- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- ventile schlagen
ventile schlagen
hi @ all seid kurzem habe ich ein problem, eigentlich habe ich nur probleme mit dem corsa .....
so also habe letztens falsches öl genommen also fürn diesel ich habe es erst bemerkt wo es schon zu spät war... und seid dem schlagen jetzt die ventile....kann das deswegen sein oder ist da was im arsch.....????????????
danke im voraus...
mfg
blackjam
Ähnliche Themen
33 Antworten
mhm
Was hast du denn für einen Motor? 8V 16v v6?*g*
Also beim Öl sollte man immer aufpassen was man macht - das richtige Öl bestimmt die Haltbarkeit deines Motors. Falsches Öl kann den Motor nicht nur beschädigen sondern auch zerstören.
Wieviele KM biste denn mit dem falschen Öl schon gefahren?
Evtl kannste folgendes probieren: Hol dir mal so einen Motorreiniger für den Ölkreislauf - einfüllen - bissel laufen lassen - Ölwechsel (diesmal mit dem richtigen Öl) machen - Ölfilter nicht vergessen - und starten.
Ist das Klackern noch da, sind höchst warscheinlich schon mechanische Defekte am Motor (also Ventile, Hydros usw)
mfg Dan
kein Thema - Dieselöl kannste genauso nehmen wie jedes andere Öl, ist halt nur die Frage welche Viskosität das hat, das könnte das klappern deiner Hydros erklären....
ist ein 8v..
bin ca 200 km gefahren war am we in holland... also ich habe auch nicht darauf geachtet.. da stand nur 15w 40 sofort kaufen ... ich hatte es auch eilig....
nein nicht die ventile schon wieder.. die wurden vor 2 mon kom. neu gewechselt....... mache mal die tage öl wechsel ich hoffe dann läuft der auch wieder....
das Frittenfett da sollte beim 8v eigendlich kein Problem sein, sicher das es nicht vorher schon gelegendlich geklappert hat?
also vorher war alles ok... die ventile sind ja auch neu...
achja und vorher hatte ich das problem das mein auto nicht so richtig gezogen hat.. und ein kollege von mir arbeitet bei opel er meinte das liegt am verteiler oder so kp jetzt... und er hat dann da bisschen rumgefummelt dann lief die karre auch wieder gut...und ich glaube nicht das er da was falsches gemaht hat.....
mhm
Strimmt, die 8v Motoren sind äußerst robust. Ich selbst fahre bei meinem 10W40 oder 5W40, aber laut Opel Buch ist auch 15W40 kein Problem.
Haste denn auch genug Öl eingefüllt? Überprüfe mal deinen Ölstand. An sonsten mach mal 10W40 oder 5W40 rein (in Verbidnung mit einem Ölwechsel + Filter).
Hast du denn auch einen deutlichen Leistungsverlust? Klackert der Motor wenn er kalt ist oder eher wenn er warm ist?
Öldruck mal überprüft?
An sonsten fällt mir nix weiter ein.
mfg Dan
also öl ist ok... es klackert immer egal ob der motor warm ist oder kalt ist.. sobald der motor an ist fängt es an zu klackern....und bisschen leistungsverlust habe ich also ist nicht wie vorher....
was ist mit den hydrostössen??? könnte es eventuel daran liegen????
mhm
Also leichtes Klackern der Hydros ist schon fast normal bei diesen Motoren. Sollte dieses Klackern aber schon in Richtung "Dieselnageln" gehen, sollte man sich Gedanken machen. Hydros kann man wechseln, kostet aber einiges... oder alternative gebrauchte Hydros besorgen aus anderen Motoren.
mfg Dan
ÖL
hi!
wenn der motor vorm ölwechsel ruhiger und leiser lief,was lernen wir dann da raus?genau jetziges öl mit samt filter usw raus und das öl wieder rein was voher auch drauf gefahrn wurde.
so öl wurde gewechselt aber immer noch das selber problem....
ich denkemal die hydros sind im eimer.. was meint ihr..?????
ebay
hi!
ja dan hilft es nix neue hydros rein,oder alles so lassen..
Klappernde Hydros machen ja nix kaputt solange es nich zu dolle is...das hab ich glaub ich schon seitdem ich das Auto hab, früher ist es mir vielleicht nicht aufgefallen, jetzt weiß ich wie die Dinger klingen und weiß auch das sie es sind
Und fahr mal so 25k km ohne Probleme...also kack dich nich an
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Klappernde Hydros machen ja nix kaputt
Wo-ha... mach dich mal schlau, wozu die Dinger da sind, und überleg dir die Aussage dann nochmal.
naja also wie er schon schrieb ist gegen leicht klappernde Hydros wohl nix auszusetzen, wenn sie hingegen anfangen richtig zu nageln ist es höchste Zeit die zu wechseln.