ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Rückleuchten + 3. Bremsleuchte...

Vectra C Rückleuchten + 3. Bremsleuchte...

Themenstarteram 22. August 2008 um 19:34

Hallo,

werde demnächst einen Vectra C Bj 03 fahren. Das Fahrzeug ist nicht modifiziert und hat einen Kofferraum und kein Fließheck.

Meine Fragen dazu:

Ich möchte gerne neue Rückleuchten dafür haben die möglichst wie die Originalen mit dem weißen Blinkerglas aussehen. An meinem Fahrzeug sind noch die alten mit dem orangenen Blinkerglas dran. Das gefällt mir nicht. Die Originalen kosten mich, trotz Mitarbeiterpreis eines Opelhändlers noch über 200 Euro... Bei Ebay gibts allerdings 2 für 100 Euro zusammen! Kennt ihr noch andere Shops? Genauso die 3. Bremsleuchte, würde sie auch gerne in weiß haben, wie die originalen. Die finde ich bei Ebay aber nicht, woher bekomm ich die?

Und meine letzte Frage: Sind die Rückleuchten, egal ob Fließ- oder Stufenheck, egal ob modifizertes Model oder altes C Modell, alle dieselben? Ober gibts da Unterschiede in der Halterung?

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. August 2008 um 19:59

Also habe mir die rückleuchten bei ebay geholt sind ok für ca 100 euro.... bj angaben stehen ja immer dabei..... 3. bremsleuchte habe ich im zubehör nicht gefunden.....

Themenstarteram 22. August 2008 um 20:22

sind es denn immer dieselben? egal ob modifiziert oder nicht, ob stufenheck oder fließheck?

am 22. August 2008 um 20:35

Ja, sind die gleichen.

Was du nur beachten musst: Die orangenen haben weiße Blinkerbirnen, die grauen haben gelbe.

Diese haben leicht veränderte Sockel (kann man mit ner Feile angleichen), ist wichtig falls du den originalen Lampenträger behalten willst.

Themenstarteram 22. August 2008 um 21:00

ah gut zu wissen, hast du zufällig noch ein datenblatt von deinem 2,2 diesel bezüglich beschleunigung und verbrauch? ist interessant zu lesen da ich auch einen 2,2 diesel haben werde, mit 125 ps ;)

EDIT: hast du die originalen?

MfG

Die Rücklichter vom Fliesheck und Stufenheck sind nicht die gleichen.

Beim Stufenheck befindet sich noch zusätzlich eine Ausspahrung am linken Rücklichtgehäuse für den Kabelstrang, welcher in die Heckklappe geht.

Diese Ausspahrung kann man aber auch "nachrüsten"

Es ist auch zu beachten, dass die Rückleuchten idr ohne Lampenträger ausgeliefert werden.

Der lampenträger muß mit erneuert werden, da bei den orangen Blinker eine normale 21W Glühlampe und bei den mit weißen bzw. grauen Blinker eine orange gefärbte Glühlampe eingesetzt wird.

Diese beiden Glühlampen haben einen unterschiedlichen Sockel.

In eBay werden in letzter Zeit Modelle aus Fernost angeboten. Diese Leuchten haben zwar auch eine Zulassung, jedoch kann/wird die Quallität, was sich in der Passgenauigkeit und der Lichtausbeute wiederspiegelt, negativ auswirken.

Ich würde versuchen originale zu erwerben, welche von Magneti Marelli produziert werden. Alternativ bietet seit neuestem auch Bosch Rückleuchten an. Einer dieser beiden Hersteller würde ich empfelen.

Solltest Du nicht fündig werden, dann kannst Dich auch gern via PN melden (Die Leuchten führt unser Zulieferer).

MfG

W!ldsau

am 22. August 2008 um 21:42

Habe die 100€-Dinger aus der Bucht, hatten die Aussparung aber schon.

Ist allerdings relativ weiches Plastik, sollte mit nem stabilen Messer, Dremel, Bohrer o.ä. kein Problem sein

Meine waren passgenau und ich denke nicht dass die schwächer leuchten.

Lampenträger war auch keiner dabei, habe von jemand hier aus MT einen erstanden (allerdings auch für die orangenen Lampen) und die Nase an den Birnen abgedremelt.

http://admyn.de/?page=car (nicht wundern, war für mich zum schnellen nachschauen gedacht ^^)

Themenstarteram 22. August 2008 um 21:49

oh gott, ich als laie kriege das nie hin :(

ich glaub am besten lampen + lampenträger kaufen wär das einfachste

hab meine auch über 123 gekauft. auch gleich die lampenträger. wollte nicht immer an den birnen feilen müssen. ne aussparung war nicht vorhanden, aber das gummi konnte einfach mit einem messer bearbeitet werden.

Themenstarteram 22. August 2008 um 22:51

ich seh auch grad das die träger garnicht so teuer sind... das lässt hoffen ;) danke für die antworten...................

am 23. August 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von David328

oh gott, ich als laie kriege das nie hin :(

ich glaub am besten lampen + lampenträger kaufen wär das einfachste

schmarn . So kompliziert wie das hier geschrieben wird ist das nicht. Der Lampenträger ist Wurscht. Wie oft hast du den vor ne Blinkerbirne zu wechseln?

Bei mir waren es in 3 Jahren eine Birne. Da geht man schnell mit na Feile über die Nase und das wars.

Schau halt nur nach den Original Rückleuchten. Wenn du die Aussparung brauchst und die nicht vorhanden sind einfach mit nem Cuttermesser ausschneiden (die Stelle ist ganz weiches Plastik).

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Wenn du die Aussparung brauchst und die nicht vorhanden sind einfach mit nem Cuttermesser ausschneiden (die Stelle ist ganz weiches Plastik).

Ist nicht mal nötig. Da es extrem weiches Plastik, passt es sich dem Kabel an, und ist so wasserdichter als wenns ausgeschnitten wäre. Ob es natürlich an der Stelle wasserdicht sein muss ist die andere Frage. :)

retek.de schon mal angefragt?

Themenstarteram 24. August 2008 um 11:13

danke erstmal für die massige hilfe. das auto ist bereits da und es ist trotz 125ps richtig schön zu fahren, hatte vorher immer nur mit dem 1,9 diesel meine erfahrung, nicth mit dem "schwächeren" 2,2.... aber der macht spaß...

so, also ich muss den sockel von der glühlampe angleichen richtig? gibts denn keine orangene glühbirnen aus dem zubehör die auf den normalen lampenträger passen???

Zitat:

Original geschrieben von David328

 

so, also ich muss den sockel von der glühlampe angleichen richtig? gibts denn keine orangene glühbirnen aus dem zubehör die auf den normalen lampenträger passen???

Nein..gibt es nciht. Und wenn doch, dann kosten diese sichelrich wieder mehr, sodass man sich gleich den richtigen Lampenträger kaufen kann. Die 8€ was so ein Lampenträger kostet..also daran sollts nun wirklich nciht scheitern.

Kannst auch die Glühlampe mit einen Speziellen Lack färben...was allerdings in anbetracht zu den Preis von den Lampenträger, auch wieder nicht lukrativ erscheint

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Rückleuchten + 3. Bremsleuchte...