Veräderungen am Avant?
Hey Leute wie vielleicht schon der ein oder andere weis bin ich absoluter Neuling. Hab nen A4 1.8t Quattro Avant und wollte wissen was ihr vorschlagen würdet um das Auto etwas schöner zu machen. Der Wagen ist BJ 96 hat also noch die Milchglasscheinwerfer, jedoch traue ich mich nicht sorecht dadran an der Karosserie etwas rumzuflexen...
Ich bitte um Vorschläge aller Art.
Danke und viele Grüße, Nico
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
inzwischen bin ich in einem alter in dem ich sage,dezent ist meistens besser als optisch auffällige dinge.
Die Klarglasscheinwerfer des Faceliftmodells sind auf jeden Fall eine enorme Aufwertung des Fahrzeugs. Du wirst im Internet sehr gut und auch bebilderte Anleitungen finden. Die Kante sollte man auch net Wegflexen sondern maximal mit einem Dremel wegschleifen,mit einer Feile geht es auch,dauert halt ein bißchen länger.
Ich denke das ist durchaus machbar und kannst du dir ruhig zutrauen.
Ansonsten halt sparen für schöne (aber nicht übertriebene) Felgen und eine dezente Tieferlegung (30-40mm)
Damit sieht der Avant schon sehr viel besser aus ohne das es gleich in Richtung Kirmesbude geht.
Gruß Tobias
P.S. oder einfach lassen wie er ist,kostet alles nur unnötig Geld das dir später keiner mehr zurückzahlt ich spreche da aus Erfahrung
1. Klarglasscheinwerfer vom Facelift - am besten originale
2. Kühlergrill vom Facelift
3. Mittelkonsole komplett vom Facelift - die sieht einfach geiler aus
4. weisse Seitenblinker vom S4
5. Tieferlegen ist ein Muss, grade beim Avant...
6. Handbremsverkleidung aus Leder
7. Mittelkonsole... auch ganz wichtig
8. W8- Leuchte statt der normalen Innenbeleuchtung
9. Schwarzer Himmel...ich hab den Himmel mit Alcantara beklebt und mir sämtliche Verkleidungsteile
der Säulen sowie Sonnenblenden in schwarz bei Ebay besorgt
10. Ledersitze mit Sitzheizung
...
Das sind alles Sachen, die auf keinen Fall billig oder nach KlimBim aussehen weil meist original.
Ausserdem macht das Basteln ja auch irgendwie Spass und man hat jeden Tag was davon.
Ich würde es so original wie möglich halten, es gibt immer seltener gepflegte B5 in ein guten Zustand, die noch dazu in ein guten Service stehen!
Ich würde ihn etwas Tieferlgen 35mm ein paar schöne 17er vom B6 drauf, FL Scheinwerfer vorn + Hinten und den Bock mal richtig aufpollieren lassen und eine Innenraumpflege spendieren
Dezent ist ein muss, stehe auch nicht auf extreme Spoilerverkleidungen usw. kommt alles zu sehr nah the fast and the furious..Also Tiefer ist er schon, wenn ich mich nicht ganz irre um 20mm. Die FL-Scheinwerfer werde ich im Sommer wohl angehen und ja im Inneraum wollte eigentlich nicht viel machen, da ich eine Lederausstattung habe. Ich denke wenns mal wieder schönes Wetter gibt werde ich ein paar Bildchen machen
Danke an alle die etwas geschrieben haben!
Über Foto´s freuen wir uns bestimmt alle
Ich habe dir mal ein paar Bilder aus dem Internet angehangen mit 17 Zoll Felgen die ich ganz schick finde, sind aber "nur" originale da für mich persönlich nicht´s anderes in Frage kommt!
Bild 1 - sind A8 17 Zoll
Bild 2 - sind A4 17 Zoll
Bild 3 - sind A6, A4 17 Zoll
Bild 4 - sind A6, A4 17 Zoll ein Foto vom B5 habe ich leider nicht.
Tach
hab bei mir diesen Sommer originale S-line schmiede Felgen drauf gemacht.
Sind 8J 18" ET43.
Finde das diese Felgen richtig gut zum b5 passen.
mfg
Hier mal ein paar Bilder
Also ich finde die beste Aufwertung war der RS4 Dachkantenspoiler. Dadurch wirkt der Avant einfach schöner. Da ja die meisten neueren Modelle alle so einen Spoiler drauf haben. Kostet zwar recht viel aber lohnt sich.
Schön tief ist er ja schonmal
Eben habe mir gedacht nächstes Jahr noch neue 17 Zöller und Klarglasscheinwerfer. Das wären die größten Veränderungen die ich vorhabe evtl. noch ein paar kleinere Sachen.
Das hört sich doch gut an, ich werde mein B5 dieses Jahr nochmal richtig Aufbereiten lassen. Das komplettpaket kostet zwar 170€ aber es wird wirklich alles gemacht:
Wagenwäsche manuell,Türkantenreinigung, Felgenreinigung, Insektenentfernung ,Motor- und Motorraumwäsche, Motorversiegelung, Reifenpflege und Farbauffrischung, Reinigung und Versiegelung der Kunststoffe, Cockpitpflege, Scheibenreinigung innen/außen, Innenreinigung komplett inkl. Polster- und Teppich-shampoonierung, Reinigen des Fahrzeughimmels, Maschinenpolitur incl. Lackreinigung und Lackversiegelung mit Hartwachs.
Das empfinde ich als besser investiertes Geld als wie Auspuff, Heckspoiler etc...
Die Fahrzeug pflege kommt bei mir auch noch werde aber demnächst wichtigere Sachen machen wie Bremsschläuche wechseln usw. die sind laut Tüvbericht schon etwas rissig/bröselig und im Herbst kommen noch neue Stabis rein.
moin.
erst mal die sicherheits und service relevanten teile erneuern..
... dann allen optischen schnick schnack
Eben!