ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Verbrauch 1,8T???

Verbrauch 1,8T???

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:10

Hey leute....

wollt mal wissen wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt....ich fahre zum größten teil überland und ein bisschen stadt und

komme so circa 550 -600 km bein noramler bis zügiger fahrweise...

wie weit kommt ihr so???

 

gruß flo

Ähnliche Themen
23 Antworten

also ich bekomme meinen nicht wirklich unter 10,5L (bei Autobahn natürlich schon), bei meiner Meinung nach normalen Fahrt ab und an mal bissel mehr Gas aber meißtens lockere Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Duracell86

also ich bekomme meinen nicht wirklich unter 10,5L (bei Autobahn natürlich schon), bei meiner Meinung nach normalen Fahrt ab und an mal bissel mehr Gas aber meißtens lockere Fahrt!

jo ist bei mir auch so, ansonsten einfach mal bei spritmonitor schauen!

Also viel mehr wie 600km schaff ich in der Regel auch nicht...

am 29. Januar 2008 um 16:09

Hallo,

mein persönlicher Rekord liegt bei über 700 km mit einer Tankfüllung (Tank war nicht komplett Leer, hatte noch ca. 7-8 l Reserve) und dadurch ein Durschnittsverbrauch so um die 7,5 l. Wie ich das geschafft habe, ganz einfach, war äußerst vorausschauend gefahren, hatte so früh wie möglich hoch und so spät wie nötig runter geschaltet und war nicht schneller als 130 km/h gefahren. Zur Strecke: 50% AB/35% BAB/15% Stadt und überwiegend Langstrecke (min. 50 km am Stück gefahren). War zwar kein Verkehrshindernis, aber besonders Spaß hatte es nicht gemacht. Trost gab es dann an der Tanke ;).

In der Regel bewege ich mich aber mit ca. 9-9,5 l/100 km und schaffe somit knapp 600 km mit einer Tankfüllung, wobei ich noch bemerken muss, dass ich den Tank nie komplett leer fahre und immer mindestens 6-7 l Reserve habe.

Gruß, Danny

am 29. Januar 2008 um 16:39

bin mit 10,5-11 liter auf hundert kilometer dabei.weniger krieg ich nich hin.bleifuß halt:D

am 30. Januar 2008 um 15:03

Mein Verbrauch liegt im Moment laut meiner eigenen Berechnung und laut Spritmonitor so bei ca. 8,5-9 L. Ich komme mit einer Tankfüllung also 600-650 km. weit. Fahrweise normal - bis ab und zu sportlich. Was mich dabei aber sehr wundert, dass der Tank nie ganz leer geht, auch wenn der Zeiger fast schon im Minus-Bereich steht, passen trotzdem nur 51-53 Liter rein, staat 62-65L. laut Handbuch. Ist das die Reserve? Also unter Reserve verstehe ich aber den Inhalt des Tankes, der nach Aufleuchten der Lampe kommt, oder irre ich mich dabei?

Ich fahre Audi A4 1,8T Facelift (BJ 99)

Ich liege auch im Schnitt bei 10,5 ltr, dabei rase ich gar nicht soviel, aber auch Quattro, is ja auch ein wenig mehr. Wenn das gute Stück mir sagt ich kann nur noch 20 km fahre ich tanken und das passt dann auch immer, bekomme den Tank dann immer relativ voll.

Ich hab jetzt 72000 km mit meinem gemacht und damals auf null gestellt.

Ich fahre fast nur Stadt und komme auf 9,2liter.

Ich muss immer lachen wenn mein Kumpel mit seinem A6 2,5 tdi 180 ps tiptronic und 18" auf 11,4liter kommt. :)

Zitat:

Original geschrieben von vinkinho

 

Ich muss immer lachen wenn mein Kumpel mit seinem A6 2,5 tdi 180 ps tiptronic und 18" auf 11,4liter kommt. :)

Da sollte Dein Kollege aber mal gucken, was da nicht stimmen kann, mein bekannter fährt den gleichen, zwar im A4 aber Quattro und 10 ltr macht der definitiv nicht. Glaube selbst der Tuareg vom Kollegen mit V6 Diesel gechippt auf irgendwie 240 PS macht keine 11,4 ltr.

Also würde da mao genauer gucken

@klewi1

Tja mit 8-9 liter Diesel kommt man mit dem großen Tdi und 245/18" mit fast reiner Stadtfahrt nicht hin. Deshalb hat er sich letztes Jahr ein Peugeot Roller gekauft.

Aber vielleicht sollten wir alle nicht immer unsere Rekordverbrauchswerte sondern auch mal sagen wieviel ein Auto schlucken kann wenn man gas gibt.

Mit meinem A4 1,8t kann man auch locker 11-12 liter verbrauchen.

Und auf der Autobahn kann er sich auch mal 15 liter genehmigen.

Tach, bei mir liegt der Schnitt bei 7,5 L - 8,5L (pendelt etwas).

Werktägliche Fahrtstrecke: 70km BAB (größtenteil 120kmh beschränkt) , 16km Landstraße

Wie groß ist der Tank eines meines Quattro eigentlich?

Hatte irgendwo mal 58 Liter gelesen ( allerdings kann dann bei einigen Tankfüllungen wohl die Eichung der Tankstelle nicht gestimmt haben). Oder gibts da noch nen Reserveanteil der dazu kommt?

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von snork007

 

Wie groß ist der Tank eines meines Quattro eigentlich?

Hatte irgendwo mal 58 Liter gelesen ( allerdings kann dann bei einigen Tankfüllungen wohl die Eichung der Tankstelle nicht gestimmt haben). Oder gibts da noch nen Reserveanteil der dazu kommt?

Grüße

Matthias

Ich meine irgendwas um 62 ltr, die normalen, also ohne Quattro glaube ich 65 ltr.

Also mein kleiner schafft locker bei etwas grimmigerer Fahrweise 12 ltr, anfänglich habe ich es nie unter 11,5 ltr geschafft, aber man wird ja doch vernünftiger :D ;)

Auf der Bahn schaffe ich bei freier Bahn auch mal viel weniger an km als wenn ich nur Stadt fahren würde...

am 1. Februar 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von vinkinho

@klewi1

Tja mit 8-9 liter Diesel kommt man mit dem großen Tdi und 245/18" mit fast reiner Stadtfahrt nicht hin. Deshalb hat er sich letztes Jahr ein Peugeot Roller gekauft.

Aber vielleicht sollten wir alle nicht immer unsere Rekordverbrauchswerte sondern auch mal sagen wieviel ein Auto schlucken kann wenn man gas gibt.

Mit meinem A4 1,8t kann man auch locker 11-12 liter verbrauchen.

Und auf der Autobahn kann er sich auch mal 15 liter genehmigen.

Na gut, mein anderer persönlicher Rekord liegt bei ca. 15,3 l Super auf 100 km (Strecke Hannover-Garlstedt/OHZ, 90% AB/10% BAB, ca. 150 km, ca. 23 l Super verbraucht, Geschwindigkeit: AB: 180-240 km/h, BAB: 100 km/h).

Gruß, Danny

am 1. Februar 2008 um 21:57

meiner nimmt ca. 9 liter wenn ich in verbindung mit wassermethanol fahre ansonsten ca 10 kann aber auch mehr sein eben bis 20 kommt auf die fahrweise an aber hat ja nun o bissel mehr pferde

Deine Antwort
Ähnliche Themen