ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ventildeckel GM-Nummer

Ventildeckel GM-Nummer

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. August 2024 um 23:18

Hallo Freunde,

 

es geht um einen Corsa D Baujahr 2009 1.4 90PS 0035/AFR. Da brauche ich die original teile Nummer von dem ventildeckel. Falls ihr auch eine Seite habt wo man original teile bekommen kann, das könnte auch behilflich sein. Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

https://www.ersatzteile-original.com/

Den Deckel würde ich allerdings garnienicht original kaufen. Erstens ist er sau teuer und zweitens habe ich selbst beste Erfahrungen mit einem recht günstigen Teil aus der Bucht gemacht.

Ich hab eine von Swag verbaut - bin zufrieden.

Ich brauchte einen schnell einen Neuen und der originale ist echt Käse. Der schwitzt nur noch.

Themenstarteram 12. August 2024 um 20:57

Welche Marken könnte man denn nehmen

@corsabeste: Und warum neuen VD? Hast du schon die VDD getauscht und schwitzt trotzdem? Hast du Dichtungsraupe verwendet, falls es für den Z14XEP notwendig ist?

Themenstarteram 12. August 2024 um 22:36

Zitat:

@corsa09 schrieb am 13. August 2024 um 00:30:57 Uhr:

@corsabeste: Und warum neuen VD? Hast du schon die VDD getauscht und schwitzt trotzdem? Hast du Dichtungsraupe verwendet, falls es für den Z14XEP notwendig ist?

Also VDD ist neu. Er wird beim Öldeckel (drunter) Nass. Nur da. Da habe ich neuen öldeckel bestellt (originalen) ist immer noch da. Davor hatte ich ein Zubehör öldeckel hatte mal nach Öl gecheckt musste auffüllen, und beim aufdrehen fiel mir echt schwer. Da habe ich mit der Zange und Lappen versucht beim aufmachen war der Gummi Dichtung am öldeckel gedehnt. Und er pustet am Messstab bisschen Öl raus also da sieht man das es nass wird, und ölfilter Gehäuse (es wurde richtig dunkel am Rand) beim laufenden Motor habe ich Deckel aufgemacht und es ist mir aufgefallen das der Motor zu viel Luft pustet da habe ich mit der Hand ein unregelmäßigen Druck gespürt.

Zitat:

@corsabeste schrieb am 13. August 2024 um 00:36:27 Uhr:

 

Und er pustet am Messstab bisschen Öl raus also da sieht man das es nass wird, und ölfilter Gehäuse (es wurde richtig dunkel am Rand) beim laufenden Motor habe ich Deckel aufgemacht und es ist mir aufgefallen das der Motor zu viel Luft pustet da habe ich mit der Hand ein unregelmäßigen Druck gespürt.

@corsabeste

Hättest dir die Aktion mit der VDD sparen können und gleich eine neue Ventildeckelhaube montieren sollen.

Die Membran ist garantiert gerissen, wenn es raus bläst an der Öleinfüllöffnung.

Deswegen sifft der ja auch, wegen des Überdruck.

Themenstarteram 13. August 2024 um 14:06

Ne die VDD war tatsächlich undicht rund um, Ja er bläst überall wo Öffnungen sind quasi raus Messtab, Öl einfülldeckel teilweise auch ölfilter Gehäuse. Das liegt also an dem Deckel ja? Auch das mit dem Überdruck?

Zitat:

@corsabeste schrieb am 13. August 2024 um 16:06:45 Uhr:

Ne die VDD war tatsächlich undicht rund um, Ja er bläst überall wo Öffnungen sind quasi raus Messtab, Öl einfülldeckel teilweise auch ölfilter Gehäuse. Das liegt also an dem Deckel ja? Auch das mit dem Überdruck?

@corsabeste

Ja liegt am Deckel.

Zitat:

@corsabeste schrieb am 13. August 2024 um 16:06:45 Uhr:

Ne die VDD war tatsächlich undicht rund um, . . .

Du willst es wohl nicht verstehen.

Wenn diese Membran hinüber ist, bläst er das Öl durch jede VDD, also auch durch nagelneue.

Sprich, die VDD sifft nicht weil sie kaputt ist, sondern weil der Druck zu hoch ist.

@hwd63 @schrotti_999: Betrifft es aber den Z14XEP und nicht den Z12XEP? Die Membran ist ein Teil vom VD im Z14XEP Deckel, richtig? Ich finde die Membran als Einzelteil im Netz. Kann man diese nicht einfach ersetzen?

@corsa09

Von welchem Motor reden wir Z12/14XEP sind gleich, bis auf den Hubraum.

Und die Ventildeckelhaube hat keine Membran.

Weiß nicht was du für eine Membran für den Z14XEP Motor gefunden hast?

@corsabeste

Dann liegt hier ein anderes Problem vor.

Verschlissene Kolben- Ölabstreifringe.

Dachte wir reden hier vom A14XER Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen