VCDS Fehlerspeicher
Kann mir da jemand weiter helfen bei dem Fehler oder was muss man einstellen oder codieren?
Beste Antwort im Thema
diesen Fehler bekämst du auch mit einem SW-Update nicht beseitigt, da dieser damit zusammenhängt, dass du einen falschen bzw. keinen Parametersatz auf diesem Steuergerät aufgespielt ist.
Einzige Möglichkeit wäre diese Parametrierung mittels Soll-Ist-Vergleich richtig zu stellen, was aber bei deinem Fahrzeug nicht möglich ist, da du das MMI3G nachgerüstet hast und es somit mit dieser Konfiguration nicht in der Datenbank bei Audi hinterlegt ist.
Du musst mit diesem Fehler schlicht weg einfach leben.
Ähnliche Themen
40 Antworten
jemand am tacho rumgespielt und was vestellt?
den Fehler habe ich auch schon mal gesehen ; welches SW version hat das KI drauf ?
das ist ein fehler der service einstellungen.
tja, ein Update könnte aber auch nicht schaden
update wäre ja gar kein problem. aktuell hat er 221 drauf.
ist ja net weit weg von mir.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
update wäre ja gar kein problem. aktuell hat er 221 drauf.
ist ja net weit weg von mir.
der Fehler war nach dem ich das KI geflasht hatte weg -
vorher war es bei dem Kollegen aber ein noch älterer Stand
hatte den fehler auch bereits mal aber selbst nach dem flashen war er noch da,am besten alle kanäle für den service prüfen.ob da was nicht passt.
Hallo,
ich habe einen Fehler am 5f STG: nach nachrüstung auf MMI3G+
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler zu löschen, ohne ein Update zu machen?
Ich habe Angst das nach einen SW Update die Head Unit nicht mehr funktioniert da diese aus einem Testfahrzeug stammt!
dresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 8F1 035 666 HW: 8F1 035 666
Bauteil: H-BN-EU H42 0384
Codierung: 110100010106C3EF05008F1C00002401E40000020000000002
Subsystem 1 - Teilenummer: 8R0 060 884 N
Bauteil: EUR 2011 1205
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 8F0 919 604 HW: 8F0 919 604
Bauteil: DU7 High H43 0084
Subsystem 3 - Teilenummer SW: 8R0 919 609 HW: 8R0 919 609
Bauteil: E0380 Bedient H01 0100
Subsystem 4 - Teilenummer: 8R0 060 961 B
Bauteil: CD-Database 3371
03389 - Datensatz unplausibel
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 112
Kilometerstand: 9913 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.10.20
Zeit: 11:54:06
Freeze Frame:
Spannung: 12.00 V
Binärwert: 010
der fehler wird auch nach einem update bleiben.
ein update sollte die unit überstehen.weil sie keinen x stand hat.
sprich ist keine vorserienunit.
die haben X520 oder als stand.
fehler lässt sich nach einem soll+ist vergleich bwz nach der parametrierung löschen.
diesen Fehler bekämst du auch mit einem SW-Update nicht beseitigt, da dieser damit zusammenhängt, dass du einen falschen bzw. keinen Parametersatz auf diesem Steuergerät aufgespielt ist.
Einzige Möglichkeit wäre diese Parametrierung mittels Soll-Ist-Vergleich richtig zu stellen, was aber bei deinem Fahrzeug nicht möglich ist, da du das MMI3G nachgerüstet hast und es somit mit dieser Konfiguration nicht in der Datenbank bei Audi hinterlegt ist.
Du musst mit diesem Fehler schlicht weg einfach leben.
es gibt noch eine andere möglichkeit.
so habe ich zb. ungültiger Datensatz
weggebracht.
das 5F Steuergerät woanders eingebaut wo das gleiche original drin ist und dann Soll-Ist-Vergleich?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
hatte den fehler auch bereits mal aber selbst nach dem flashen war er noch da,am besten alle kanäle für den service prüfen.ob da was nicht passt.
Also ich glaub das ist der Fehler Kumpel wollte mir nähmlich Service zurück setzen über VAS tester und sagte er hat's gemacht als ich Zündung angemacht hab war es noch da Service er hat dann gesagt ich soll die Tage nochmal vorbei kommen und dann schaut er nach. Tag später war ich beim anderen Kumpel zum Service löschen über VCDS er hat's mir dann auch gemacht als er dann Fehler ausgelesen hat war der Fehler da. Hmm ist jetzt die Frage wär von den beiden den Fehler oder was falsches eingestellt hat. Oder am besten zum freundlichen und online Update machen aber dann sind alle Codierungen weg??
die Service Rückstellung erfolgt nicht ONLINE bei ODIS/VAS