ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Verbrauch Astra 2.2l

Verbrauch Astra 2.2l

Opel Astra G

Hallo, habe jetzt meinen Astra 2.2l seit Freitag und wollte mal folgende Verbrauchswerte zur Diskussion stellen.

90 Km/h hinterm LKW - 5,6l

120 Km/h - 7,5l

140 Km/h - 9,3l

150 Km/h - 10l

 

Mir ist klar, dass das Auto nicht zum sparen entwickelt wurde, aber hinterm LKW mit 90 immer noch 5,6l?????

Alle Werte sind mit Tempomat gefahren worden.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

...

Mir ist klar, dass das Auto nicht zum sparen entwickelt wurde, aber hinterm LKW mit 90 immer noch 5,6l?????

 

Alle Werte sind mit Tempomat gefahren worden.

Immer noch 5,6l ?

Du redest doch vom Benziner oder nicht. Mit meinem alten Diesel (Golf 4, TDI 131PS, Automatik) habe ich bei Geschwindigkeiten von 100-110 auch nur ein Verbrauch von 5,5l hinbekommen.

Durchschnittsverbrauch Golf 7,6l, beim Astra mit etwas mehr Stadtverkehr 8,8l. Verbrauch könnte niedriger sein, ist aber ok für so ein Motor.

Golf 6 GTI zum Vergleich verbraucht bei ähnlichem Streckenprofil auch 8 Liter.

ja rede vom benziner ;)

in der stadt bin ich immer bei 11,xx liter ...

sei doch zufrieden,ich fahre astra 1,7 diesel und liege im duchschnitt bei 6L

hinterm lkw mit 90 habe ich in einem neuen 535i unter 5 liter verbraucht. der hat immerhin 306 PS ;)

Zitat:

Original geschrieben von hanskloss000

sei doch zufrieden,ich fahre astra 1,7 diesel und liege im duchschnitt bei 6L

und hinterm lkw mit 90 biste bei 3,xx? ;D

5,6 liter sind doch einwandfrei. Ich fahre fast nur bundesstraße, und da habe ich meinen 2.2 orginal mit 7,8 liter gefahren. Und da war ich nicht langsam unterwegs ;D. seit ich den 2.2 auf 180ps aufgemacht hab, fahr ich ihn mit 8,8 liter. immernoch oke =)

am 13. Dezember 2011 um 6:45

Du vergisst aber auch das der 535i nen 6 Zylinder mit knappen 3,5litern Hubraum hat, wenn du denn schön untertourig fährst ist das klar das du verdammt wenig verbrauchst. Das ist wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, sowas kann nicht gutgehn. Abgesehen davon will ich mal wissen wo dein Astra 8 Gänge hat wie der BMW. Man sollte also schon bei vergleichbaren bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

Du vergisst aber auch das der 535i nen 6 Zylinder mit knappen 3,5litern Hubraum hat, wenn du denn schön untertourig fährst ist das klar das du verdammt wenig verbrauchst. Das ist wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, sowas kann nicht gutgehn. Abgesehen davon will ich mal wissen wo dein Astra 8 Gänge hat wie der BMW. Man sollte also schon bei vergleichbaren bleiben.

jopp, sehe ich auch so... 12-15 Jahre Motorenentwicklung sollte man auch nicht ausser acht lassen...

der 535i hat 3 liter hubraum, aber darum gehts ja nicht ;) bin halt nur vom verbrauch etwas enttäuscht. ;)

außerdem fährt mein astra laut tacho nur 210. der ist doch schon mit 218 angegeben. iwas muss der haben....

Zitat:

Original geschrieben von thana

jopp, sehe ich auch so... 12-15 Jahre Motorenentwicklung sollte man auch nicht ausser acht lassen...

Anders herum betrachtet, wäre es ja auch schlimm, wenn es keine Verbesserung gäbe.

Übrigens, 210 fährt mein Z18XE auch. Saufen tut er 7,2 Überland und Bundesstraße. Artgerecht gefahren, d.h. nicht rumschleichen usw.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von thana

jopp, sehe ich auch so... 12-15 Jahre Motorenentwicklung sollte man auch nicht ausser acht lassen...

Anders herum betrachtet, wäre es ja auch schlimm, wenn es keine Verbesserung gäbe.

Übrigens, 210 fährt mein Z18XE auch. Saufen tut er 7,2 Überland und Bundesstraße. Artgerecht gefahren, d.h. nicht rumschleichen usw.

cheerio

dann wär das mein motor gewesen :D

was kann denn meiner fürn problem haben? LMM vielleicht?

dein motor hatt kein problem...ich denke eher, der muss mal anständig eingefahren werden ;D. Spritverbrauch is absolut oke

ich höre aber, das manche astras 2.2l 235 lt. tacho laufen. meiner gerade mal 210 mit anlauf...

die sind aber "modifiziert" .ich habe 249-251 laut gps. und da is einiges nicht mehr orginal ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen