ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C V6 Cdti Federn vorne

Vectra C V6 Cdti Federn vorne

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. April 2024 um 7:14

Hallo und einen schönen Tag euch allen zusammen,

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Ich habe einen 2006er Vectra C Caravan v6 Diesel Schalter gekauft. Bei diesem war vorne eine Feder gebrochen. So weit, nicht schlimm. Federn von Eibach Nr R10890 gekauft und eingebaut. Jetzt steht er vorne aber 2 cm höher. (Bei einem vergleichsfahrzeug gemessen). Sieht auch sehr hochbeinig aus. Ist also definitiv falsch.

Die oen Nummer war aber passend. Die Federn für die Automatikversion sind allerdings dünner und etwas kürzer. Könnte es sein das hier irgendwo etwas falsch ist und Automatik und Schalter Federn vertauscht sind ?

Würde mich freuen wenn hier mal jemand das auch passiert ist und er mit helfen kann

Mfg

Marcel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Such mal hier LINK unter zu Hilfenahme der FIN Deinen Fahrzeuges nach der passenden Teilenummer.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 14. April 2024 um 7:36

Hi,

Erstmal danke für den link ??genau die oen Nummer habe ich gesucht und damit die federn bestellt. 93177843 ist die teilenummer für schalterfedern, 93178743 für Automatik.

Entweder setzen sich die federn noch so stark oder da stimmt was anderes nicht.

Grüß

Marcel

Hatte das selbe Problem bei einem Signum 1.9CDTI.

Laut Nummer passende Feder vorne verbaut und das Fahrzeug kommt deutlich höher als vorher

War soweit ich weiß die verstärkte Version oder wie die sich nennt.

Habe dann allerdings nicht mehr weiter nachrecherchiert, hab es so gelassen , ist aber schon ärgerlich.

Hatte auch gehofft das sich da noch was setzt, war aber nicht der Fall.

Themenstarteram 15. April 2024 um 7:16

Hi,

Bei meinem 1.9 hat es damals gepasst, deshalb habe ich das so nach teilenummer bestellt. Habe jetzt schon überlegt hinten 20mm unter zu legen damit es wieder gleich aussieht. Aber das auch irgendwie nicht so cool.

Gruß

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen