ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c facelift weche sonsoren fehlen für cc?

vectra c facelift weche sonsoren fehlen für cc?

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 16:29

hallo an alle,

vorab:habe sufu benutzt aber zu meiner frage speziell nichts gefunden.

habe einen vectra c facelift und habe vor den bordcomputer freischalten zu lassen.

scheint ja laut dem was ich schon alles gelesen habe auch beim facelift zu funktionieren.

hat gid (durch klimaautomatik) mit radio cd 30 mp3.und ist erstzulassung 05.12.2005

also sollte gehen oder?

aber jetzt zur eigentlichen frage: wenn ich zusätzlich das cc freischalten lasse welche sensoren sind vorhanden (also ab werk)? das der wischwasser sensor fehlt habe ich schon mal gelesen :p

aber wie siehts zum beispeil mit dem kühlwasser aus?zeigt er das dann an?weil im armaturenbrett wird es ja auch mit einem "lämpchen" angezeigt wenn was fehlt.

denn die wischwasser meldung weg zu drücken würd mich jetzt nicht soooo stören wenn es nur sonst was "bringt"

danke für eure antworten

marcel

Beste Antwort im Thema

Der VFL hat ebenfalls eine Aluhaube, die nicht wirklich schwerer ist als beim FL. ;)

 

MfG Dark-Angel712

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ausser dem WWSS sind alle vorhanden und die Reifendrucksensoren (aber das ist ja bestimmt auch klar.

MfG Dark-Angel712

am 24. Januar 2013 um 16:37

Das Reifendruckkontrollsystem hat ja auch nix mit dem CC zu tun.

Warum hat das RDKS nichts mit der CC zu tun? Es ist ein Überwachendes System also auch ein Teil der CC, auch wenn es extra bestellt werden musste.

MfG Dark-Angel712

am 24. Januar 2013 um 18:02

Ja weils ein getrenntes sytem ist mit eigenem steuergerät, muss auch extra freigeschaltet werden.

Check Control

Nach dem Einschalten der Zündung werden alle Funktionen der Check-Control automatisch geprüft:

Motorölstand, Kühlmittelstand, Automatikgetriebe, Leuchtweitenregulierung Fahrlicht, Bremsbelag, Bremslicht, Fahrlicht, Rücklicht, Waschwasserstand.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:10

erstmal danke an alle für die schnellen antworten,

und diese sensoren sind bis auf waschwasser alle vorhanden?brauche ich dann andere bremsbeläge?( die einen "verschleißmesser" haben?)und bis ich die habe werden die vom cc halt nicht berücksichtigt?

gruß marcel

Soweit ja, nur das mit der Bremsbelaganzeige gibt es beim FL nicht mehr, das wurde beim FL weggespart, dafür hat der FL nur noch ein "Kratzblech" bekommen, bei meinem VFL ist am linken Rad ein kleiner Sensor beim äusseren Belag mit eingesteckt und der meldet dann im Display das der Belag fast runter ist.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:23

hallo Dark-Angel712,

ist das nicht immer herrlich wenn am falschen ende gespart wird? :rolleyes:

das ist genauso wie mit dem haubenlift

( fahre noch einen vectra b "herrlich" öl nachfüllen ohne stab reinfummeln :D )

aber ist ja super das er sonst alles anzeigt.meinst du auch ich sollte das gleich mit freischalten?

grüße marcel

am 24. Januar 2013 um 20:27

Ja ist schon ne feine sache. Wenn ein leuchtmittel kaputt ist. Auch wenn es selten passiert. Abblend/Fernlicht merkt man noch, aber brems/rücklichter nicht.

Hat der facelift vectra c nicht mehr die haubenlifter?

Also ich habe bei mir die CC mit freischalten lassen und ich habe auch den Wischwassersensor nachgerüstet.

 

Bei mir liegen die Kabel am Wassertank (auch für die HD Pumpe für die SWRA), einfach ein 19mm Loch bohren und dann den Sensor samt der Dichtung (ca 15€ + 1,60€) rein und fertig. Es ist sogar eine Orientierung vorhanden, das man eigentlich nicht viel falsch machen kann.

 

@ redgie

 

Beim FL wurde vieles weggespart ( el. Belagverschleißanzeiger, Haubenlifter, ZV und Kofferraum Taster an der Beifahrerseite)

 

So zeigt er ja auch an das was defekt ist ( Bei Leuchtmitteln durch eine Lampe im Tacho), aber die CC sagt gleich welche genau.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:32

nein beim haubenlift hat opel beim facelift gespart.hab ich am anfang sehr vermisst :mad:

aber man gewöhnt sich ja an alles.was hat der sensor gekostet?

solange ich den sensor nicht habe zeigt er dann halt bei jedem starten die wischwasser meldung?dich ich dann einfach wegdrücken kann oder?

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:38

bin ja mal gespannt was der foh morgen sagt!

bestimmt das geht beim facelift nicht mehr....:mad:

werde mich wieder melden :D

am 24. Januar 2013 um 20:38

Ja. Kannst aber eine brücke an den stecker machen. Hab dazu anfangs einen gabel kabelschuh reingesteckt. Den Sensor später nachgerüstet. ~15 eur.

Doch es geht immernoch, es kommt nur darauf an ob der FOH auch will. Leider schon mehr als nur einmal erlebt das manche Sachen angeblich nicht machbar sind, aber ich ihnen Beweisen musste das es doch geht.

 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c facelift weche sonsoren fehlen für cc?