zurück gehen und suchen.

Bei den teueren gbt es auch Fehlermeldungen, hatte ich bei der Audi Werkstatt selbst erlebt. Mein Audi hatte schon LED Rückleuchten vom Werk aus und durch ein defektes Glas wurde ein Orginal neues eingebaut. Ist trotz Neu und Orginal auch gleich eine Fehlermeldung gekommen. Ob billig oder teuer, kann es genau so gehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung LED Rückfahrleuchte' überführt.]

Es braucht keiner 1000 Seiten zurückgehen. Man schaut einfach über die Suche ob es ein Thema nicht schon gibt und stellt dann ggf. da noch seine Frage. Ich habe das verlinkte Thema innerhalb weniger Sekunden gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung LED Rückfahrleuchte' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. VCDS Codierung Fehlermeldung Rückfahrleuchte