ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 320i

Verbrauch 320i

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:56

Hallo liebe 320i-Fahrer/320i-Kenner,

ich vermute mal, dass der Verbrauch für die meisten hier im Forum zweitrangig sein dürfte, sondern dass hier mehr Druck im Rücken beim Beschleunigen, sprich der Fahrspass, im Vordergrund steht.

Ich wage es trotzdem: was verbraucht der 320i (170PS) bei moderater Fahrweise in der Stadt bzw. auf Autobahn so bei Richtgeschwindigkeit 140 km/h?
Was schluckt er bei Bleifuss-Fahrstil?

Vielen Dank im Voraus

Teerschneider 99

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gemischt um die 8-9 Liter wenn du ihn richtig tritts würde ich sagen um die 15 Liter

am 26. April 2006 um 18:02

bin schon mal auf 7,5 liter gekommen.... jeden tag ne weite strecke am fluß entlang :-)

aber auch schon über 14 liter

ist auch der mit 150PS

Unter Spritmonitor kannst du ungefähr den Verbrauch in der Praxis anschauen.

Ich denke kaum unter 10l aber auch nicht mehr wie 11l.

am 26. April 2006 um 18:23

Ich verbrauche im Schnitt 9lit. auf 100km, in der Stadt gehen knapp 10 durch, Landstr. 8lit., bei Vollgas 15!

Bei mir sind es im Schnitt: 10.2L.

Meiner wiegt auch knapp 1,7t (Cabrio)

Meiner ist der mit 150PS und Automatik/Steptronik lt.BC immer so um die 9,2L, fahre Stadt und Landstraße weniger Autobahn......

Habe den 170PS 320i und brauche mit Walzen (M135) gute 11l bei zügiger Fahrweise. In dichtem Stadtverkehr kanns auch mal an die 12 gehen, ist aber eher selten.

Wenn du auf der Landstrasse gemütlich fährst, sind auch 8l möglich :)

Alle Angaben beziehen sich aufs Auto mit Automatik-Getriebe ;)

Re: Verbrauch 320i

 

Zitat:

Original geschrieben von Teerschneider99

ich vermute mal, dass der Verbrauch für die meisten hier im Forum zweitrangig sein dürfte, sondern dass hier mehr Druck im Rücken beim Beschleunigen, sprich der Fahrspass, im Vordergrund steht.

Wie meinst`n des bitte?

So ne Frage ist wohl im Golf-Forum besser plaziert.

Wobei von "Fahrspaß" können die auch nicht berichten. :D

Bei den derzeitigen Benzinpreisen ist das wohl niemand egal. Ausser im Porsche-Forum....

Zum Thema:

Ich habe zwar "nur" einen 323 Ci, aber auch mit 170 PS.

Verbrauche im Schnitt 8,5 - 9,0 Liter. Stadt/Landstasse/AB zusammen. Es kommt aber natürlich auch auf die Bereifung an und nicht nur auf den Fahrstil an.

am 27. April 2006 um 12:51

320i verbrauch

 

Hallo,

Meiner hat einen verbrauch laut bordcomputer von 9,7 liter stadt und überland. Mein vorgänger hatte ihn angeblich mit 8 liter gefahren, wo ich mir kaum vorstellen kann mit den breitreifen.

gruß

timboo

am 27. April 2006 um 13:09

Hallo,

ich fahre zwar nur den kleinen Sixpack (2.0l), aber so riesig sollten sich die vom Verbrauch ja nicht unterscheiden.

Das Verbrauchsspektrum ist bei diesem Motor sehr breit, folgende Werte hatte ich (jeweils für eine ganze Tankfüllung):

Minimal 5,9l (lt. BC 5.4l)

Maximal 13,7l (lt BC 13,0l)

Im Schnitt braucht er so ca. 8,0l (viel Autobahnanteil - aber gemäßigt).

Grüße

Christian

Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig glauben was ich hier lese mein Vorredener redet von minimal 5,7 oder so. Also ich weiß nicht wie du das geschaft hast ich hab zwar nur den alten Motor also mit 150 PS und Automatik. Ich komm aber in der Stadt keinesfalls unter 12,5 Liter. Wenn ich Ihn richtig trete schaff ich auch 16.

Also dem kann ich mich nur anschliessen:

5,7l hab ich noch nicht mal mit meinem Ex Corsa B 1,0 Ecotec Sparmotor mit 55 PS hinbekommen.

Das niedrigste was ich geschafft habe waren 7,3l von der Strecke London - Heidelberg (etwas mehr als 800km) mit durchgängigen 120kmh ohne auch nur einmal den Wagen zu treten.

Und ich hab auch die 150 PS Version als Schalter

viel stadtverkehr 11-13L....gemässigt AB 9-10L....AB Vollgas >15L....Landstr. mit hut und klorolle auf der heckablage 7-8L.

am 27. April 2006 um 14:49

Also, man muß schon vorsichtig fahren und darf natürlich kaum Stadt dabei haben.

Anbei das Bild vom BC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen